Insgesamt 15 Stunden umfasst die Hauptstory in der heute veröffentlichten Fortsetzung.
Eva Krumm: Eva wünscht sich ein aufblasbares Einhorn, mit welchem sie dann nachts schnallige Werbespots anschauen kann. Ihr erstes eigenes Videospiel war Pokémon auf dem Game Boy. Zusammen mit ihrem Großvater machte sie zudem die Regenbogenstrecke in Mario Kart auf dem SNES unsicher. Ihre Lieblingsgenre sind JRPG, Otome und Horror und auch der Indie-Bereich ist ihr nicht fremd.
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Ein Entwickler von Spider-Man 2 hat vor Kurzem in Bezug auf die anhaltende Debatte über die Spiellänge Stellung genommen.
Diese Diskussion ist durch die jüngste Veröffentlichung von Spider-Man 2 wieder aufgeflammt und behandelt ein Thema, das Fans immer wieder beschäftigt und lebhafte Diskussionen auslöst. Spider-Man 2 wurde heute veröffentlicht und viele setzten große Hoffnung in den Nachfolger, da bereits die Vorgängern bei den Fans sehr erfolgreich waren.
Allerdings hat die Spielzeit im Vergleich zu den Kosten eine Diskussion ausgelöst. Bryan Intihar, der Kreativdirektor von Spider-Man 2, hat kürzlich in einem Interview mit BBC Newsbeat seine Gedanken zu dieser Diskussion geteilt. Obwohl Spider-Man 2 noch bessere Kritiken als die beiden vorherigen Spiele erhalten hat, könnten einige Spieler die Hauptgeschichte als zu kurz für den Preis von 70 Euro empfinden, da sie im Durchschnitt nur 15 Stunden dauert. Im Interview erklärte Intihar seine Sichtweise in Bezug auf den Wert des Spiels und äußerte sich zuversichtlich, dass der Preis gerechtfertigt ist. Auf die Frage nach dem Trend, dass andere Mainstream-Titel für den gleichen Preis deutlich mehr Spielstunden bieten, verteidigte Intihar die Herangehensweise des Entwicklers und betonte, dass die entscheidende Komponente darin besteht, ein hochwertiges Spielerlebnis zu bieten.
Er unterstrich, dass für Insomniac Games das Spielerlebnisses und das gewünschte Qualitätsniveau im Vordergrund stehen. „Natürlich gibt es gewisse Bedenken, wenn jemand so viel Geld für ein Spiel ausgibt, daher möchten wir sicherstellen, dass wir ein Erlebnis bieten, das diesen Wert widerspiegelt“, fügte der Kreativdirektor hinzu. Dieses Engagement, unabhängig von der Spiellänge einen Mehrwert zu bieten, spiegelt sich in den positiven Kritiken wider, die Spider-Man 2 erhalten hat. Intihars Aussage zeigt das Engagement des Teams, ein hochwertiges Spiel zu entwickeln und die Wichtigkeit des Gesamterlebnisses zu betonen, anstatt sich ausschließlich auf die Verlängerung der Spielzeit zu konzentrieren.
Das Spiel umfasst nicht nur die bewährten Elemente, die den Erfolg seiner Vorgänger ausmachten und verbessert sie, sondern bietet auch die Gelegenheit, auf einige der ikonischsten Bösewichte der Spider-Man-Reihe zu treffen. Die anhaltende Diskussion über die Spiellänge bleibt nach wie vor ein bedeutendes Thema in der Spielebranche, in dem Spieler und Entwickler unterschiedliche Ansichten vertreten. Intihars Äußerungen betonen die Bedeutung der Qualität des Spielerlebnisses und deren Einfluss auf die Wahrnehmung des Spielwerts durch die Spieler, unabhängig von der Spiellänge.
Marvel’s Spider-Man 2 ist ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich.