Dailygame.at

Pokémon-Schwert und -Schild könnte eine Autosave-Funktion haben

Adleraugen-Fans haben möglicherweise eine neue Funktion entdeckt, die Pokémon Sword and Shield im neuesten Trailer hinzugefügt wird

Pokemon Sword and Shield - (C) Nintendo

Im Nintendo Direct-Trailer erscheint bei Erreichen der 45-Sekunden-Marke, als der Trainer den Laden betritt, kurz oben rechts auf dem Bildschirm die Meldung “Jetzt speichern …”. Dies hatte viele Leute dazu gebracht zu glauben, dass Pokémon Sword and Shield im Spiel eine Autosave-Funktion bekommen könnte.

Natürlich könnte das Filmmaterial kurz nach dem Speichern des Spiels angezeigt werden, ähnlich wie bei anderen Spielen in der Vergangenheit, aber die Tatsache, dass die Meldung “Now Saving” lautet, wäre für diese Situation eine seltsame Wortwahl.

Obwohl das automatische Speichern in den meisten Spielen die Norm ist, stellt dies das erste Mal dar, dass das Kern-Pokémon-RPG diese Funktion implementiert, da die Serie in den letzten zwei Jahrzehnten auf manuelles Speichern gesetzt hat.

Die Einbeziehung von Auto-Speichern führt auch zu einer Liste von Problemen für Pokémon-Spieler, insbesondere für diejenigen, die ihre Spiele zurücksetzen möchten, wenn sie glänzend jagen oder nach Pokémon mit bestimmten Eigenschaften suchen, da das Spiel theoretisch während oder nach der Begegnung speichern könnte und zwingt einen Spieler, seinen Fortschritt zurückzusetzen.

Wenn es enthalten ist, hoffen die meisten Spieler, dass das automatische Speichern eine optionale Funktion ist und keine, die ihnen aufgezwungen wird. Pokémon Sword and Shield (Schwert und Schild) erscheinen am 15. November 2019 für den Nintendo Switch.

AktuelleGames-News

The Witcher - (C) NETFLIX

NETFLIX: The Witcher wurde vor der Premiere um die zweite Staffel verlängert

Movies

Netflix hat bestätigt, dass seine auf The Witcher basierende Serie mindestens eine zweite Staffel dauern wird. Die Show, in der Henry Cavill als Titelfigur die Hauptrolle spielt, hat am 20. Dezember 2019 ihre erste Folge. The Witcher ist eine epische Geschichte von Schicksal und Familie. Die Geschichte über das Schicksal dreier Individuen in der weiten…

GTA V - Mod Vision

Neues Stellenangebot für Grand Theft Auto 6 (GTA6) von Rockstar online

Games

Nachdem die neueste Konsolen-Generation nur noch ein Jahr entfernt ist, ist es wenig überraschend, dass sich mehrere Videospiele-Entwickler um neue Unterhaltungs-Software bemühen. So auch Rockstar. Die Amerikaner haben mehrere neue Stellenanzeigen auf ihrer Webseite veröffentlicht. Worum geht es? Um ein “Open-World-Spiel der nächsten Generation”. Natürlich um GTA6. In einer Auflistung für Animationssystem-Programmierer bei Rockstar San…

PlayStation Logo

Playstation 5 Ende 2020

Zwischendurch

Wenige Tage ist es her, da durften wir uns über den Release Termin der neuen Playstation freuen. Sony Entertainment hat sich aber mit einem genauen Datum zum Release eher zurückhaltend gezeigt, dennoch können wir uns Ende 2020 auf die neue Generation von Konsolen freuen. Bisher sind allerdings wenige Details bekannt. Neben einer im Vergleich zum…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic Mania-Entwickler half bei der Überarbeitung des Film-Sonics

Movies

Anfang des Jahres haben wir den ersten Trailer zur kommenden Verfilmung von Sonic the Hedgehog bekommen. Der Trailer hat viel Aufsehen erregt. Vor allem das Design des blauen SEGA-Igels brachte viele Fans (zurecht) zum Aufregen. Sonic sah sehr verstörend aus, fast schon menschlich. Bei der Überarbeitung des Designs war ein Animator vom Videospiel Sonic Mania…