Dailygame.at

6.000 Games sind dieses Jahr auf STEAM erschienen!

Bisher wurden im Jahr 2017 unglaubliche 6.000 Games für STEAM veröffentlicht – und das Jahr hat noch mehr als einen Monat. Diese Zahl stammt vom Branchenanalysten Daniel Ahmad, der für Niko Partners arbeitet.

Wie Ahmad richtig herausgefunden hat, ist 6.000 fast die gleiche Anzahl an Games, welche im Zeitraum zwischen 2005 und 2015 auf STEAM veröffentlicht wurden. Die anmutende Grafik findet ihr weiter unterhalb der Meldung.

Allein 1.000 Games wurden via “Steam Direct” veröffentlicht, welches “Steam Greenlight” in diesem Jahr ersetzte. Die Flut von neuen (Mini-)Games und Eigenentwicklungen ist für Valve mehr als lukrativ, nicht nur die Plattform-Betreiber bei jedem Kauf etwas verdienen, sie erheben bei Steam Direct auch eine Gebühr von 100 US-Dollar für Hobby-Entwickler.

Ahmad weist darauf hin, dass 6.000 fast gleich der Gesamtzahl der Spiele sind, die im Zeitraum zwischen 2005 und 2015 auf Steam veröffentlicht wurden. Das ist mehr als 4.200 Spiele, die 2016 auf Steam veröffentlicht wurden (via GI.biz). Hier ist die dramatisch anmutende Grafik, die Ahmad zusammengestellt hat, um den dramatischen Anstieg der Steam-Veröffentlichungen hervorzuheben.

Im Jahr 2014 veröffentlichte Valve das Update “Steam Discovery”, um Nutzern bei der Suche nach neuen Veröffentlichungen zu helfen, wonach sie suchen. Das Update hat neue personalisierte Empfehlungen basierend auf deinem Gameplay sowie neue Such- und Discovery-Tools hinzugefügt.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…