SEGA entschuldigt sich für Verzögerungen im SEGA AGES-Lineup

Erklärung inklusive!

SEGA hat in den letzten Monaten eine Reihe von Titeln für SEGA AGES für Nintendo Switch veröffentlicht. Leider sind die Dinge nicht so schnell voran gekommen, wie es sich der japanische Tradtions-Videospiele-Entwickler gewünscht hat.

In einem Interview entschuldigt sich Produzent Kagasei Shimomura nun für die Verzögerungen.

“Wir fühlen uns sehr schlecht, dass unsere Veröffentlichungen viel langsamer waren als ursprünglich geplant. Wir verstehen, dass einige Fans darüber verärgert sind, und wir entschuldigen uns dafür, Sie enttäuscht zu haben. Ich glaube, es gab einige Dinge, die wir zu viel Zeit in der Entwicklung verbracht haben, aber ich hoffe, dass alle unsere Fans verstehen, dass diese extreme Liebe zum Detail notwendig war, um die Erwartungen unserer Fans hinsichtlich der Titel dieser Kollektion zu erfüllen. Niemand braucht ein mittelmäßiges oder halbgebackenes Spiel. Wir werden als Team bestrebt sein, die Ziele zu erreichen, die wir uns vorgenommen haben”, so Shimomura gegenüber Game Watch, via NintendoEverything.

Derzeit sind folgende Titel verfügbar:

  • Sonic the Hedgehog (ursprünglich für Mega Drive erschienen)
  • Thunder Force IV (Mega Drive)
  • Phantasy Star (Master System)
  • Out Run (Arcade)

[amazon_link asins=’B06XNXMYVZ’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’313ba988-8ec1-496e-82ac-ccd8945034b2′]

In Kürze dürfen wir uns auf Gain Ground (Arcade) freuen, welches bereits am 27. Dezember 2018 in Japan erschienen ist. Folgende Titel werden noch für Nintendo Switch veröffentlicht:

  • Alex Kidd in Miracle World (Master System)
  • Space Harrier (Arcade)
  • Columns II (Arcade)
  • Thunder Force AC (Arcade)
  • Sonic the Hedgehog 2 (Mega Drive)
  • Virtua Racing (Arcade)
  • Puyo Puyo (Arcade)
  • Puyo Puyo 2 (Arcade)

Die Klassiker sind einzeln im Nintendo eShop erhältlich (Link: Nintendo.at) und kosten einzeln 6,99 Euro.

Mehr zum Thema