Ubisoft veröffentlicht seine Zahlen für das erste Geschäfts-Quartal 2017/2018

Artikel merken

Wer schreibt hier?

    1. Bild von Markus Bauer

      Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.

      Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT

    1. TikTok
    2. Facebook
    3. YouTube
Bild: Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands

Der französische Publisher Ubisoft mit Marken wie Assassin’s Creed, Far Cry, Tom Clancy, Watch_Dogs, Anno, u.v.m. kann auf ein erfolgreiches erstes Quartal des Geschäftsjahres 2017/2018 zurückblicken.

So stieg der Umsatz um 45,2% auf 202,1 Millionen Euro und übertraf damit das Konzernziel von rund 170 Millionen Euro. Der digitale Umsatz stieg um rund 55% und liegt nun bei 80,4% des Gesamtumsatzes!

Werbung

Laut Ubisoft habe das gesamte Portfolio zur Performance beigetragen. Besonders hervorgehoben wird der Erfolg von Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands, welches heuer das meistverkaufteste Game ist.

Mehr zum Thema