PS5: Live-Action-TV-Spot der PlayStation 5 von Sony präsentiert
Der offizielle PlayStation Blog präsentiert den ersten Live-Action-TV-Spot zur kommenden Sony PS5. Und das sogar in deutsch.

Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Nach einem Leak des ersten weltweiten Werbespots zur PS5 folgte prompt die Bestätigung von Sony. Der 30-Sekunden TV-Spot verfügt sogar über eine deutsche Sprachausgabe. Das Video haben wir euch unterhalb eingebunden. Unter dem Motto „Play Has No Limits“ präsentiert Sony die Werbekampagne der PlayStation 5.
„In unserem ersten globalen digitalen Werbespot für die PS5-Konsole erwachen die Funktionen der neuen Konsole durch die Augen einer jungen Frau und ihre Bewegungen zum Leben. Es beginnt damit, dass sie über einen zugefrorenen See geht und das Knacken des Eises zu ihren Füßen spürt. Wenn die Figur Gefahren erahnt, wird durch das plötzliche, explosive Auftauchen des Kraken aus der Eisoberfläche das haptische Feedbackgefühl spürbar, das ihr über den DualSense Wireless-Controller für die PS5-Konsole wahrnehmen könnt“, heißt es im offiziellen PlayStation Blog.
Werbung
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden.
Sony bestätigte einen Leak, der kurz zuvor ins Internet gestellt wurde. Der Branchenanalyst Daniel Ahmad stellte einige Stunden zuvor die „ungarische Version“ des TV-Spots auf Twitter.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X (Twitter) und kann personenbezogene Daten übertragen.
PS5: 3D-Sound, haptisches Feedback und adaptive Trigger des DualSense-Controllers sind im Fokus des TV-Spots von Sony
Das Video geht insbesondere auf die Möglichkeiten der PlayStation 5 ein, samt seinen Controller. Für interessierte PS5-Spieler sind eigentlich keine neuen Fakten dabei. Der Sound wird über die Tempest 3D AudioTech der PS5-Konsole präsentiert, dass war bereits bekannt. Auch die Möglichkeiten mit dem DualSense-Controller sind nichts Neues, für Fans. Sony erwähnt in seinem PlayStation Blog-Eintrag auch einige Titel, die exklusiv für die PS5 erscheinen. Darunter Marvel’s Spider-Man: Miles Morales, Deathloop (das erst kürzlich verschoben wurde), Ghostwire: Tokio, Horizon Forbidden West, Demon’s Souls, Godfall, Ratchet & Clank: Rift Apart oder Gran Turismo 7. Leider sind das nicht die Launch-Titel der PS5.
Bisher ist die Liste der bestätigten Launch-Spiele der Sony PlayStation 5 noch sehr kurz:
[table id=18 /]
PlayStation 5: Nach TV-Spot – Wann erfahren wir Preis und Release der nächsten Sony-Konsole?
Preis und Release hat Sony in dem TV-Spot noch nicht verraten. Allerdings kann es nicht mehr lange dauern, bis wir diese Fakten erfahren. Immerhin bereit man offensichtlich schon die Marketing-Kampagne vor.
Vielleicht ist schon alles fix, wenn der Leak von Amazon Frankreich wirklich stimmt. Immerhin hat Müller in Deutschland den selben Preis genannt. Immerhin warten Sony und Microsoft bis auf den letzten Drücker. Wer zuerst seinen Preis nennt wird vom anderen unterboten.
Werbung
Mehr zur PS5
Bekommt die Sony PlayStation 5 einen weiteren Launch-Titel spendiert? Demon’s Souls bekam eine Alterseinstufung in Südkorea.
Hast du Feedback oder spannende Infos entdeckt? - Dann lass es uns wissen!