Nintendo Switch ist auf dem Weg die Games-Bibliothek des Nintendo 3DS zu überholen!

Keine 2 Jahre am Markt und übertrumpft schon bald die siebenjährigen Handheld...

Nintendo Switch - ©Nintendo

Den Nintendo 3DS bekommt man schon seit sieben Jahren und kann dafür, international gesehen, 1254 verschiedene Games erwerben. Der Nintendo Switch, welcher noch keine zwei Jahre am Markt ist, hat den Handheld aus dem selben Haus bald eingeholt.

Die Statistik hat gesprochen! Bis heute wurden 1065 Titel für die Hybrid-Konsole Nintendo Switch veröffentlicht. Es gibt jedoch noch weitere Nintendo-Rekorde in diesem Bereich einzuholen. Die äußerst erfolgreiche Wii hat es auf 1755 Games geschafft und der Nintendo DS führt die interne Liste mit 1830 verfügbaren Titeln.

[amazon_link asins=’B07GLDK7JF’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’3a7c8dcd-aca6-11e8-8ea2-63e9dcc01698′]

Wenn man bedenkt wieviele Entwickler die Switch nun zusätzlich hat, man bedenke das Publisher wie Bethesda und EA in den letzen 15 Jahren nicht viel für die Nintendo-Hardware getan haben, und nun voll aktiv sind, wie weit das noch gehen kann! Derzeit werden ja Titel von links nach rechts und von oben nach unten und umgekehrt angekündigt. Dennoch kommen die meisten Games aus dem Indie-Bereich und diesen unterstützt Nintendo erstmals richtig gut. Mit den “Nindies”-Programm dürfte man den Zahn der Zeit richtig erkannt haben.


Aber auch wenn die Entwickler für die Nintendo Switch 2000 Games “ausspucken” ist das noch immer nichts gegen die ultimative Gaming-Plattform in dieser Ansicht: STEAM. Im Jahr 2017 erschienen für die Valve-Plattform über 6000 (!) Games.

Fakten
Mehr zum Thema