Blogheim.at Logo

Neue Firma: Nintendo Studios

Sieht ganz so aus als ob Nintendo dick ins Filmgeschäft einsteigen wird.

Artikel von
Super Mario Galaxy - ©Nintendo

Neue Firmennamen, wie den simplen, aber effektiven Namen Nintendo Studios, wurden bei den Mitschaffenden des kommenden, animierten Super Mario Filmes entdeckt. Auch der Name M Brothers Productions klingt verdächtig nach Helden, welche wir alle kennen.

Die Liste der Copyright-Inhaber

Die Namen allerdings schon seit längerem auf der United States Copyright Office zu finden, ist aber erst jetzt der breiten Masse aufgefallen. Dem Inhalt nach soll der kommende Super Mario Film unter dem Copyright von Nintendo of America, Nintendo Co Ltd, Illumination Entertainment und Universal Pictures liegen. In der Auflistung sind allerdings noch weitere Firmennamen zu finden: Nintendo Studios LLC und M Brothers Productions LLC.

WERBUNG

Die neuen Nintendo Firmennamen

Da diese Firmennamen Nintendo Studios LLC und M Brothers Productions LLC neu sind ist stark anzunehmen, dass Nintendo diese gegründet hat, um weitere Videospielableger wie Filme oder Serien künftig unter dessen Banner zu setzen. Im Vergleich gibt es PlayStation Studios LLC, eine Tochtergesellschaft von Sony Interactive Entertainment oder Marvel Studios LLC, welche eine Tochtergesellschaft von Walt Disney Studios ist.

Was es mit dem Firmennamen M Brothers auf sich haben könnte

Bei M Brothers Productions kann es auch eine zeitweise Firma sein, welche rein für einen Film zuständig ist. So verhielt es sich beispielsweise bei Hulk mit Incredible Productions LLC für den Film The Incredible Hulk oder Iron Works Productions LLC bei dem Film Iron Man.

Für dich von Interesse:   Zelda: Twilight Princess - Jahrelanger Weltrekord um nur eine Sekunde geschlagen!

Weitere Filme sind kein Fragezeichen-Block

Es ist eigentlich nichts neues, dass Nintendo noch mehr seiner Marken in die Filmlandschaft bringen will. Shigeru Miyamoto höchstpersönlich hat dies bereits letztes Jahr bestätigt. Er möchte mehrere Franchisen nicht nur auf den Videospielmarkt mehr beschränken. Nach dem Super Mario Film wird momentan angenommen, dass Illumination Entertainment bereits einen Einzelfilm für Donkey Kong plant.

Was auch immer als nächsten kommen mag. Wir freuen uns sehr auf den Super Mario Film, welcher nächstes Jahr erscheinen wird. So wie es aussieht, wird sich Hollywood jedenfalls bald wieder mit Super Mario und Co. den roten Teppich teilen müssen. Sonic flitzte erst zwei Mal darüber und auch die Kämpfer von Mortal Kombat kämpfen bereits gegeneinander auf dem roten Teppich.

Quelle: twitter.com via MichaelO2K

AktuelleGames News