Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Tony Hawks Pro Skater 1 + 2 das Retro-Reboot

Tony Hawks Pro Skater war von früheren Konsolen nicht weg zu denken. Schafft der Skateboard König eine Landung in 2020?

Tony Hawks Pro Skater 1+2 Quelle Activision

Seit 1999 der erste Titel Tony Hawks Skateboarding erschien und die Fans im Sturm eroberte, wurde die Tony Hawks Pro Skater Serie gestartet und hat viele Kindheiten geprägt. Auf unzähligen Fernsehern sah man legendäre Skateboarder über die Rails gleiten, oder auch schon Mal auf die Nase fallen. Von Bob Burnquist, Bam Margera und Chad Muska bis zu den Königen des Boards Rodney Mullen und Tony Hawk, konnte man in die Rolle eines Skateboarders schlüpfen und einfach los-grinden.

Tony Hawks Pro Skater (c) Activision

Schon damals Unterhaltung pur. Tony Hawks Pro Skater (C) Activision

Nach Kino Reboots, kommen jetzt die Gaming Reboots?

Im Kino mittlerweile eher lästig geworden sind die Reboots unserer zeitlosen Klassiker. Leute verdrehen die Augen, wenn Hollywood mal wieder ankündigt, ein abgeschlossenes Franchise mit einer großen Fangemeinte zu rebooten. Meistens weil in den neuen Drehbüchern mit dem Story Material oder auch dem Kern-Thema einfach sehr flapsig bis hin zu völlig respektlos umgegangen wird. Und NEIN, wir wollen hier keine Debatte lostreten welche Reboots gut waren und welche purer Mist. Das wäre ein Artikel für sich. Aber warum müssen wir uns bei Game Reboots keine Sorgen machen?

Advertisment

Tony Hawk's Pro Skater (c) Activision

Activision zeigt, dass sie nicht verlernt haben wie sie bei Fans punkten. (C) Activision

Tony Hawks Pro Skater 1+2 legt vor. So wird’s gemacht.

Was bei Game Reboots passiert, oder zumindest in diesem Fall passiert ist, ist dass die bewährte Formel nicht verändert wurde. Das Spiel wurde grafisch aufpoliert. Texturen, Physik und natürlich auch die Bewegungen der Figuren, wurden in das Jahr 2020 geholt. Aber ohne am Kern eines beliebten Games etwas zu verändern. Und Activision zeigt eindeutig vor wie so etwas auszusehen hat. Fans der alten Games finden sich sofort wieder auf dem Wohnzimmerteppich von Mama. Zocken sich von Rail zu Rampe und hängen eine Combo an die Andere. Im Hintergrund läuft der gute alte Soundtrack den die Spieler an den Tony Hawks Pro Skater Games genau so geliebt haben wie das Spiel selbst.

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 Remastered

Tony Hawks Pro Skater hat noch nie so gut ausgesehen. (C) Activision

Tony Hawks Pro Skater 1+2 eint Kritiker auf Metascore Ebene

Die Neuauflage von Tony Hawks Pro Skater  wird, aus genau diesem Grund, von zahlreichen Kritikern mit großartigen Metascores bewertet. Kritiker und Fans sind sich einig; Sollte dies der Anstoß sein unsere Klassiker wieder auf die Konsolen zu bringen, dann sollte jeder diesem Beispiel folgen. Alles was das Game beliebt gemacht hat, blieb im Spiel. Man hat es lediglich so aufpoliert, dass es in neuem Licht erstrahlt und Fans der ersten Stunde begeistern kann. Hut ab Activision. Und wenn wir so darüber nachdenken… wer würde sich nicht Ocarina of Time in neuer Grafik wünschen aber dem exakt selben Spiel? Welches Reboot in neuer Grafik und Physik würdet ihr euch wünschen? Schreib es uns in die Kommentare.

AktuelleGames News

Arkham Horror Mother’s Embrace

Digitales Brettspiel Arkham Horror: Mother’s Embrace für PS4, Xbox One, Switch und PC angekündigt

Games

Der Publisher Asmodee Digital und der Entwickler Luckyhammers haben Arkham Horror: Mother’s Embrace angekündigt, ein digitales Spiel, das auf dem Brettspiel-Franchise Arkham Horror basiert. Der Release ist für 2021 geplant. Arkham Horror: Mother’s Embrace wurde ursprünglich im April 2018 als reiner PC-Titel unter dem Namen Mansions of Madness: Mother’s Embrace angekündigt und sollte im ersten…

Ghost of Tsushima von Sucker Punch ist unheimlich schnell auf der PS4.

Ghost of Tsushima (PS4) wird eine Fortsetzung erhalten

Games

Sucker Punch, der Entwickler hinter Ghost of Tsushima (PS4, jetzt erhältlich), sucht nach neuen Studio-Mitarbeitern, wie eine Stellenanzeige vermittelt. Der in Bellevue, Washington, ansässige Entwickler veröffentlichte eine Stelleanzeige, in der ein Erzähl-Designer gesucht wird, der „Geschichten schriebt, die im feudalen Japan spielen“. Im Idealfall hat der Kandidat/in sogar „Kenntnisse der feudalen japanischen Geschichte“. Die Beschreibung…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Daniel Radcliffe (Harry Potter) als lustiger Ladebildschirm

Games

GTA 6 meets Harry Potter. Daniel Radcliffe wird wohl keine Rolle in Grand Theft Auto 6 von Rockstar Games ergattern, aber das stört einen Fan wenig, der einen lustigen Ladebildschirm dazu erstellt hat. Bisher gab es vom Entwickler noch kein offizielles Wort, wann GTA 6 veröffentlicht wird, aber das hat das Interesse der Fans bisher…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5: DualSense-Controller bereits in den ersten Händlerregalen gesichtet

Playstation

Die Veröffentlichung der PS5 steht unmittelbar bevor, immerhin erscheint sie in den einigen Ländern bereits eine Woche früher, bei uns am 19. November 2020. Einige Einzelhändler können dieses Event schon gar nicht mehr erwarten und verkaufen bereits jetzt Zubehör der PlayStation 5. Die ersten DualSense-Controller tauchen an verschiedenen Stellen auf, wodurch der Release der Next-Gen-Konsole…

Assassin’s Creed Valhalla: Was passiert nach dem Release?

Games

Ubisoft kündigte heute den Post-Launch-Plan für Assassin’s Creed Valhalla an, der einen Season Pass mit zwei großen Erweiterungen mit Fokus auf narrativem Gameplay beinhaltet. Zusätzlich werden alle Spieler von Assassin’s Creed Valhalla Zugang zu kostenlosen saisonalen Inhalten wie Ingame-Events, Feste, neue Siedlungsgebäude und Spielmodi erhalten.  Ubisoft kündigte des Weiteren an, dass die Discovery Tour für das Action-Rollenspiel 2021 erscheinen und Spielern erlauben wird, auf eine lehreiche…

Halo 3

Halo: The Master Chief Collection – Xbox Series X/S-Upgrade bringt 120fps & 4K

Xbox

Eine Woche nach dem Release der Xbox Series X/S wird es ein Framerate-Upgrade für Halo: The Master Chief Collection geben. Die optimierte Version wird den Kampagnen- und Mehrspielermodus mit 120 fps und auf der Series X in 4K ausgeführt. Das Upgrade der nächsten Generation steht bestehenden Besitzern und Game Pass-Abonnenten kostenlos zur Verfügung und bietet…

Silent Hills - (C) Konami

PS5-Abwärtskompatibilität enthält nicht PT

Games

Mit der PlayStation 5 am Horizont und der Ankündigung der Abwärtskompatibilität von Sony mit der PlayStation 4 haben sich die Fans gefragt, ob jedes Spiel in seiner Bibliothek auf die nächste Generation übertragen wird. Während die überwiegende Mehrheit des Angebots der PlayStation 4 auch auf der PS 5 verfügbar sein wird, gibt es etwas mehr…