Laut Xbox Game Studios gibt es für Scarlett keine Notwendigkeit, Spiele zu zurückzuhalten

Die Xbox One-Familie bekommt auch nach 2020 noch ordentlich Support

Xbox Project Scarlett

Bis zum Start der neuen Konsolen-Generation vergeht noch über ein Jahr, doch die Neuigkeiten trudeln langsam immer stärker ein. Dennoch bringt Microsoft immer noch Ankündigungen für die Xbox One, daher fragt man sich: Haben sie noch ausreichend Games in der Pipeline für die Xbox Scarlett?

In einem GamesIndustry-Interview mit dem Head of Xbox Game Studio Matt Booty erklärte er, man plane nicht, den Support für die Xbox One einzustellen, nur weil eine neue Hardware aussteht. Er verglich es mit telefonischen Iterationen und sagte, dass Sie auch in diesem Bereich keine Hardware aufgeben, und dass im Moment so viel in der Pipeline steckt, dass es nicht nötig ist, etwas für den Scarlett zurückzuhalten, und sie schauen sich das an die Xbox-Marke von Systemen als ganzes Ökosystem.

“Wir sind zuversichtlich in Bezug auf unsere Content-Pipeline, sodass wir nicht das Gefühl haben, dass wir für diesen Takt alles aufheben müssen”, sagte Booty.

Er verglich es mit dem iPhone: Wenn man ein Spiel für das iPhone X herausbringt, kann man nicht so tun als würden 9, 8, 7, usw. nicht existieren.

„Wenn Scarlett startet, wird es immer noch die Xbox One S und Xbox One X geben. Wir müssen uns dieser Gerätefamilie genau so nähern, wie wir uns dem PC nähern, dessen Inhalt sich an das Gerät anpasst.”

Dies ist eine interessante Sache, zumal Microsoft die Unterstützung für die Xbox 360 ​​und die ursprüngliche Original Xbox nach dem Start der Nachfolger ziemlich schnell eingestellt hat. Ob diese Unterstützung wirklich so lange anhält, wie Booty sagt, bleibt abzuwarten, aber zumindest scheint er sich nicht zu irren, wenn er sich nicht zurückhält.

Mehr zum Thema