The Goonies: Sequel-Script ist bereits seit einem Jahrzehnt in Arbeit

Ein Regisseur hat den größten Teil eines Jahrzehnts damit verbracht, ein Fortsetzungsskript für den beliebten klassischen Abenteuerfilm The Goonies von 1985 zu schreiben und zu perfektionieren.

The Goonies gilt allgemein als einer der größten und einflussreichsten Filme der 80er Jahre. Es ist ein Film, der von so vielen Menschen geliebt wird, einschließlich des Regisseurs Adam F. Goldberg, der fast ein Jahrzehnt damit verbracht hat, eine Fortsetzung zu schreiben.

Laut Goldberg sollten er und Richard Donner, der Regisseur des Originalfilms, die Fortsetzung von The Goonies diskutieren, bevor die COVID-19-Pandemie auftrat. Goldberg enthüllte diese Informationen kurz nach dem von Josh Gad veranstalteten Reunion des damaligen Casts.

Anfangs schrieb Goldberg das Drehbuch nur aus Spaß, aber jetzt scheint es, als würde eine Fortsetzung von The Goonies tatsächlich volle fünfunddreißig Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Films stattfinden. Es ist erstaunlich zu sehen, wie viel Gewicht dieser Film nach so langer Zeit hat.

Die 80er Jahre waren wirklich eine magische Ära mit so vielen verschiedenen Filmen, die die Popkultur bis heute beeinflussen. The Goonies wurden sogar vom LEGO-Batman erklärt:

The Goonies: Kinder-Stars machten große Karriere in Hollywood

Die Helden unserer Kindheit waren auch nachher noch in vielen Hollywood-Produktionen zu sehen, die die Story von Steven Spielberg groß gemacht hatte. Sean Astin wurde zum Beispiel der Hobbit Samweis Gamdschie in The Lord of the Rings. Josh Brolin spielte unter anderem Thanos in den vielen Marvel-Filmen, zuletzt in Avengers: Endgame. Martha Plimpton zog es an den Broadway sowie in viele Fernsehserien.