Dailygame.at

Pokémon-Schwert und -Schild könnte eine Autosave-Funktion haben

Adleraugen-Fans haben möglicherweise eine neue Funktion entdeckt, die Pokémon Sword and Shield im neuesten Trailer hinzugefügt wird

Pokemon Sword and Shield - (C) Nintendo

Im Nintendo Direct-Trailer erscheint bei Erreichen der 45-Sekunden-Marke, als der Trainer den Laden betritt, kurz oben rechts auf dem Bildschirm die Meldung “Jetzt speichern …”. Dies hatte viele Leute dazu gebracht zu glauben, dass Pokémon Sword and Shield im Spiel eine Autosave-Funktion bekommen könnte.

Natürlich könnte das Filmmaterial kurz nach dem Speichern des Spiels angezeigt werden, ähnlich wie bei anderen Spielen in der Vergangenheit, aber die Tatsache, dass die Meldung “Now Saving” lautet, wäre für diese Situation eine seltsame Wortwahl.

Obwohl das automatische Speichern in den meisten Spielen die Norm ist, stellt dies das erste Mal dar, dass das Kern-Pokémon-RPG diese Funktion implementiert, da die Serie in den letzten zwei Jahrzehnten auf manuelles Speichern gesetzt hat.

Die Einbeziehung von Auto-Speichern führt auch zu einer Liste von Problemen für Pokémon-Spieler, insbesondere für diejenigen, die ihre Spiele zurücksetzen möchten, wenn sie glänzend jagen oder nach Pokémon mit bestimmten Eigenschaften suchen, da das Spiel theoretisch während oder nach der Begegnung speichern könnte und zwingt einen Spieler, seinen Fortschritt zurückzusetzen.

Wenn es enthalten ist, hoffen die meisten Spieler, dass das automatische Speichern eine optionale Funktion ist und keine, die ihnen aufgezwungen wird. Pokémon Sword and Shield (Schwert und Schild) erscheinen am 15. November 2019 für den Nintendo Switch.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Control - (C) Remedy Entertainment

Die PC-Exklusivität von Control kostete Epic Games 9,49 Millionen

PC-Games

Trotz einiger offensichtlicher technischer Probleme könnte Remedy Entertainment’s Control das beste Spiel für sie sein. Mit einer wunderbaren Mischung aus Surrealismus und Action fühlt sich das Spiel wirklich wie eine Summe aller Ideen an, mit denen Remedy in seiner Geschichte gespielt hat. Leider hat sich das Spiel nicht besonders gut entwickelt, da es nicht in…

Resident Evil – Project Resistance - (C) Capcom

Project Resistance wird einen Offline-Einzelspieler haben

Games

Mit dem Erfolg von Resident Evil 2, dem gefeierten Remake des PlayStation-Titels, warten viele in den Startlöchern auf das Remake der sehr unbeachteten Fortsetzung Resident Evil 3. Doch dazwischen gibt es Project Resistance. Ein Multiplayer-Ableger im Resident Evil-Universum, oder doch etwas mehr? Das Spiel sieht einen 4-gegen-1-Modus vor. So kämpfen vier Überlebende gegen einen Mastermind,…

Fortnite x Batman Crossover im Battle-Royale-Modus

Fortnite X Batman bestätigt, Enthüllung in wenigen Stunden

Games

The Dark Knight ist die neueste Franchise, die Fortnite anbietet (was alle kostenlosen Batman-Spiele im Epic Games Store erklären würde). Fortnite X Batman wird morgen (ab 01:00 Uhr) enthüllt. Sieh es dir unten an und du kannst dir einen kostenlosen Gegenstand im Spiel verdienen (obwohl eine Kontoverknüpfung erforderlich ist). Ein aktuelles Datum deutete darauf hin,…

Minecraft erhält Charakterersteller im nächsten Update

Games

Minecraft verzweigt sich viel von seinen Wurzeln. Mit dem AR-basierten Spin-Off “Minecraft Earth” für Mobilgeräte und einem neuen Hack and Slash in Form der “Minecraft Dungeons”. Aber nichts ist besser als der gute alte Minecraft-Klassiker und jetzt wird es ein begehrtes Feature in Form eines Charakterschöpfers im Spiel. Während man immer in der Lage war,…

Shenmue 3 - (C) Ys Net

Laut Shenmue 3-Entwickler hängen Steam-Rückerstattungen von Verhandlungen mit Valve ab

PC-Games

Wenn es um die Kontroverse um den Epic Games Store und die Strategie von Epic Games geht, zeitlich abgestimmte Exklusivprodukte in den Laden zu holen, ist eine der schwierigsten, wenn ein Crowdfunding-Titel geschnappt wird, nachdem eine Steam-Version versprochen wurde. Es ist einigen Titeln bereits passiert, darunter dem kommenden Shenmue 3. Wir waren empört, als Entwickler…