USA/Kanada: Xbox One hat sich besser verkauft als PlayStation 4, aber die Switch ist noch immer Nummer 1!

Xbox One

Wie Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg via Twitter kommunizierte hat die Xbox One (X) die PlayStation 4 (PRO) in den USA/Kanada im Dezember überholt. Nun hofft Microsoft auf ein erfolgreiches 2018.

Greenberg zitierte unveröffentlichte NPD-Daten und erklärte, dass, während der Nintendo Switch immer noch die dominierende Konsole auf dem Markt war, die Xbox in der Lage war, ihre höchsten Werte im Dezember aller Zeiten zu melden.

Wie Sony bekannt gab verkaufte man weltweit 5,9 Millionen Einheiten der PlayStation 4 (PRO) zur Weihnachtszeit und seit dem Start im Jahr 2013 über 73 Millionen Konsolen. Microsoft gibt seit 2015 keine Verkaufszahlen der Xbox One (X) bekannt! Die Schätzungen liegen bei Branchen-Experten bei etwa 33 Millionen, also nicht einmal die Hälfte der PS4-Verkäufe!

Ein Mitgrund für den Erfolg ist sicherlich der “Xbox-Preview-Release” von PlayerUnknown’s Battlegrounds, wobei bereits mehr als 3 Millionen Gamer dran sind! Das Game ist zeitexklusiv nur auf der Xbox One (X) für Konsolen verfügbar. Eine mobile Version des Battle-Royale-Shooters startet in naher Zukunft in China. Auf eine PlayStation 4-Version des Titels dürfen wir noch eine Zeit warten, wie dieser Bericht zeigt.

[amazon_link asins=’B06Y36MK86′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2f9857e2-f898-11e7-938b-1b9cda60a17d’]

[amazon_link asins=’B078J4TDTT’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’fa1c5e83-f898-11e7-bc1e-6baedf928449′]

Mehr zum Thema