Playerunknown’s Battlegrounds auch für PlayStation 4? Für den Entwickler kein Problem, aber…

PUBG baut massiv aus! Nach den fulminanten Erfolgen 2017 auf STEAM und den beachtlichen Zuwachs durch den Launch auf der Xbox One (X) denkt der CEO von PUBG Corp, Changhan Kim, schon an die Zukunft und sieht den Battle-Royale-Shooter auch auf anderen Plattformen, wie der PlayStation 4.

Konkret soll es bereits nach der Zeit-Exklusvität der Xbox One (X) starten. Jedoch: Solange Microsoft dazu bereit ist, diese zu halten, solange wird PlayerUnknown’s Battlegrounds auch Konsolen-Exklusiv weiterhin NUR für die Xbox One (X) verfügbar sein! Wie Kim gegenüber Inven Global im Interview sagte, möchte man das Game aber auch auf der PS4 sehen. Allerdings müsste der Entwickler die Qualität des Games zuvor ordentlich in die Höhe schrauben und sämtliche Bugs, Glitches, usw. entfernen. Ergo: Ein vollständiges Spiel abliefern! Sony hat schon einmal einen Entwickler das Game quasi “zurückgeschickt” und dieser musste 6 Monate nacharbeiten, bevor es auf der PlayStation veröffentlicht wurde.

Näher an den Gamern

Um die “regionalen Aufgaben” besser zu managen wird Entwickler PUBG Corp, ein Tochterunternehmen von Bluehole, in den Niederlanden eine Zweigstelle errichten. Diese gibt es neben dem “Ursprungsland” Süd-Korea auch in Japan, China und den USA. Von den Niederlanden sollen dann die europäischen Geschäfte aus gelenkt werden.

[amazon_link asins=’B0773TT7QW’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’208a040c-ee5b-11e7-a63b-b9a7238ad2ad’]

Fakten
Mehr zum Thema