Warframe: Fortuna Erweiterung jetzt auf PCs verfügbar

Die große Open World Erweiterung Fortuna ist jetzt für alle PC-Spieler des F2P MMOs Warframe verfügbar, Konsolenspieler müssen noch warten. 

Die Erweiterung wurde vor vier Monaten vorgestellt und beinhaltet neben der Venus-Planetenoberfläche Orb Vallis auch die Untergrundkolonie Fortuna. Dort begegnet man der Solaris United Fraktion und den Spannungen der dortigen Kolonie, die sich in Schuldsklaverei befindet.

Das Update ist kostenlos, wie bereits der Vorgänger Plains of Eidolon. Unter anderem bekommt ihr neue Missionen und Kopfgelder, aber auch Arterhaltung werden eine wichtige Rolle spielen. Ein neuer Warframe namens Garuda, sowie eine neue Fortbewegungsmethode mit Hoverboards sind ebenfalls dabei.

Wann das Update für Konsolenspieler erscheint, ist noch nicht bekannt. Es wurde lediglich mit “bald” kommentiert. PC-Spieler können das Update direkt herunterladen. Weitere Infos findet ihr auf der Warframe Website.

Auf der Oberfläche könnt ihr euch mit Hoverboards schneller fortbewegen


Auf zur Venus!

Fortuna dreht sich um den Planeten Venus, die eisige Oberfläche Orb Vallis, auf der dank der Solaris wieder leben existiert, sowie die Untergrundkolonie. In der Kolonie leben die Solaris. Diese, sich durch Augmentierungen, auszeichnenden Individuen leben in Schuldsklaverei unter dem Corpus. Dort fürchten sie um Raub ihrer Augmentierungen und Organe durch Nef Anyo. Nichts desto trotz führen sie ihre Arbeit um Terraforming der Venus mit Stolz fort.

Eine Widerstandsgruppe namens Solaris United versuchte, gegen den Corpus anzukämpfen und die Solaris von ihnen zu befreien. Aktuell sind sie inaktiv, doch ihr könnt das Feuer der Rebellion in ihnen wieder entfachen. Aufträge in verschiedenster Form bringen euch auch dazu, bedrohte Lebensformen zu suchen und aus der Reichweite des Corpus zu bringen, der sie jagt. Auf euren Missionen werdet ihr von Orb Vallis und Corpus-Einrichtungen, über unterirdische Höhlen und natürlich die Kolonie der Solaris alle Facetten der Venus kennenlernen.

Neben den erwähnten Hoverboards und dem neuen Warframe gibt es auch neue Sekundärwaffen, sogenannte Kitguns. Die Teile dafür werdet ihr in der Kolonie kaufen können und nach euren eigenen Vorstellungen verbinden können. Außerdem gibt es MOA Companions, die die Solaris aus gestohlener Corpus-Technologie bauen und natürlich auch euch zur Verfügung stellen. Diese Begleiter folgen euch, sammeln Loot und besitzen auch besondere Kampfeigenschaften.

Mehr zum Thema