Blogheim.at Logo

Dailygame.at

NETFLIX-Serie von The Witcher, mit Henry Cavill, steigerte die Spieleverkäufe von The Witcher 3 astronmisch!

Die beliebte Witcher Netflix-Serie steigerte den Verkauf von Witcher 3-Spielen sowohl auf dem Nintendo Switch als auch auf anderen Spieleplattformen

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

Berichten zufolge hat die Witcher Netflix-Serie den Umsatz des neuesten Videospiels astronomisch gesteigert. Obwohl die Netflix-Serie den Büchern genauer folgt als die Spiele und eine andere Sicht auf dasselbe Quellmaterial darstellt, als die spielbaren Teile der Serie, ist es ihr gelungen, erneut Interesse an den bereits beliebten Spielen zu wecken. Vor allem an The Witcher 3.

Das Spiel debütierte im Jahr 2015. Es gilt weithin als Meisterwerk seines Genres und ist seit seiner Veröffentlichung beliebt geblieben, was sogar einen Nintendo Switch-Port Jahre nach dem Erscheinen des Spiels inspirierte. Die Spiele unterscheiden sich stark von den Büchern, auf denen sie basieren. Die Netflix-Serie, die von der Popularität der Spiele inspiriert wurde, folgt dem Quellmaterial genauer. Und das hat wiederum mehr Interesse an den Spielen geweckt.

Ein neuer Bericht von The NPD Group zeigt, dass die Netflix-Serie den Umsatz der Spiele erheblich steigerte. Nach Angaben des Forschungsunternehmens stieg der Umsatz von The Witcher 3 im Dezember 2019 gegenüber dem Vorjahr um 554 Prozent. Ein Großteil davon war auf den Nintendo Switch-Port von The Witcher 3 zurückzuführen, aber nicht auf alle. Der Umsatz des Spiels auf Nicht-Nintendo-Plattformen stieg immer noch um 63 Prozent. Auf Steam konnte das Spiel neue Rekorde einfahren, wie wir berichtet haben.

The Witcher - (C) NETFLIX

Henry Cavill als The Witcher – (C) NETFLIX

Nicht nur The Witcher 3, auch die Romane verkauften sich besser

Die NPD-Gruppe gab außerdem bekannt, dass der Umsatz mit Büchern nach der Veröffentlichung der Netflix-Serie um 562 Prozent gestiegen ist – ein massiver Anstieg für die Romane. Die Serie selbst bietet einige erstaunliche Zahlen. Beeindruckende 75 Prozent der Zuschauer, die die erste Folge gestartet haben, haben mindestens 90 Prozent davon gesehen. Da geschätzte 19 Millionen mindestens 2 Minuten der ersten Folge gesehen haben, sind das viele Leute.

The Witcher, sowohl auf Netflix als auch in den Videospielen, ist bei den Fans sehr beliebt. Während ein anderes Spiel noch einige Zeit nicht auf den Markt kommen wird, arbeitet CD Projekt RED derzeit an dem mit Spannung erwarteten Cyberpunk 2077. Die Netflix-Serie zeigt keine Anzeichen, dass sie bald aufhören wird. Es ist unklar, wann oder ob Fans ein anderes Spiel sehen werden, aber angesichts der anhaltenden Beliebtheit von The Witcher ist es wahrscheinlich, dass Fans es irgendwann sehen werden. Alles zu The Witcher 4 haben wir euch hier, auf DailyGame, zusammengefasst.

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar

AktuelleGames-News

Final Fantasy VII Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy 7 Remake-Trailer bestätigt scheinbar die PC-Version

PC-Games

Es ist allgemein bekannt, dass Final Fantasy 7 Remake ein Jahr lang exklusiv für PS4 ist. Obwohl wir offensichtlich nicht wissen, auf welche Plattformen es nach Ablauf dieser Exklusivitätsperiode kommen wird, sieht es so aus, als ob der PC eine davon sein wird. Der Publisher Square Enix veröffentlichte ein Video zum Release von FF7 Remake…

New World - (C) Amazon Game Studios

Release-Verschiebung: Amazon’s New World erscheint erst am 25. August

PC-Games

Das kommende MMO New World von Amazon Game Studios ist der nächste Titel, der später erscheint. Es wird nun am 25. August für den PC veröffentlicht. Die Closed Beta wird im Juli erscheinen. Der Entwickler enthüllte in einem Update, dass die jüngste Covid-19-Coronavirus-Pandemie zusammen mit den Herausforderungen der Remote-Arbeit der Grund für die Verzögerung war….

Valorant

Valorant, der Shooter der League of Legends-Entwickler, bannt ersten Cheater bereits in der Open Beta!

PC-Games

Online-Shooter gehören heute zu den beliebtesten Multiplayer-Spielen, aber mit dieser Popularität kommen auch die Cheater, die den Spaß aller anderen ruinieren wollen. Viele Shooter-Titel mussten sich mit ihnen auseinandersetzen, darunter Call of Duty: Modern Warfare, Counter-Strike: Global Offensive, Apex Legends, PUBG und jetzt Valorant, noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin. Der kommende Ego-Shooter Valorant hat vor…

Will Smith in I Am Legend - (C) Warner Bros.

Warum “I Am Legend” kein Zombie-Film ist

Movies

I Am Legend aus dem Jahr 2007 mit Will Smith wird oft als Zombiefilm gesehen, aber das ist eigentlich gar nicht der Fall. Der von Francis Lawrence geleitete Film war eine Adaption von Richard Mathesons gleichnamigem postapokalyptischen Roman von 1954. Das Buch war eine der frühen Apokalypse-Geschichten und einer der Romane, die für die Normalisierung…

Mein WWE Main Event – Nächste WWE Produktion startet morgen auf Netflix

Movies

Schon morgen startet mit “Mein WWE Main Event” erneut eine Produktion von WWE Studios, die aus der Kooperation mit Netflix hervorgeht. Erst diese Woche ist die WWE Studios Serie “The Big Show Show” auf der Streaming Plattform gestartet. In dem Film “Mein WWE Main Event” auf Englisch oft nur “The Main Event” geht es um…

PS5 Fankonzept

PlayStation-Fans glauben, dass die PlayStation 5 weiß wird

Playstation

Sony hat endlich einen Teil seiner kommenden Konsole der nächsten Generation, die PS5, vorgestellt, indem es zeigte, wie sein Controller aussehen wird. Der DualSense ist der Controller der PlayStation 5 und markiert eine Abkehr vom DualShock, den PlayStation von Anfang an verwendet hat. Seine weißen Designelemente veranlassen die Spieler zu der Annahme, dass die neue…

PlayerUnknown's Battlegrounds - (C) Bluehole

Dead Space-Schöpfer arbeitet an einem neuen Spiel mit der PUBG Corporation

Games

Glen Schofield, der Erfinder von Dead Space und ehemaliger Leiter von Sledgehammer Games (Call of Duty), hat sich kürzlich mit VentureBeat.com zusammengesetzt, um über sein jüngstes Projekt in Zusammenarbeit mit PUBG Corp., dem Unternehmen hinter PUBG, zu sprechen. Während Schofield nicht speziell über das neue Spiel sprechen konnte, an dem er arbeitet, kommentierte er, wie…

PS5 Fankonzept

Das PlayStation 5-Konsolenkonzept entspricht dem DualSense-Controller-Design (Fan-Art)

Playstation

Vor ein paar Tagen hat Sony überraschenderweise den Controller seiner Konsole der nächsten Generation, die PlayStation 5, vorgestellt. Das Unternehmen gab bekannt, dass der Controller vom DualShock-Branding abweichen und stattdessen DualSense heißen wird. Abgesehen von den vielen Funktionen des DualSense wie haptischem Feedback und adaptiven Triggern ähnelt sein Design dem DualShock 4, abgesehen von geringfügigen…

Google Stadia Pro für 0 Euro. Kostenlose Pro-Abos mit Google Mail-Konto

Stadia

Um die Menschen zu ermutigen, angesichts der Coronavirus-Pandemie zu Hause zu bleiben, leistet Google Stadia seinen Beitrag, indem es allen oder den nächsten zwei Monaten einen kostenlosen Pro-Status bietet. Für diejenigen, die mit dem Pro-Status möglicherweise nicht vertraut sind, findet ihr hier eine Liste der Angebote. Mit dem Google Stadia Pro-Status erhalten Spieler Zugriff auf…