Dailygame.at

Bringt Nintendo Super Mario Sunshine 2?

Super Mario ißt Wassermelone - (C) Nintendo

Nintendo hat ein Bild von Mario veröffentlicht, der sich am Strand entspannt. Der mit dem Beitrag gelieferte Text könnte auf eine Rückkehr von Super Mario Sunshine hindeuten, die möglicherweise ein Remake oder eine Fortsetzung sein könnte.

Super Mario Sunshine wurde 2002 für den Nintendo GameCube veröffentlicht. Die Geschichte handelt von Mario und Prinzessin Peach, die auf der Isle Delfino Urlaub machen, aber die Insel ist mit Schleim bedeckt. Mario arbeitet mit einem Reinigungsroboter namens F.L.U.D.D. zusammen, mit dem Mario Wasserstrahlen versprühen kann, die den Schleim zerstören. Prinzessin Peach wird schnell von einem als Shadow Mario bekannten Wesen gefangen genommen, das mit einem magischen Pinsel die Insel Delfino mit Munition bedeckt. Es liegt an Mario, die Prinzessin zu retten und dabei die Insel Delfino zu säubern.

Nintendo of America hat ein Bild auf Twitter hochgeladen, auf dem Mario in Strandkleidung Wassermelone isst. Das Bild an sich ist nichts Besonderes, aber der Begleittext könnte auf einen zukünftigen Titel von Super Mario Bros. hindeuten. Der Text sagt: “Egal, wohin deine Sommer-Odyssee dich führte, wir hoffen, es war voller Sonnenschein!”

Eine HD-Version? Ein zweiter Teil? Oder ein DLC?

Super Mario Sunshine wurde nur auf dem Nintendo GameCube veröffentlicht, was bedeutet, dass es keine Möglichkeit gibt, es auf modernen Systemen zu spielen, ohne auf die Emulation zurückzugreifen. Ein HD-Anschluss des Originalspiels könnte helfen, einige der verbliebenen technischen Probleme des Originalspiels zu beheben, das für seine überempfindlichen Bedienelemente und für eine Kamera, die dazu neigt, sich an Objekten zu verfangen, berüchtigt war. Es ist auch möglich, dass Isle Delfino als ein Königreich in Super Mario Odyssey als Teil eines neuen Satzes bezahlter DLC hinzugefügt wird, was dem Spiel seit der Veröffentlichung gefehlt hat.

Super Mario Odyssey hat sich sehr gut verkauft, daher besteht immer noch die Möglichkeit, dass DLCs für das Spiel veröffentlicht werden. Es gibt verschiedene Phasen im aktuellen Nintendo Switch-Spiel von Super Mario, in denen neue Funktionen und Spielstile hinzugefügt wurden, so dass das Gimmick des Isle Delfino-Königreichs eine Rückkehr des F.L.U.D.D. sein könnte.

Wir bleiben auf jeden Fall an der Geschichte dran! Wir wehren uns sicher nicht gegen neue Super Mario-Videospiele.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

The Mandalorian - (C) Disney

Disney Plus, mit neuer Star Wars-Serie, startet am 24. März in Österreich und Deutschland

Movies

Disney startet seinen Streaming-Dienst “Disney Plus” bereits am 24. März in Österreich und Deutschland. Inklusive der neuen Star Wars-TV-Serie! Der Start von Disney Plus, zuerst in den USA, Kanada und den Niederlanden, brachte unter anderem die Live-Action-Serie Star Wars: The Mandalorian. Dabei möchte Disney als neuer Konkurrent zu Netflix und Amazon am Markt auftreten. Dafür…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal: Neues Gameplay-Video zeigt brutale Kills

Games

Die ersten Vorschau-Berichte für für DOOM Eternal von id Software sind online gegangen. Dazu gehört auch neues Gameplay-Filmmaterial. Game Informer verbrachte viel Zeit mit dem Spiel und präsentierte den Kampf, die Plattform und das Umweltdesign in einem neuen Video. – Natürlich nur, wenn du Spoiler magst. Wenn du DOOM (2016) gespielst hast, wirst du wissen…

Halo 1

Halo: Combat Evolved – PC-Beta-Tests starten im Februar 2020

PC-Games

Seit Halo: Combat Evolved erstmals als ursprünglicher Xbox-Starttitel veröffentlicht wurde, waren die Spieler von der Serie fasziniert. Jetzt hat der derzeitige Halo-Entwickler 343 Industries angekündigt, dass die PC-Beta-Tests für die überarbeitete Version von Combat Evolved im Februar endlich beginnen werden. Was du wissen musst: 343 Industries kündigte Pläne für den Start von Halo: Combat Evolved…

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo

Gerücht: Neues Paper Mario & Metroid-Spiele für Nintendo Switch im Jahr 2020

Nintendo

Es sieht so aus, als ob in diesem Jahr möglicherweise mehr Metroid und Paper Mario am Horizont stehen, da der bekannte Internet-Leaker Sabi behauptet, Nintendo habe neue Spiele für diese beiden Haupt-Franchises in Arbeit und sie könnten irgendwann dieses Jahr für die Nintendo Switch kommen. Bis jetzt waren Nintendo’s Pläne für 2020 relativ spärlich. Die…

Hunt: Showdown - (C) Crytek

Hunt: Showdown – Hinzufügen von Solo-Modus, Cross-Play und mehr in diesem Jahr geplant

Games

Hunt: Showdown, Cryteks Survial-Horror-Multiplayer-Spiel, macht einige wichtige Änderungen durch. Heute gab Crytek, der Publisher und Entwickler des Spiels, bekannt, dass der Titel künftig von Koch Media auf PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Das sollte einen finanziellen Aufschwung bringen und es Crytek ermöglichen, sich auf die Spieleentwicklung zu konzentrieren. Als Beweis dafür kündigte der Entwickler…