Starfield – neuer Trailer zeigt die großen Fraktionen
Ein neuer Trailer zu den Fraktionen in Starfield lässt auf eine blutige und unruhige Vergangenheit der Sci-Fi-Welt schließen.
Werbung
DG Redaktion Die aktuelle DailyGame Redaktion setzte sich erstmals 2004 zusammen und berichtet seit jeher - mit kurzen Unterbrechungen und einem System-Wechsel - über die Welt der Videospiele.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Bethesda hat einen kurzen, aber informativen neuen Trailer zum heißerwarteten Sci-Fi-Rollenspiel Starfield veröffentlicht. In ihm werden die großen Fraktionen des Spiels vorgestellt, denen man sich im Laufe der Handlung anschließen kann.
In dem kurzen Trailer kommt dabei auch die bewegte Handlung der Spielwelt zur Sprache, die auf einen blutigen Kampf zwischen den Fraktionen hindeutet. Die Entwickler bei Bethesda haben bereits angekündigt, dass sich das Rollenspiel nicht allzu sehr von The Elder Scrolls: Skyrim unterscheiden soll. Ein Bürgerkrieg zwischen den Fraktionen erinnert dabei sogar an den Kampf zwischen den Imperialen und Sturmmänteln in Himmelsrand.
Neben den neuen Informationen zur Handlung, liefert der Trailer auch einige Artworks zu bestimmten Umgebunden des Spiels. In dem untenstehend Tweet könnt ihr einen Blick darauf werfen:
Werbung
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Starfield – der Fraktionskampf
Obwohl noch nicht sonderlich viel über die Handlung und Spielwelt von Starfield bekannt ist, liefert der Trailer einige interessante neue Details. So übernehmt ihr in dem Spiel die Rolle eines Mitglieds der intergalaktischen Constellation. Als neues Mitglied müsst ihr die bekannten Abschnitte des Universums erforschen und ergründen.
Obwohl die Hauptstory im Jahr 2330 stattfindet, spielen Ereignisse aus der Vergangenheit wohl eine bedeutende Rolle. Besonders hierbei ist der bereits erwähnte Krieg der Fraktionen, der 20 Jahre vor der Handlung stattfand. Die beiden Hauptfraktionen, the United Colonies und Freestar Collective, haben sich dabei einen verbitterten Krieg geliefert. Seitdem haben sie einen unsicheren Frieden ausgehandelt, der wohl im Laufe der Hauptstory bröckeln könnte.
Neben den beiden Hauptfraktionen soll es im fertigen Spiel noch weitere Fraktionen geben. Dabei vor allem die Söldnertruppen der Ecliptic Mercenaries, die freischaffenden Piraten der Crimson Fleet und das Haus Var’ruun, ein religiöser Kult.
Werbung
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übertragen werden. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
In üblicher Bethesda-Manier können Spieler die Spielwelt des grafisch beeindruckenden Rollenspiels wahrscheinlich wieder aktiv mitgestalten. Wie zuletzt in Fallout 4, wo die unterschiedlichen Fraktionen das Spielende maßgeblich beeinflusst haben. In einer Handlung, die mehrere unterschiedliche Planeten befasst, könnte die Rolle der Fraktionen daher sogar noch umfangreicher ausfallen.
- Gears of War: E-Day soll über 500 Millionen Dollar gekostet haben, doch die Zahl ist umstritten
- Lesenswerter Artikel
- Xbox: Razer veröffentlicht limitierte Kollektion zum 25. Jubiläum
- Lesenswerter Artikel
- Xbox Game Pass legt Ende Oktober nach: Final Fantasy 7 Remake Intergrade führt die neue Welle an
- Lesenswerter Artikel
- The Elder Scrolls 6 als Starttitel der nächsten Xbox? Darauf könnte Microsoft tatsächlich warten
- Lesenswerter Artikel
- Nächste Xbox könnte 1.600 Euro kosten: Selbst die PS6 soll günstiger zu bauen sein
- Lesenswerter Artikel
- Fallout 4 bekommt drei neue Mods zum Fallout Day
- Lesenswerter Artikel
- Xbox gibt Discs offenbar noch nicht auf: Neue Microsoft-Stelle liefert starkes Signal
- Lesenswerter Artikel
- Xbox fragt tatsächlich: Was, wenn Minecraft PlayStation und Nintendo verlässt?
- Lesenswerter Artikel
Starfield erschein am 11. November 2022 exklusiv für Xbox Series X/S und PC
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !





