Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Rick and Morty machen Werbung für die PS5

"Go play PS5!" klare Worte von Rick Sanchez

Artikel von
Rick and Morty PS5 © Adult Swim & Sony Screenshot: Dailygame

Das absolute Chaos-Duo des 21sten Jahrhunderts, Rick and Morty machen Werbung für die neue PS5. Im Aufrtag von Sony wurde ein neuer Werbespot veröffentlicht.

Adult Swim (die Macher von Rick and Morty) haben es sich aber nicht nehmen lassen, den Spot in ihrem Stil zu fertigen und so kommt dieser in dem gewohnten Rick and Morty Humor.

Rick zählt das Geld während Morty die PS5 erklärt

Es darf und soll wohl jeder wissen, dass dieser Auftritt gut bezahlt wurde. Darum sitzt Rick schön im Hintergrund und zählt das Geld während Morty die PS5 erklären soll. Denn ganz Sanchez ist ihm völlig egal worum es da geht. Das meiste hat er auch schon vergessen. Er wirft nur Bruchstücke an Infos zu Morty, dinge die wohl im Vertrag erwähnt wurden. „Ja genau! Sprich über die Geschwindigkeit, das war ihnen meeeega wichtig!“ und „Morty geh zur Seite, sie wollten dass die Konsole immer im Bild ist!“ Mehr hat er nicht zu sagen.

Morty bemüht sich zwar die adaptiven Triggertasten zu erklären und auch die ultraschnellen Ladezeiten… aber das Fazit kommt natürlich von Rick: „Go play PS5!!“ Gefolgt von seinen Schimpfwort Tiraden, die hier leider zensiert wurden.

Einfach genial…

Auch wenn es hier scheint, dass Rick and Morty Negativ Werbung für die PS5 machen, indem sie verraten dass sie dafür bezahlt wurden. Oder auch wie gleichgültig Rick das eigentliche „Ding“ ist… so ist es ein genialer Schachzug, zwei so Popkulturell starke und beliebte Figuren für einen Spot zu holen. Denn Rick and Morty haben eine Reichweite die derzeit nur wächst und wächst. Und es ist auch kein Ende in Sicht.

Auch wenn unter dem YouTube Video bereits viele User klagen „Go play PS5… wie wenn es keine mehr gibt??“ so wird der Werbespot aber definitiv für Gespräche sorgen. Immerhin wurde er bereits über 3 Millionen Mal aufgerufen in nur 5 Tagen.

Kommentare

InteressanteThemen

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!