Blogheim.at Logo

Dailygame.at

PS5 und Xbox Scarlett konzentrieren sich beim Start auf Service-Games

Da Cloud-basiertes Spielen zum neuen Trend in der Videospielbranche wird, haben sich viele Fans gefragt, was dies für die Videospiele selbst bedeuten wird. Aus den Fehlern von Google Stadia lernen? Microsoft und Sony haben einen anderen Ansatz.

Microsoft und Sony sind nicht gewillt, denselben Fehler wie Google zu begehen, und werden versuchen, mit der Zeit durch die Implementierung von Live-Service-Spielen beim Start Schwung für ihre jeweiligen Plattformen zu gewinnen. Da Project Scarlett von Xbox und PlayStation 5 von Sony im Jahr 2020 eine Weihnachtsveröffentlichung anstreben, werden beide Plattformen auch neue Möglichkeiten finden, um ihre Spiele in Form von In-Game-Events, visuellen Upgrades und / oder In-Game-Updates fortlaufend zu aktualisieren.

Zum Start haben beide Konsolen Spiele wie Apex Legends, Final Fantasy 14, Fortnite, Rocket League, Tom Clancys Rainbow Six Siege und Warfare, die den Fans sofort zum Spielen zur Verfügung stehen. Obwohl die Spiele für die Benutzer nicht brandneu sind, könnte die Idee, Fans Spiele anzubieten, mit denen sie beim Testen einer neuen Konsole vertraut sind, für einige Gamer ein wichtiges Verkaufsargument sein. Erwähnenswert ist auch, dass sich ein Großteil der Ressourcen jedes Unternehmens für die Förderung der neuen Konsole als vorteilhaft erweisen könnte, da kein Geld für die Förderung von Spielen ausgegeben werden muss, um Vorbestellungen und Tagesverkäufe zu fördern.

Sony und Microsoft gehen andere Wege als Google

Die Idee, die hinter dem Ansatz von Sony und Microsoft steckt, könnte sehr wohl auf das Feedback zurückzuführen sein, das Google zu seinem Ansatz für Cloud-basiertes Spielen erhalten hat. Während die Idee hinter Stadia beim Start eine gute Idee zu sein schien, war die Idee etwas mangelhaft, als der neue Dienst mit fast zwei Dutzend Spielen zu Premiumpreisen debütierte, die größtenteils auch auf anderen Plattformen zu finden waren. Kein Kaufargument.

Die Nachricht kommt einen Tag, nachdem Matt Booty, Leiter der Xbox Game Studios, sagte, dass das Unternehmen plant, „alle drei bis vier Monate“ exklusive Spiele für Xbox Scarlett zu liefern, obwohl das Unternehmen noch viel zu tun hat, um dorthin zu gelangen. Die Änderung scheint darauf hinzudeuten, dass Xbox aus Fehlern beim Start von Xbox One gelernt hat, und plant, viele der Probleme zu lösen, die Fans mit der vorherigen Konsole hatten.

Viele Fans mögen sich über die Idee lustig machen, keine brandneuen Spiele für die Benutzer zum Start zu haben, aber es könnte durchaus Teil des Plans jedes Unternehmens sein. Die Benutzer mit der neuen Konsole vertraut zu machen und die notwendigen Änderungen und Aktualisierungen vorzunehmen, um das Gameplay zu verbessern, könnte die beiden Unternehmen von anderen Plattformen wie Stadia unterscheiden.

Via VentureBeat

AktuelleGames-News

Skyrim-Oma tritt auf Youtube kürzer aufgrund von Gesundheitsproblemen

Games

Shirley Curry ist 84-Jahre alt und lädt regelmäßig auf ihren Youtube-Kanal Videos hoch, wie sie Skyrim spielt. Doch in einem neuen Vlog erklärt sie, dass sie dabei jetzt etwas kürzer treten wird. Auslöser dafü sind Probleme mit ihrer Gesundheit. Einige andere Seiten berichtete, der Grund für Shirley Currys Rücktritt, wären fiese Kommentare unter ihren Videos,…

Fortnite: Kommt eine bekannte Funktion neu zurück? - (C) Epic Games

Fortnite: Countdown zum Doomsday Event – Season 3 ist nah!

Games

Raleigh, USA – Fortnite könnte große Veränderungen erwarten, da eine Weltuntergangsuhr langsam auf das nächste große Ereignis des Battle Royale-Spiels zusteuert. Fast drei Jahre nach dem Start von Fortnite’s äußerst erfolgreichem Battle Royale-Modus befriedigt der kostenlose Shooter die Fans weiterhin mit einer Flut von Updates, die dem sich ständig weiterentwickelnden Multiplayer-Titel ständig neue Funktionen und…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 4? Eher ein großartiger Fan-Mod für The Witcher 3

PC-Games

Es ist fünf Jahre her, dass The Witcher 3 veröffentlicht wurde, aber einige Fans arbeiten immer noch unermüdlich daran, die Grafik zu verbessern. Während das Spiel bereits beim Start wunderschön war, ist The Witcher 3 HD Reworked Project ein Mod, der sein Bestes versucht hat, um The Witcher 3 auf das zu heben, was ursprünglich…

PlayStation 5 Controller "DualSense"

PS5 Speicherplatz: Wie viele Spiele passen auf die Festplatte?

Playstation

Das Ende des Jahres 2020 verspricht eine aufregende Zeit zu werden, da die Spieler endlich die PlayStation 5 (PS5)– und Xbox-Series X in die Hände bekommen werden. Sowohl Sony als auch Microsoft haben langsam mehr über die Konsolen der nächsten Generation verraten, aber es gibt noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen. Die Spieler dursten…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Im Nahen Osten auf dem Index!

Playstation

Die Veröffentlichung von The Last of Us 2 (PS4) steht vor der Tür, wird aber in einigen Ländern nicht verfügbar sein! Es wurde berichtet, dass das Spiel im Nahen Osten verboten wurde. Der Vorgänger war bemerkenswert für seine extreme Gewalt, aber wir wissen, dass die Fortsetzung noch weiter gehen wird. Das ESRB-Rating für The Last…

No Man's Sky im Juni 2020 für den Xbox Game Pass

Xbox Game Pass bringt im Juni No Man’s Sky in den Abo-Dienst

Games

Hello Games hat angekündigt, dass No Man’s Sky im Rahmen der Juni-Ergänzungen zum Xbox Game Pass kommt. No Man’s Sky ist ein Überlebensspiel, das vom Indie-Studio Hello Games entwickelt wurde und 2016 für PS4 und PC veröffentlicht wurde. Die Xbox- Version erschien erst 2018. Das Spiel bietet eine prozedural generierte offene Welt, die Spielern 255…

Xbox Games with Gold: Diese Games gibt es im Juni kostenlos

Xbox

Der Juni 2020 hält im Rahmen der Games with Gold wieder vier Games kostenlos bereit. Zur Auswahl stehen dieses Mal zwei Titel speziell für Xbox One und zwei weitere Spiele für Xbox 360, die man dank Abwärtskompatibilität auch auf der aktuellen Xbox One spielen kann. Xbox Games with Gold – Xbox One: Shantae and the…

Xbox One, PS4 & Switch: Hardware-Verkäufe gehen durch die Decke! (US)

Games

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet. Am Wenigsten vermutlich die Hersteller Nintendo, Microsoft und Sony selbst! In den USA sind die Hardware-Verkäufe zum Vergleichszeitraum April im Vorjahr um 163% gestiegen! Dies ist der höchste und bisher beste Wert seit 2008. Laut dem Marktforschungsinstitut NPD Group hat sich der Durchverkauf der Konsolen auf 420 Millionen US-Dollar…

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Mit dem perfekten Gaming-PC für Fortnite zum Victory Royale

VR und Hardware

Fortnite ist inzwischen mehr als nur ein Spiel, das Battle Royale Game ist zu einem weltweiten Phänomen geworden. Ob nun auf der Jagd nach dem Victory Royale oder als Gast auf einem der Konzerte im Spiel, auf Battle Island gibt es immer etwas zu erleben. Das funktioniert auf der Konsole und dem Smartphone, aber am…