Dailygame.at

Yu Suzuki scheint daran interessiert zu sein, zu Virtua Fighter und Out Run zurückzukehren

Er deutet an, dass es "etwas geben könnte"

Out Run - (C) Sega

Yu Suzuki, der Schöpfer und Leiter vieler Sega-Klassiker, ist im Moment vielleicht mit seinem eigenen Projekt beschäftigt, aber das bedeutet nicht, dass es keine anderen Optionen auf dem Tisch gibt. In einem kürzlich geführten Interview zeigte Suzuki Interesse an einem Rückblick auf einige ältere Franchise-Unternehmen. Darunter die SEGA-Klassiker Virtua Fighter und Out Run.

Im Gespräch mit VideoGamesChronicle sagte er:

“Ja, es könnte etwas passieren. Aber da die von Ihnen erwähnte IP Sega gehört, müsste ich mit ihnen zusammenarbeiten. Ich bin ein spezieller Berater von Sega, aber wir müssen uns unterhalten.”

Yu Suzuki ist für viele der frühen 3D- und polygonalen Hits von Sega bekannt, und einige dieser Klassiker zurückkehren zu sehen, wäre ein willkommener Anblick für Gaming-Retro-Fans. Im Moment ist der beste Weg, einige der alten Sega-Spiele zu spielen, seltsamerweise ein anderes Videospiel. Die Yakuza-Serie diente als Pseudo-Zeitkapsel für Arcade-Klassiker, eine Oase für alle, die in der heutigen Zeit Space Harrier, Virtua Fighter 2 oder Out Run spielen möchten.

Virtua Fighter 2 - (C) Sega

Virtua Fighter 2 – (C) Sega

Natürlich hat Shenmue dasselbe mit seinen Arcade-Klassikern gemacht. Shenmue 3 wird Ende dieses Jahres am 19. November erscheinen und ist eine Hommage an eine längst vergangene Zeit. Es wird uns zwar nur einen kleinen Einblick in Ryos Suche geben, aber ich wäre nicht überrascht, wenn mehr Sega-Nostalgie die Landschaft prägen würde.

Im Moment scheint es Suzukis Fokus zu sein, das nächste Kapitel im Shenmue-Franchise herauszubekommen. Virtua Fighter-Fans werden wahrscheinlich etwas länger warten müssen. Doch wenn der dritte Teil, einer eigentlich 17-teiligen-Spieleserie herauskommt und erfolgreich ist, könnten die Neuerfindungen der Retro-Klassiker auch schon wieder vom Tisch sein. Immerhin ist ein Shenmue 4 nicht ausgeschlossen!

AktuelleGames-News

Neues Patent: PSVR 2-Controller sieht aus wie jener von Valve Index

Playstation

Sony hat kürzlich ein Patent für eine Steuerung für Virtual-Reality-Headsets geltend gemacht. Es unterscheidet sich erheblich von den Move-Controllern, die wir derzeit mit dem PSVR verwenden, und ähnelt den Controllern, die wir von Valve Index kennen. Sehen so die neuen Controller der PSVR 2 aus? Die unmittelbarste offensichtliche Änderung ist das Design und sein Formfaktor….

BioMutant - (C) THQ Nordic

Entwickler bestätigt: Biomutant ist noch in Entwicklung

Games

Entwickler Experiment 101 hat nun seit August 2018 kaum noch etwas von sich und ihrem Open-World Game Biomutant hören lassen Heute hab das Studio seit langer Zeit via Twitter ein Lebenszeichen von sich und ob Biomutant noch in Entwicklung ist. pic.twitter.com/dc6Hh8RJvf — Biomutant (@Biomutant) February 19, 2020 Zudem meldete sich auch Publisher THQ Nordic zu…

Hardspace: Shipbreaker

Hardspace: Shipbreaker angekündigt, neuer Space-Titel von Homeworld 3-Entwickler

PC-Games

“Homeworld: Deserts des Kharak”-Entwickler Blackbird Interactive ist mit Homeworld 3 beschäftigt, hat jedoch einen weiteren brandneuen Titel in der Entwicklung angekündigt. Er heißt “Hardspace: Shipbreaker” und wird diesen Sommer in Steam Early Access für PC veröffentlicht. Der von Focus Home Interactive veröffentlichte Titel ist eine Sandbox-Weltraumsimulation, in der Spieler Schiffe retten müssen. Es ist jedoch…

Persona 5 Royal – Morgana präsentiert den Phantomdiebe Crashkurs

Games

Atlus hat einen sechsminütigen Übersichtstrailer für Persona 5 Royal veröffentlicht. Der Trailer zeigt, wie Phantom Thief-Veteran Morgana dem neuen Studenten Kasumi Yoshizawa alles beibringt, was es über Persona 5 Royal zu wissen gibt. Es behandelt Themen wie: Was ist eine Persona? Neue Feinde und neue Personas Was macht ein Phantomdieb? Neue Rätsel in Palästen Greifhakenfunktion…

Animal Crossing: New Horizons – Nintendo Direct-Sendung am 20. Februar

Nintendo

Am Donnerstag, den 20. Februar um 15:00 Uhr wird eine Nintendo Direct-Präsentation zu Animal Crossing: New Horizons übertragen, in der das Reif-für-die-Insel-Paket von Nook Inc. ausführlich vorgestellt wird. Die Präsentation wird auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo live übertragen. Das Animal Crossing: New Horizons-Direct wird eine Lauftzeit von etwa 25 Minuten haben. Dabei wird…