Dailygame.at

The Witcher 3: Dieser Visual-Upgrade-Mod ist wirklich beeindruckend

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

Es gibt momentan wahrscheinlich nicht viele Spieler, die The Witcher 3 spielen, es sei denn, ihr seid  eingefleischte Fans. Immerhin hat der Titel von CD Projekt RED schon einiges an Staub angesetzt. Wenn ihr jedoch Lust auf ein bisschen mehr Abenteuer in der Welt der Blutsauger haben wollt, oder diesen unglaublichen Titel verpasst habt, bietet sich jetzt die Gelegenheit. Die Reisen mit Geralt of Rivia am PC sind jetzt noch schicker!

Vor kurzem wurde ein HD-Upgrade-Mod veröffentlicht, der die Grafik auf beeindruckende Weise verbessert und die Welt von The Witcher 3 noch realer macht.

Der Mod wurde zur Verfügung gestellt und kann jetzt über Nexus Mods heruntergeladen werden. Das Ziel des so genannten The Witcher 3 HD Reworked Project ist es, “die Grafik zu verbessern, indem Modelle und Texturen auf eine bessere Qualität gebracht werden, wobei der ursprüngliche Kunststil erhalten bleibt”. Das bedeutet, dass alles, was wir am Aussehen von The Witcher lieben, gleich bleibt, aber es viel atemberaubender macht.

Merkbare Unterschiede durch den “HD-Upgrade-Mod” für The Witcher 3

Sobald der Mod installiert ist, gibt es einen merklichen Unterschied in den Texturen der umgebenden Natur und Strukturen sowie in Kleidung und Rüstung. Die Leute, die hinter dem Projekt stehen, haben ein Vorschau-Video ihrer Arbeit zusammengestellt, das einige schöne Übergänge enthält, die zeigen, wie effektiv der Mod ist. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Vor allem wenn es um Grafik-Details geht.

Noch mehr von The Witcher

Falls ihr an der PC-Version nicht interessiert seid: In Kürze erscheint der Titel, neben der PS4- und Xbox One-Version, auch für den Nintendo Switch. Das Releasedatum wird für Ende September 2019 gemunkelt, fix ist es noch nicht.

Ebenfalls in diesem Jahr erscheint noch The Witcher auf NETFLIX, eine neue TV-Serie die vorerst drei Staffeln erhalten soll. Geralt of Rivia wird von Henry Cavill gespielt, der auch SuperMan (Man of Steel) im DC Expanse Universe darstellt.

The Witcher 3: Wild Hunt wird 2019 auf Nintendo Switch veröffentlicht und ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One verfügbar.

AktuelleGames-News

Valorant

Riot Games bestätigt Valorant Closed Beta-Daten und mehr

Games

Riot Games bestätigt offiziell die Closed Beta-Daten von Valorant und enthüllt weitere Informationen zu den Mikrotransaktionen des Spiels. Die Closed Beta für das Multiplayer-Shooter-Spiel wird einige Monate vor dem Valorant-Veröffentlichungsdatum im Sommer 2020 verfügbar sein. In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Valorant-Website hat Riot Games angekündigt, dass die Closed Beta für das Spiel am…

PS5 Prototyp

Lächerlich? Dänischer Online-Shop verlangt für die PS5 satte 1000 Euro!

Playstation

Obwohl Sony bereits einiges über die PlayStation 5 enthüllt hat, bleiben viele wichtige Informationen ein Rätsel, z. B. wie viel die Konsole kosten wird und wann sie genau veröffentlicht wird. Nicht nur wir, sondern auch andere Gaming- und Wirtschafts-Magazine haben den PS5-Preis “berechnet”. Nun hat ein dänischer Online-Shop einen echten Preis für uns: Über 1000…

Xbox Live Gold: Zwei neue Gratis-Spiele im April

Xbox

Update @ 17:40 Uhr: Microsoft hat die Spiele Fable Anniversary und Projekt Cars 2 als “Games with Gold”-Spiele für April offiziell angekündigt. Project Cars 2 ist das ganze Monat erhältlich, Fable Anniversary nur bis zum 15. April. Außerdem gibt es ab 16. April die Titel Knights of Pen and Paper Bundle sowie Toybox Turbos bis…

Steam - (C) Valve

Steam implementiert Änderungen, um Bedenken hinsichtlich der Internetbandbreite auszuräumen

Games

Die PC-Gaming-Plattform Steam hat neue Funktionen implementiert und aktuelle Optionen erwähnt, um die Internetbandbreite der Spieler weniger zu belasten. Da viele aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit der Arbeit oder dem Schulbesuch aus der Ferne begonnen haben, wird die Internet-Bandbreite zu Hause zu einem Problem für alle, die versuchen, ihre Arbeit online abzuschließen. Steam hat einige Änderungen…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive

Games

Ein neuer Mod zeigt wie es aussieht, wenn man DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive spielt. Es ist schon Jahrzehnte her, seit wir angefangen haben, die Dämonen im DOOM-Franchise auseinander zu reißen, und die Serie ist immer noch sehr beliebt. Bisher war DOOM dafür bekannt, durch seine First-Person-Perspektive tiefer in das Spiel einzubinden. Doch DOOM Eternal…

Official Xbox Magazine ist Geschichte! – Schwerwiegende finanzielle Probleme sind der Grund

Xbox

Das “Official Xbox Magazine” (oder kurz OXM) ist ein monatliches Videospielmagazin, das im November 2001 mit dem Start der ursprünglichen Xbox begann. Nun, fast 19 Jahre danach, steht es vor schwerwiegenden finanziellen Problemen und wird geschlossen! Dies ist nichts anderes als das offizielle Xbox-Magazin, das nach einer Reihe wichtiger finanzieller Probleme offiziell seine Türen geschlossen…