Blogheim.at Logo

Resident Evil 7 soll PS5- & Xbox Series X-Update bekommen

Capcom soll angeblich daran arbeiten auch Resident Evil 7 für die PS5 und Xbox Series X/S zu verbessern!

Artikel von
Resident Evil 7 soll angeblich ein Update für die PS5 und Xbox Series X/S erhalten. - (C) Capcom

Laut einem Leaker arbeitet Capcom derzeit an einen PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Patch, der Resident Evil 7-Spielern ein Upgrade der nächsten Generation bieten soll. Resident Evil kommt derzeit nicht aus den Schlagzeilen.

Erst diese Woche veranstaltete Capcom ein Showcase zum kommenden Resident Evil 8 Village, bei dem auch eine PS5-Demo angekündigt wurde. So wird das nächste RE-Abenteuer mit Ethan Winters am 7. Mai 2021 erscheinen. Aber auch Resident Evil 7, die Wiedergeburt des Horror-Survivor-Benchmarks, soll ein Update für die nächste Konsolen-Generation erhalten, wie AestheticGamer aka Dusk Golem auf Twitter verraten hat.

In einem kürzlich veröffentlichten Tweet behauptete der Leaker, ein Patch der nächsten Generation für Resident Evil 7 passiert zu 100%. Was das Update kann, bleibt unklar, aber Dusk Golem bemerkte, dass selbst er/sie sich nicht sicher sind, warum Capcom es versäumt hat, den Patch während des Resident Evil Showcase zu erwähnen.

Eine schrecklich nette Familie erwartet uns in Resident Evil 7. - (C) Capcom

Eine schrecklich nette Familie erwartet uns in RESIDENT EVII. – (C) Capcom

Resident Evil 7: PS5- und Xbox Series X/S-Update bei Capcom in Arbeit?

Auch eine VR-Funktionalität soll irgendwann für Resident Evil Village erscheinen. Allerdings weiß der Leaker darüber keinen aktuellen Status.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Resident Evil 7 würde auf jeden Fall von einem Update für PS5 und Xbox Series X/S profitieren, der eine 4K-Auflösung und lupenreine 60 Frames/Sekunde bedeuten würde. Der Survival-Horror-Titel sieht jetzt schon gut aus, aber könnte mit der neuen Konsolen-Generation noch „schrecklicher“ werden. Vor allem in VR für die PS5 mit Adapter für die PSVR.

Spieler müssen nicht mehr lange warten, bis sie Resident Evil auf der neuen Konsolen-Generation sehen können. Resident Evil Village erscheint bereits in wenigen Monaten. Außerdem kann man für die PS5 die exklusive Maiden-Demo herunterladen. Wir haben die Demo bereits gespielt! Ein spannendes und visuelles Meisterwerk, dass Capcom hier abgeliefert hat. Die Demo soll bald auch für andere Plattformen im Frühjahr veröffentlicht werden, obwohl es hierzu noch keine konkreten Daten gibt.

Resident Evil 7 ist derzeit für PC, PS4 und Xbox One erhältlich, ein PS5- und Xbox Series X/S-Update ist angeblich bei Capcom in Entwicklung, wenn Dusk Golem recht behält. RE Village erscheint am 7. Mai 2021 für PC, Xbox Series X/S, PS5, Xbox One und PS4.

AktuelleGames News