Blogheim.at Logo

Advertisment

Xbox Cloud Gaming für Xbox One/Series in Österreich gestartet

Wenn man den Xbox Game Pass Ultimate besitzt, kann man nun auch auf den Spiele-Download verzichten: Cloud Gaming in Österreich gestartet.

Artikel von
Xbox Cloud Gaming startete am 30. Juni 2021 für PC-Browser und Apple-Smartphones und -Tablets. - (C) Microsoft

Nach den 20-Jahr-Feier, einer angekündigten 6-teiligen Xbox-Dokumentation und den Start des Halo Infinite Multiplayers gibt es noch eine große Neuigkeit bei Xbox zu vermelden. Xbox Game Pass Ultimate-Abonnenten haben nun Zugriff auf Xbox Cloud Gaming, den Cloud-basierten Spiele-Streaming-Dienst, nun auch auf den Konsolen Xbox One und Xbox Series X/S in 25 Regionen, darunter Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Wie Xbox.com schreibt: “Diese Funktion wird zunächst mit unserer November-Version für eine Untergruppe von Xbox-Spielern eingeführt und in den kommenden Wochen auf alle Spieler in den unterstützten Märkten ausgeweitet.”

Advertisment

Das bedeutet, dass exklusive Xbox Series X/S-Spiele wie Recompile, The Medium und The Riftbreaker, jetzt mit Xbox Game Pass Ultimate und Cloud-Gaming auf deiner Xbox One spielbar sind. Wer eine dementsprechende Internet-Verbindung hat, kann also bald loslegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wozu brauche ich Xbox Cloud Gaming?

Wer seinen Festplattenspeicher nicht gleich zumüllen möchte, der kann mit dem Xbox Game Pass Ultimate eine Vielzahl von Spielen erstmal ausprobieren, bevor man sie tatsächlich herunterlädt. Man kann sogar die Spiele mit anderen Spielern online spielen, bevor man es überhaupt installiert hat. Für ein zufälliges Zocken in einer Party durchaus praktisch.

Für dich von Interesse:   Xbox Game Pass ist "sehr, sehr nachhaltig", so Phil Spencer

Der größte Clou ist natürlich, das Spieler die noch keine Xbox Series X/S besitzen, auch Titel für die Next Generation abrufen können. Die Microsoft-Server bieten die notwendige Leistung.

Xbox wird Anfang des nächsten Jahres auch den Microsoft Flight Simulator nachlegen, der dann auch endlich mit der Xbox One spielbar sein wird, dank Xbox Cloud Gaming.

Wie Xbox-Boss, Phil Spencer, erst kürzlich erwähnte, ist der Xbox Game Pass für Microsoft eine “sehr, sehr nachhaltige” Angelegenheit. Außerdem gibt es im November 2021 wieder eine Vielzahl von Spielen, für die sich das Spiele-Abo durchaus lohnt (zusätzlich zu denen, die es sowieso schon länger gibt.)

AktuelleGames News