Dailygame.at

Super Mario 64 in der Odyssey-Engine? So würde es auf der Nintendo Switch aussehen

Super Mario 64 - (C) Nintendo

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wie Super Mario 64 in aktueller Super Mario Odyssey-Grafik aussehen würde? Dann kann dieses Remake des Nintendo 64-Klassikers genau das Richtige für dich. Ein Team von Moddern und großen Mario-Fans arbeitet an einem Projekt, das darauf abzielt, das klassische Spiel in seiner Gesamtheit mit der Super Mario Odyssey-Engine nachzubilden.

Obwohl dieser Mod als Remake gekennzeichnet ist, ist er keine 100% ige Neuauflage des ursprünglichen Super Mario 64-Spiels. Der Hauptgrund ist, dass Marios größter Freund, Cappy, jetzt Teil dieser Welt ist, was bedeutet, dass die Spielmechanik erweitert wird, um sie auszunutzen. Das Springen zum Beispiel ist etwas, bei dem Mario Cappy verwenden kann, um diesen zusätzlichen Schub zu erhalten, während der Besitz von Feinden, um ihre Fähigkeiten zu nutzen, ein weiterer Bereich ist, in dem das Spiel verbessert wird.

Andererseits wurden einige Fähigkeiten entfernt, um das Gameplay herausfordernd und unterhaltsam zu halten. Mario ist nicht in der Lage, Wände hochzuklettern, was all diese Plattformabschnitte überflüssig machen und die Herausforderung erheblich verringern würde.

Viele Baustellen für den Super Mario 64-Mod

Das Super Mario 64 Odyssey-Team arbeitet derzeit auf vielen Ebenen, einschließlich Bob-Omb Battlefield, Whomps Fortress, Jolly Roger Bay und Dire Dire Docks. Nur noch ein Dutzend oder so und man könnte die volle Super Mario 64-Remake-Erfahrung auf Nintendo Switch haben. Wenn auch mit ein paar Abweichungen aufgrund der Verwendung der Super Mario Odyssey-Engine.

Wie wird sich Nintendo verhalten?

Die große Frage ist, ob Nintendo das Team von Super Mario 64 Odyssey in Ruhe lässt. Oder die Hobby-Entwickler bekommen einen netten, kleinen Abmahnbrief. Immerhin wäre das nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Und sicher auch nicht das letzte Mal.

Angesichts der jüngsten Unruhen über die Wahrscheinlichkeit eines Super Mario Sunshine 2 erwägt Nintendo möglicherweise auch eine eigene offizielle Version von Super Mario 64 für Nintendo Switch. In welcher Form auch immer.

Es gibt aber auch einen anderen, kleineren Mod für Odyssey. Dabei hat Mario keinen Schnurrbar mehr. Sehr verwirrend.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer PS5-Leak: Preis, Release-Termin und Ratchet & Clank als Launch-Titel

Playstation

Ein neuerlicher – umfangreicher – Leak zum bevorstehenden Release der PlayStation 5 wurde auf Reddit veröffentlicht. So finden sich zahlreiche Informationen zum Preis der Konsole, Release-Termin sowie Launch-Titeln wie Ratchet & Clank. Alle relevanten Informationen haben wir für euch zusammengefasst. Die neue Heim-Konsole von Sony, die PS5, soll am 30. Oktober 2020 starten. Zum Release…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 “wird es am Ende wert sein”, so CD Projekt RED

Games

CD Projekt RED hat kürzlich die etwas enttäuschende Nachricht übermittelt, dass der mit Spannung erwartete Cyberpunk 2077 etwas mehr Zeit für zusätzlichen Glanz benötigt und daher um fünf Monate vom bevorstehenden Veröffentlichungstermin im April verschoben wurde. Viele sind (alle) verständlicherweise von dieser Verzögerung enttäuscht, insbesondere angesichts der kurzen Spieldauer. CD Projekt RED möchte den Zuschauern…

Pokémon Sword and Shield - (C) Nintendo

Pokemon Sword and Shield stellt neuen Verkaufsrekord in Japan auf

Nintendo

In Famitsu’s kürzlich veröffentlichten wöchentlichen Charts für den Verkauf von Software und Hardware für Videospiele in Japan haben sich Pokemon Sword and Shield erneut als Spitzenreiter der Software-Charts herausgestellt. Diese Position haben die Titel seit ihrem Start im November inne. Wie von Pokemon-Matome.net hervorgehoben, stehen Pokemon Sword and Shield neun Wochen hintereinander an der Spitze…

PlayStation 5 - (C) Sony

PS5-Controller ist gemäß Sony mit der PS4 kompatibel

Playstation

Konkrete Details zur PS5 gibt es (vorerst) kaum, aber es gibt bereits eine Menge, die Sony über den neuen Controller der Konsole preisgegeben hat, der vermutlich als DualShock 5 bezeichnet wird. Die haptische Funktionalität des Controllers und seine adaptiven Trigger klingen zweifellos interessant. Eine neue Information von Sony selbst liegt vor, dass der Controller der…

Marvel’s Iron Man VR auf den 15. Mai verschoben

Games

Der Publisher Sony Interactive Entertainment und der Entwickler Camouflaj haben die Veröffentlichung von Marvel’s Iron Man VR vom 28. Februar auf den 15. Mai verschoben.  “Um unsere Vision umzusetzen und die hohen Erwartungen unserer großartigen Community zu erfüllen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, Marvels Iron Man VR auf eine Veröffentlichung am 15. Mai 2020…