Kommt ein “digitales Modell” der Xbox Series X?

Gerüchten zufolge prüft Microsoft die Einführung einer "Xbox Series X Digital", welche ohne Laufwerk auskommen soll.

Xbox Series X

Aktuell gibt es neue Spekulationen rund um die Einführung eines neuen Digital-Modells der Xbox Series X. Doch damit nicht genug, es gibt auch Pläne für weitere Hardware im Jahr 2025.

Das neueste Gerücht stammt aus dem Xbox Era-Podcast, in dem Shpeshal Nick aufmerksamkeitsstark verkündete, dass Microsoft die Möglichkeit in Betracht zieht, ein neues Modell seiner aktuellen Konsolengeneration ohne Laufwerk auf den Markt zu bringen. Dies würde vor allem diejenigen ansprechen, die sich auf digitale Downloads und Cloud-Gaming konzentrieren und keine physischen Discs mehr benötigen. Die Idee hinter einem solchen digitalen Modell ist es, eine kostengünstigere Option für Spieler anzubieten, die sich auf reine Online-Unterhaltung verlassen.

Hardware-Spekulationen: Kommt doch eine Xbox Series Pro-Konsole?

Die Gerüchte deuten laut dem bekannten Podcast auch darauf hin, dass Microsoft plant, im Jahr 2025 weitere Hardware auf den Markt zu bringen.

Hier wird es jedoch mysteriös, denn es wird nicht konkretisiert, um welche Art von Hardware es sich handeln könnte. Es könnte sich um ein Mid-Gen-Update handeln, ähnlich wie bei der Xbox One X, das die Leistungsfähigkeit der Konsole steigert. Oder aber es könnte etwas völlig Neues und Überraschendes sein, das die Gaming-Welt auf den Kopf stellt.

Es ist jedoch wichtig, diese Informationen mit Vorsicht zu genießen, da sie bisher nur auf Gerüchten basieren. Offizielle Bestätigungen seitens Microsoft stehen noch aus, und es bleibt abzuwarten, wie sich die Pläne tatsächlich entwickeln werden. Bis dahin können wir nur gespannt sein und uns auf mögliche Ankündigungen freuen.

Bisher hat Microsoft die Gerüchte nicht kommentiert.

Fakten
Mehr zum Thema