Schnelles Herunterladen

Xbox: Neustes Update verbessert Download-Geschwindigkeit

Microsoft veröffentlicht ein neues Insider-Update, welches die Download-Geschwindigkeit der Xbox erheblich verbessert.

Xbox Series X

Microsoft hat ein neues Update für Xbox-Insider veröffentlicht, das die Download-Geschwindigkeit erhöht, während ein Spiel läuft. Einige Nutzer berichten, dass das neue Upgrade die Download-Zeiten massiv verbessert.

Das Alpha-Skip-Ahead-Mitglieder-Programm der Xbox ist Teil des größeren Insider-Programms, das es Nutzern ermöglicht, neue Funktionen zu testen, bevor sie für die Öffentlichkeit freigegeben werden. Alpha-Skip-Ahead ist ein Ring, zu dem nur eingeladene Benutzer Zugang haben und der oft Funktionen lange vor ihrer allgemeinen Veröffentlichung erhält. Kürzlich hat Microsoft ein Update für den Alpha-Ring des Insider-Programms veröffentlicht, der eine Stufe unter dem Alpha-Skip-Ahead-Ring liegt und leichte Verbesserungen für lokale Sprachen, Audio und Netzwerke enthält. Während dies sicherlich sinnvolle Verbesserungen waren, ist das neueste Insider-Feature von Xbox ein wenig aufregender.

Ein Xbox-Alpha-Skip-Ahead-Mitglied, der Twitter-Nutzer IdleSloth84_, teilte mit, dass sich seine Download-Geschwindigkeit dank des neuen Updates verbessert hat. Er teilte mit, dass Spiele jetzt mit bis zu 380 MB/s heruntergeladen werden, während ein Spiel läuft, verglichen mit seinen alten Geschwindigkeiten, die zwischen 40 und 80 MB/s lagen. Sie teilten auch mit, dass seine maximale Download-Geschwindigkeit ohne laufendes Spiel normalerweise 480 MB/s beträgt, sodass die Spiele jetzt mit fast 80 % der Höchstgeschwindigkeit seines Netzwerks heruntergeladen werden, während ein Spiel läuft. Dies ist eine enorme Verbesserung, die hoffentlich in naher Zukunft für alle Nutzer gelten wird. Allerdings sollten die Fans ihre Hoffnungen vorerst im Zaum halten, da die neue Verbesserung nur für Alpha-Skip-Ahead-Mitglieder verfügbar ist und Xbox noch nicht mitgeteilt hat, wann die Funktion für alle Nutzer eingeführt werden soll.

Neues Xbox-Insider-Feature für Alpha-Skip-Ahead-Mitglieder

  • Erhebliche Verbesserung der Download-Geschwindigkeit während eines laufenden Spiels.
  • Die Xbox eines Nutzers lädt Spiele jetzt mit fast 80 % der vollen Download-Geschwindigkeit herunter, während ein Spiel läuft.

In den Patch Notes des neuen Alpha-Skip-Ahead-Updates wird auch erwähnt, dass das Team an weiteren Verbesserungen für lokale Sprachen, Netzwerkverbindungen, Audio-Bugs, grafische Probleme im Spiel und mehr arbeitet. Fans, die sich als Xbox Insider anmelden möchten, können dies tun, indem sie einfach das Insider-Paket auf ihrer Konsole oder den Xbox Insider Hub auf ihrem PC über den Microsoft Store herunterladen. Wenn Nutzer neue Funktionen frühzeitig erhalten möchten, müssen sie sich für die Insider Previews in den genannten Anwendungen anmelden. Nutzer sollten jedoch bedenken, dass die Alpha- und Alpha-Skip-Ahead-Stufen nur auf Einladung zugänglich sind.

Zusätzlich ergaben sich in den vergangenen Tagen weitere spannende Xbox-Neuigkeiten: Das Unternehmen hat nun bestätigt, dass am 15. Februar eine Sonderausgabe des offiziellen Xbox-Podcasts ausgestrahlt wird. Der Podcast wird sich wohl hauptsächlich mit den weit verbreiteten Gerüchten befassen, dass einige Exklusivtitel bald plattformübergreifend beispielsweise für die PS5 oder die Nintendo Switch erscheinen werden. Ein angesehener und glaubwürdiger Insider behauptet, dass die ersten Xbox-Titel, die auf konkurrierenden Konsolen erscheinen werden, Hi-Fi Rush und Pentiment sein werden. Berichten zufolge hat auch Sea of Thieves ebenfalls grünes Licht für eine plattformübergreifende Veröffentlichung erhalten.

Mehr zum Thema