Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Bringt Nintendo Super Mario Sunshine 2?

Super Mario ißt Wassermelone - (C) Nintendo

Nintendo hat ein Bild von Mario veröffentlicht, der sich am Strand entspannt. Der mit dem Beitrag gelieferte Text könnte auf eine Rückkehr von Super Mario Sunshine hindeuten, die möglicherweise ein Remake oder eine Fortsetzung sein könnte.

Super Mario Sunshine wurde 2002 für den Nintendo GameCube veröffentlicht. Die Geschichte handelt von Mario und Prinzessin Peach, die auf der Isle Delfino Urlaub machen, aber die Insel ist mit Schleim bedeckt. Mario arbeitet mit einem Reinigungsroboter namens F.L.U.D.D. zusammen, mit dem Mario Wasserstrahlen versprühen kann, die den Schleim zerstören. Prinzessin Peach wird schnell von einem als Shadow Mario bekannten Wesen gefangen genommen, das mit einem magischen Pinsel die Insel Delfino mit Munition bedeckt. Es liegt an Mario, die Prinzessin zu retten und dabei die Insel Delfino zu säubern.

Nintendo of America hat ein Bild auf Twitter hochgeladen, auf dem Mario in Strandkleidung Wassermelone isst. Das Bild an sich ist nichts Besonderes, aber der Begleittext könnte auf einen zukünftigen Titel von Super Mario Bros. hindeuten. Der Text sagt: “Egal, wohin deine Sommer-Odyssee dich führte, wir hoffen, es war voller Sonnenschein!”

Eine HD-Version? Ein zweiter Teil? Oder ein DLC?

Super Mario Sunshine wurde nur auf dem Nintendo GameCube veröffentlicht, was bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, es auf modernen Systemen zu spielen, ohne auf die Emulation zurückzugreifen. Ein HD-Anschluss des Originalspiels könnte helfen, einige der verbliebenen technischen Probleme des Originalspiels zu beheben, das für seine überempfindlichen Bedienelemente und für eine Kamera, die dazu neigt, sich an Objekten zu verfangen, berüchtigt war. Es ist auch möglich, dass Isle Delfino als ein Königreich in Super Mario Odyssey als Teil eines neuen Satzes bezahlter DLC hinzugefügt wird, was dem Spiel seit der Veröffentlichung gefehlt hat.

Super Mario Odyssey hat sich sehr gut verkauft, daher besteht immer noch die Möglichkeit, dass DLCs für das Spiel veröffentlicht werden. Es gibt verschiedene Phasen im aktuellen Nintendo Switch-Spiel von Super Mario, in denen neue Funktionen und Spielstile hinzugefügt wurden, so dass das Gimmick des Isle Delfino-Königreichs eine Rückkehr des F.L.U.D.D. sein könnte.

Wir bleiben auf jeden Fall an der Geschichte dran! Wir wehren uns sicher nicht gegen neue Super Mario-Videospiele.

AktuelleGames-News

PS Plus im Juni 2020 (PS4)

PS Plus könnte im Juni 2020 einen großen PS4-Titel kostenlos anbieten

Playstation

Im vergangenen Monat hat Sony Marvels Spider-Man für PlayStation Now hinzugefügt  dem Streaming-Service der PS4, mit dem Spieler eine riesige Spiele-Bibliothek gegen eine monatliche Abonnement-Gebühr spielen können. Es ist erwähnenswert, dass Spider-Man kein dauerhafter Titel auf PS Now sein wird, da es den Dienst im Juli schon wieder verlassen wird. Nun gibt es unbestätigte Berichte,…

Fan-Konzept von LetsGoDigital

PS5: Sony soll riesiges Launch-Titel Line-Up vorbereiten (Gerücht)

Playstation

Sony hat es sich nicht zur Aufgabe gemacht, zu viel über die PS5 (PlayStation 5) preis zugeben. Gerüchte besagen, dass ein Enthüllungsereignis im Juni stattfindet, obwohl ein genaues Datum noch nicht bekannt ist. Das Unternehmen aus Tokio hat in seiner jüngsten Sitzung zur Unternehmensstrategie auch angekündigt, bald eine „überzeugende Reihe von Launch-Titeln“ einzuführen. Welche Launch-Titel…

Assassin’s Creed Valhalla - (C) Ubisoft

Assassin’s Creed Valhalla: So funktionieren die Rap-Schlachten im Spiel

Games

Assassin’s Creed-Spiele erfassen immer wieder die Stimmung und den Ton ihrer historischen Schauplätze perfekt. So wird das auch bei den Wikingern in Ubisoft‘s nächsten Spiel der Serie, Valhalla. Und während wir uns natürlich darauf freuen, England mit unserer heidnischen Armee zu erobern, gibt es andere überraschende, viel kleinere Aspekte, die ebenfalls interessant klingen. Zum Beispiel…

UK Game-Charts auf DailyGame

Schon wieder! – Animal Crossing: New Horizons führt die UK-Charts an

Games

GfK hat die aktuellen britischen physischen Verkaufs-Charts ermittelt. Die Auswahl der Titel hat sich nur geringfügig verändert und ein paar Neuheiten sind dazu gekommen. Animal Crossing: New Horizons für die Nintendo Switch führt die Tabelle jedoch an. Wie auch in Japan, den USA oder sonst wo auf der Welt. Es ist nicht verwunderlich. Wenn das…

Jak and Daxter für die PS5?

PS5: Jak and Daxter-Remake als Launch-Titel in Entwicklung (Gerücht)

PC-Games

Bluepoint Games hat sich als eines der besten Studios der Branche etabliert, wenn es darum geht, ältere Spiele für moderne Plattformen zu “remastern” und neu zu erstellen. Die Arbeit am Remake Shadow of the Colossus wurde besonders gelobt, und die Fans sind gespannt, was als nächstes aus dem Studio kommt. Es wurde nichts offizielles angekündigt,…

Star Citizen - (C) Cloud Imperium Games

Star Citizen kann für eine begrenzte Zeit kostenlos gespielt werden

PC-Games

Star Citizen von Cloud Imperium Games befindet sich seit fast einem Jahrzehnt in der Entwicklung, dank über 250 Millionen US-Dollar an Crowd-Funding-Ressourcen. Obwohl es wirklich nicht abzusehen ist, wann das Spiel vollständig veröffentlicht wird, haben die Entwickler die Fans über neue Ergänzungen wie Städte, die für den Alpha-Build erstellt wurden, auf dem Laufenden gehalten und…

A1 eSports Spring Finals 2020

A1 eSports Spring Finals 2020 mit Online-Show ab 29. Mai

Streaming

Endlich ist es soweit: am 29. und 30. Mai bringt A1 den eSport in die Wiener Gasometer. Heuer etwas anders, da aktuelle Reise- und Event-Beschränkungen aufgrund der anhaltenden Covid19-Pandemie das große Finale in einer reinen Online-Show ausgetragen wird. Die Online-Variante soll dem geplanten Finale in puncto Unterhaltung aber um Nichts nachstehen. Wir dürfen uns auf…

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Metroid Prime Trilogy (Nintendo Switch): Möglicher Release-Termin geleakt

Nintendo

Metroid Prime Trilogy wird seit Monaten für die Nintendo Switch vermutet, doch bisher gab es noch keine offizielle Ankündigung. Ein schwedischer Einzelhändler weiß anscheinend mehr über den Release-Termin. Laut Inet ist das Erscheinungsdatum der Metroid Prime Trilogy der 19. Juni. Einerseits scheint das viel zu früh zu sein, andererseits wäre es eine Überraschung für die…