Dailygame.at

Warum Cyberpunk 2077 in der First-Person-Ansicht gespielt wird

Max Pears, der Chef-Level Designer des Spiels, klärt auf

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Der kommende CD Projekt RED-Titel, Cyberpunk 2077, wird in der First-Person-Ansicht gespielt. Eine Geschichte für sich. Immerhin stoß man dabei, für ein Rollenspiel, in eine andere Kerbe. The Witcher 3, das letzte große Projekt des polnischen Studios, spielte man in der Third-Person-Ansicht. Die robuste Charaktererstellung, mit vielen Optionen, möchten die Spieler auch sehen. Der Level-Designer des Spiels, Max Pears, sagt jedoch, dsas der Fokus auf die First-Person-Ansicht der richtige Schritt war.

In einem Gespräch mit VGC sagte Max Pears, er verstehe, warum manche Menschen kein Fan von der Umstellung sind, versichert aber, dass bei der Entscheidung viel nachgedacht wurde. Er glaubt, dass es den Spielern ein stärkeres Gefühl für ihr Spiel und ihren Charakter geben wird.

“Ich hoffe, die Leute verstehen, dass wir darüber nachgedacht haben und dass unser Prozess logisch ist”, so Pears im Interview. “Wir haben das nicht nur zufällig reingeworfen. Es gibt eine Menge Gedanken, die darauf eingehen.

“In der Demo des letzten Jahres hat man das interaktive Dialogsystem gesehen, bei dem jemand eine Waffe auf das Gesicht des Spiel-Charakters gezogen hat. Ich glaube nicht, dass man in der Thirst-Person-Ansicht unbedingt die gleiche Wirkung erzielen würde.

“Es sind Momente wie diese, die das Gefühl geben, es sei deine Geschichte und dein Charakter.”

Nun, es ist was es ist, aber mit dem kommenden Mehrspielermodus haben wir vielleicht die Chance, unsere benutzerdefinierten Charaktere auf diese Weise zu präsentieren.

Cyberpunk 2077 erscheint am 16. April 2020 für PlayStation 4, Xbox One, PC und Stadia.

AktuelleGames-News

Herr der Ringe - (C) New Line Cinema

Herr der Ringe-Serie zeigt Game of Thrones-Darsteller als Haupt-Bösewicht

Movies

In der kommenden Herr der Ringe-Serie von Amazon ist der Game of Thrones-Schauspieler Joseph Mawle als sein Bösewicht zu sehen. Derzeit hat die Serie noch kein Erscheinungsdatum. Die Produktion wird jedoch nächstes Jahr starten. Die “Herr der Ringe”-Filme kennen wir alle. Das Filme von 2001 bis 2003 waren der Höhepunkt des Fantasy-Kinos. Der letzte Film,…

(C) Nintendo

Nintendo-Spieler: Bei “Ring Fit”-Abenteuer peinlich verletzt

Nintendo

Jeder hat seine eigene Art zu trainieren: Einige trainieren lieber im Fitnessstudio, andere trainieren gern in der Privatsphäre ihres eigenen Zuhauses. Glücklicherweise haben Unternehmen gelernt, Workouts zu spielen, so dass die weniger sozialen Fitnessliebhaber dies hinter verschlossenen Türen tun können. Während viele das Tragen teurer Trainingskleidung als angenehm empfinden, zieht sich der Reddit-Benutzer Feoen gerne…

Pokémon GO

Pokemon GO fügt ab 2020 Online-Schlachten hinzu

Mobile-Games

Pokemon GO, der mobile Megahit, das auf dem riesigen Nintendo-Franchise basiert, hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Das Spiel ist immer noch einfach und leicht zu spielen, hat aber eine Menge neuer Pokémon hinzugefügt und sogar Ereignisse und laufenden Kanon eingeführt, da Team Rocket bis jetzt nichts Gutes vorhat. Aber nächstes Jahr wird es…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2: So krass ist der Unterschied zwischen PC und Konsole

PC-Games

Die Spieler mussten fast ein ganzes Jahr warten, aber die PC-Version von Red Dead Redemption 2 wurde endlich angekündigt und wird Anfang nächsten Monats auf die Plattform kommen. Und eine Sache, auf die sich PC-Spieler freuen, ist, das Spiel an seine grafische Grenze zu bringen, und heute haben wir einen Vergleich, um zu sehen, wie…