Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Am meisten gesehen: Top Filme und Serien 2020 der Streaming-Dienste

Welche Filme und Serien wurden im deutschsprachigen Raum am meisten auf Netflix, Amazon Prime und Disney Plus gesehen?

Artikel von
PlayStation 5: Fernbedienung (PS5) - (C) Sony

JustWatch hat uns eine Liste zukommen lassen, die die Top 20 Filme und Serien auf den Streaming-Diensten zeigt. Dabei gibt es einige Überraschungen, welche Titel ganz oben stehen!

Top Filme 2020

An der Spitze des Film-Rankings steht ein südkoreanischer Spielfilm von Bong Joon-ho. Parasite zeigt einen Sohn einer armen Familie, der einen Job als Privatlehrer bei einer reichen Familie bekommt und ebenfalls luxuriös wohnt. Eine Mischung aus Drama, Thriller, Parabel, Farce, Satire und Groteske zeigt der Film Kritik an an „westlichen Lebensstil“.

Insgesamt gewann Parasite mehr als 250 Film- und Festivalpreise und wurde bei der Oscar-Verleihung 2020 der „beste Film des Jahres“. Nach all dem Ruhm auch in den Streaming-Charts ganz oben.

(c) 2020 Universal Pictures. All Rights Reserved.

Jurassic World: Fallen Kingdom ist auf Platz 12. Jurassic World Dominion befindet sich gerade in Produktion. (c) 2020 Universal Pictures. All Rights Reserved.

Auf Platz 2 ebenfalls ein Drama. Ein DC-Drama namens Joker. Die Ursprungsgeschichte von Arthuer Fleck konnte ebenfalls einige Filmpreise einheimsen. Die wahre Geschichte hinter dem Gegenspieler von Batman. Bildgewaltig. Und zurecht unter den Top 3.

Hier das gesamte Ranking der Top Filmen 2020 von Netflix, Amazon Prime und Disney Plus an:

  1. Parasite
  2. Joker
  3. Knives Out
  4. John Wick
  5. John Wick: Chapter 3 – Parabellum
  6. 1917
  7. The Gentlemen
  8. Harry Potter und der Stein der Weisen
  9. Contagion
  10. Once Upon a Time… in Hollywood
  11. Gemini Man
  12. Jurassic World: Fallen Kingdom
  13. The Imitation Game
  14. I Am Mother
  15. Freaks
  16. Pet Sematary
  17. BlacKkKlansman
  18. Midsommar
  19. A Star Is Born
  20. Uncut Gems

Top Serien 2020

Spielt ihr Schach? Also ich liebe es. Mit der Netflix-Serie „Das Damengambit“ wurde meine frühere Leidenschaft zu dem „Spiel der Könige“ wieder erweckt. Das Damengambit ist eine Drama-Miniserie, basierend auf den Roman „The Queen’s Gambit“ aus dem Jahr 1983 von Walter Tevis.

Die Serie startete erst Ende Oktober 2020 auf Netflix und konnte sich trotzdem den ersten Platz im Ranking sichern. Es war einfach gewaltig, wie stark die Serie in so kurzer Zeit ankam. Es wird die Geschichte von „Beth“ erzählt, die in den 1950er Jahren in einem Waisenhaus aufwächst. Dort entdeckt sie ihr Talent für Schach und möchte diesen männerdominierten Sport bestehen und Weltmeisterin werden.

Star Wars Mandalorian Staffel 2

Star Wars Mandalorian ist auf Platz 9 der meistgesehenen Serien 2020. ©Lucasfilm/Disney

Dahinter befinden sich weltbekannte Serien wie Grey’s Anatomy und Outlander. The Boys schaffte es auf Platz 7 genauso wie The Mandalorian auf Platz 9. Etwas überraschend ist Star Trek: Picard auf Platz 11, die „größere Serie“ Star Trek: Discovery findet man unter den Top 20 nicht. Ebenso ist der Erfolg von The Witcher, dass Ende 2019 auf Netflix veröffentlicht wurde, nicht auf 2020 übergeschwappt.

Mit den Top Serien 2020 von Netflix, Amazon Prime und Disney Plus geht es weiter:

  1. Das Damengambit
  2. Grey’s Anatomy
  3. Outlander
  4. Suits
  5. Rick and Morty
  6. Ratched
  7. The Boys
  8. The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd
  9. The Mandalorian
  10. The Walking Dead
  11. Star Trek: Picard
  12. The 100
  13. Westworld
  14. The Office
  15. The Good Doctor
  16. Yellowstone
  17. Supernatural
  18. The Blacklist
  19. Haus des Geldes
  20. Game of Thrones
ANYA TAYLOR-JOY als BETH HARMON in "Das Damengambit" - (C) PHIL BRAY/NETFLIX

ANYA TAYLOR-JOY als BETH HARMON in „Das Damengambit“ – (C) PHIL BRAY/NETFLIX

Seid ihr auch so überrascht? Was sind eure Top Filme und Serien 2020 gewesen? Sagt es uns in den Kommentaren!

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!