Blogheim.at Logo

Dailygame.at

NETFLIX-Serie von The Witcher, mit Henry Cavill, steigerte die Spieleverkäufe von The Witcher 3 astronmisch!

Die beliebte Witcher Netflix-Serie steigerte den Verkauf von Witcher 3-Spielen sowohl auf dem Nintendo Switch als auch auf anderen Spieleplattformen

The Witcher 3: Wild Hunt - (C) CD Projekt RED

Berichten zufolge hat die The Witcher Netflix-Serie den Umsatz des neuesten Videospiels astronomisch gesteigert. Obwohl die Netflix-Serie den Büchern genauer folgt als die Spiele und eine andere Sicht auf dasselbe Quellmaterial darstellt, als die spielbaren Teile der Serie, ist es ihr gelungen, erneut Interesse an den bereits beliebten Spielen zu wecken. Vor allem an The Witcher 3.

Das Spiel debütierte im Jahr 2015. Es gilt weithin als Meisterwerk seines Genres und ist seit seiner Veröffentlichung beliebt geblieben, was sogar einen Nintendo Switch-Port Jahre nach dem Erscheinen des Spiels inspirierte. Die Spiele unterscheiden sich stark von den Büchern, auf denen sie basieren. Die Netflix-Serie, die von der Popularität der Spiele inspiriert wurde, folgt dem Quellmaterial genauer. Und das hat wiederum mehr Interesse an den Spielen geweckt.

Ein neuer Bericht von The NPD Group zeigt, dass die Netflix-Serie den Umsatz der Spiele erheblich steigerte. Nach Angaben des Forschungsunternehmens stieg der Umsatz von The Witcher 3 im Dezember 2019 gegenüber dem Vorjahr um 554 Prozent. Ein Großteil davon war auf den Nintendo Switch-Port von The Witcher 3 zurückzuführen, aber nicht auf alle. Der Umsatz des Spiels auf Nicht-Nintendo-Plattformen stieg immer noch um 63 Prozent. Auf Steam konnte das Spiel neue Rekorde einfahren, wie wir berichtet haben.

The Witcher - (C) NETFLIX

Henry Cavill als The Witcher – (C) NETFLIX

Nicht nur The Witcher 3, auch die Romane verkauften sich besser

Die NPD-Gruppe gab außerdem bekannt, dass der Umsatz mit Büchern nach der Veröffentlichung der Netflix-Serie um 562 Prozent gestiegen ist – ein massiver Anstieg für die Romane. Die Serie selbst bietet einige erstaunliche Zahlen. Beeindruckende 75 Prozent der Zuschauer, die die erste Folge gestartet haben, haben mindestens 90 Prozent davon gesehen. Da geschätzte 19 Millionen mindestens 2 Minuten der ersten Folge gesehen haben, sind das viele Leute.

The Witcher, sowohl auf Netflix als auch in den Videospielen, ist bei den Fans sehr beliebt. Während ein anderes Spiel noch einige Zeit nicht auf den Markt kommen wird, arbeitet CD Projekt RED derzeit an dem mit Spannung erwarteten Cyberpunk 2077. Die Netflix-Serie zeigt keine Anzeichen, dass sie bald aufhören wird. Es ist unklar, wann oder ob Fans ein anderes Spiel sehen werden, aber angesichts der anhaltenden Beliebtheit von The Witcher ist es wahrscheinlich, dass Fans es irgendwann sehen werden. Alles zu The Witcher 4 haben wir euch hier, auf DailyGame, zusammengefasst.

The Witcher 3: Wild Hunt ist für PlayStation 4, Xbox One, PC und Nintendo Switch verfügbar. Übrigens baut sich der Darsteller, Henry Cavill, gerne selbst seinen Gaming-PC zusammen.

AktuelleGames News

Wann erscheint Wind Waker HD / Twilight Princess HD für die Nintendo Switch?

Wind Waker HD und Twilight Princess HD für Nintendo Switch: Wann starten die beiden Titel?

Nintendo

Tokio, Japan – Jetzt da Animal Crossing: New Horizons am Markt ist ist die Release-Liste von Nintendo Erstanbieter-Titeln leer. Richtig leer. Wie wir gestern berichtet haben steht derzeit kein einziger Nintendo-Titel am Release-Plan und keine neue Direct-Sendung, die vielleicht ein paar neue Titel kurzfristig angekündigen könnte. Wie kann sich Nintendo da retten? The Legend of…

Geoff Keighley präsentierte den PS5-DualSense-Controller und verglich ihm mit dem PS4-DualShock.

PS4-Controller kann nicht für PS5-Games verwendet werden!

Playstation

In einem neuen Artikel des offiziellen PlayStation Blogs geht Sony auf die Kompatibilität der PS4-Peripherie mit der kommenden PS5 ein. So wurde nun verraten, welche PlayStation 4-Geräte mit der kommenden Sony PlayStation 5 kompatibel sind. Und welche nicht. Spezielle Peripheriegeräte wie offiziell von PlayStation lizenzierte Lenkräder, Arcade- und Flug-Sticks können weiterhin für PS5-Spiele und unterstützte…

Starfield - (C) Bethesda Games Studios

Starfield: Frische News kommen erst 2021, so Bethesda

Games

Bethesda faszinierte die Fans im Jahr 2018, als es Starfield, sein bevorstehendes Action-Rollenspiel im Weltraum, ankündigte. Aber während die Begeisterung für die neue Spielmarke wächst, scheint Bethesda-Vizepräsident Pete Hines bestätigt zu haben, dass bis zum nächsten Jahr keine neuen Details zum Spiel veröffentlicht werden. Bethesda hat einen Stammbaum für seine umfangreichen Action-Rollenspiele wie die Serien…

Valorant

Valorant: Akt 2 startet morgen und bringt neuen Battlepass mit sich

PC-Games

Der Akt-2-Battlepass bietet den Spielern die Möglichkeit, ihre Valorant-Erfahrung individuell anzupassen. Im Battle Pass wird einiges freizuschalten sein wie zum Beispiel Waffen-Skins, Gun-Buddies, Sprays, Spielerkarten, Spielertitel und Radianit-Punkte. „Unser hochgestecktes Ziel für diesen Battlepass war im Allgemeinen dasselbe wie für den Akt 1 Battlepass: eine breite Palette cooler Kosmetika herzustellen, die die Spieler lieben werden“,…

Animal Crossing: New Horizons - (C) Nintendo

Animal Crossing: New Horizons – Neue Inhalte für August enthüllt

Nintendo

Animal Crossing: New Horizons hat gerade eine große neue Welle von Inhalten für den Rest des Sommers veröffentlicht. Das Summer Update „Wave 2“ für New Horizons fügte dem Spiel neue Inhalte und Änderungen der Lebensqualität hinzu. Normalerweise enthält der offizielle Twitter-Account von Animal Crossing: New Horizons ein neues Update in Einzelteilen. Jetzt hat offizielle YouTube-Kanal…

Die besten Netflix-Produktionen, die man gesehen haben sollte

NETFLIX: Die besten 7 Eigenproduktionen, die man gesehen haben muss

Movies

Sommer, Sonne, Corona, Netflix! Ganz ehrlich – niemand von uns hat damit gerechnet, dass wir diesen Sommer bei uns zuhause verbringen würden. Keine Strände, keine Flüge ins Ausland, nichts. Wie gut, dass es bei uns schon seit einigen Jahren den Streaming-Anbieter Netflix gibt, der uns regelmäßig mit den neuen Serien und Filmen versorgt und es…

Xbox Store Re-Design

Microsoft enthüllt neues Xbox Store-Design

Xbox

Microsoft rollt das neue Xbox Store-Design ab dem 5. August aus. Dabei umfasst das Update nicht nur optische Anpassungen, sondern auch eine verbesserte Benutzererfahrung sowie eine Vielzahl neuer Funktionen. Wie das Tech-Unternehmen aus Redmond (USA) verspricht navigiert man zukünftig noch komfortabler durch die digitalen Angebote der Xbox One. Xbox One-Shop sieht bald anders aus Die…

Der PlayStation 5-Controller von Sony: DualSense

PS5: Weitere Games-Enthüllungen von exklusiven Titeln in Kürze

Playstation

Konsolen-Exklusivprodukte von Drittanbietern sind in der Spielebranche im Laufe der Zeit relativ selten geworden, aber es scheint, dass sie mit der PS5 und der Xbox Series X ein Comeback erleben werden. Beide Konsolen haben bereits einige davon angekündigt, Xbox Series X mit Größen wie The Medium und STALKER 2 sowie Schwergewichten wie Project Athia, Deathloop…

Bayonetta 3 - (C) Platinum Games

Bayonetta 3: Entwicklung läuft auf Hochtouren bei Platinum Games

Nintendo

Der kommende Titel von Platinum Games, Bayonetta 3, die mit Spannung erwartete Fortsetzung einer der erfolgreichsten Serien der Entwickler, hat in den letzten Monaten (Jahren) wenig Neues gebracht. Die begrenzten Informationen, die sowohl von Platinum Games als auch von Nintendo über den Titel kommen, haben sogar dazu geführt, dass Bayonetta auf Twitter angesagt ist, da…