Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Cyberpunk 2077 – CDPR hat uns die vollständige Grafik-Pracht noch nicht gezeigt

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

In einem Interview mit CD Projekt Red über den kommenden Cyberpunk 2077 setzte sich Brad Stephenson von OnMSFT mit Studio-Chef John Mamais zusammen. Das Interview enthielt eine Menge Informationen über das Spiel: Wie der Entwicklungsprozess aussah und wann das Unternehmen ursprünglich geplant hatte, den Titel zu veröffentlichen.

  • Polnische Regierung steuerte 7 Mio. US-Dollar zu, um die RED Engine 3 zu verbessern.
  • CDPR setzt auf ein globales Echtzeit-Beleuchtungssystem.
  • High-End-PC’s werden ins Schwitzen kommen.

So endete das Interview jedoch mit Kommentaren von Mamais, die implizieren, dass das, was wir bisher gesehen haben, noch nicht das volle Ausmaß dessen ist, wozu Cyberpunk 2077 fähig ist. Laut Mamais ist die Leistung der Cyberpunk 2077-Engine hervorragend, wenn alles funktioniert. Daher schlägt er vor, dass die Spieler über die beste verfügbare Technologie verfügen, um das volle 4K-Erlebnis zu genießen. Rüstet eure PC’s auf! Immerhin hat auch die polnische Regierung 7 Millionen US-Dollar beigesteuert, damit CD Projekt RED aus der bereits guten RED Engine 3 eine Vier hinten dran hängen konnte, statt der Drei.

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077 – (C) CD Projekt RED

In dem Interview erwähnt Mamais ein globales Echtzeit-Beleuchtungssystem, das die Bilder auf eine Weise ergänzt, die in Trailern oder Events noch nicht gezeigt wurde. Wie einige aufmerksame Fans mit Clips wie Godfalls (exklusiver PS5-Titel) frühem Filmmaterial gezeigt haben, können Beleuchtungseffekte den Unterschied zu qualitativ hochwertigen Grafiken der nächsten Generation ausmachen. Ihr wisst nicht was ich meine? Hier der Clip von YouTube:

Cyberpunk 2077 hat technisch viel zu bieten

Zusätzlich zu dem neuen Beleuchtungssystem wird das Audiosystem der Umgebung einen dynamischen Klang verleihen, der sich je nach Position des Spielers ändert. Dies dürfte Spieler mit hochwertigen Kopfhörern oder Surround-Sound-Systemen glücklich machen. Immerhin werden die Geräusche stärker von der Umwelt beeinflusst werden, als bei früheren Spiele-Engines. Zum Glück hat CD Projekt Red viel mehr Zeit, um diese Systeme zu nutzen. Das erklärt dann auch Verzögerung von Cyberpunk 2077 mit einem noch eindringlicheren Spielerlebnis als bisher rechtfertigen wird. Wir erwarten nichts anderes, als eine neue Evolutionsstufe im Bereich Gaming. Okay, dass war jetzt endgültig der Befehl um auf den „Hype-Zug“ aufzuspringen. Aber CDPR legt sich die Latte sehr hoch. Gemeinsam mit The Last of Us Part 2 sicherlich eines der „perfektesten Videospiele des Jahres 2020“, wenn ich das so einmal ausdrücken darf.

Der Rest des Interviews enthält eine Reihe von Erkenntnissen über den Entwicklungsprozess des Action-Rollenspiels, einschließlich der Frage wie lange die Entwicklung gedauert hat. Immerhin startete die Vorproduktion kurz nach der Fertigstellung der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt. Dieser Titel erschien am 19. Mai 2015 für PC, Xbox One und PlayStation 4. Cyberpunk 2077 dürfte sich nach Jahren des Schweigens und der Verzögerungen als eines der am längsten laufenden Projekte in der Geschichte von CD Projekt Red herausstellen. Da das Spiel jedoch hoffentlich im Laufe dieses Jahres herauskommt, können die Spieler endlich den lang erwarteten Titel in die Hände bekommen.

Cyberpunk 2077 – (C) CD Projekt RED

Andererseits sind Spiele in letzter Zeit aus überraschenden Gründen mit Verzögerungen behaftet, so dass es sogar etwas länger dauern kann als erwartet, bis Cyberpunk 2077 endlich in die Läden kommt.

Cyberpunk 2077 erscheint am 17. September 2020 für PC, PS4, Stadia und Xbox One.

Quelle: OnMSFT

AktuelleGames News

Xbox Series X

Xbox Series X: Vorbestellungen werden möglicherweise bald starten

Xbox

Da nur noch wenige Monate bis zum Start der Xbox Series X im Laufe dieses Jahres verbleiben, ist es nicht gerade schwierig zu sagen, dass Microsoft eher früher als später Vorbestellungen für die Konsole eröffnen wird. Die genaue Zeitachse dafür ist jedoch etwas schwierig, insbesondere da das genaue Erscheinungsdatum und der Preis der Konsole derzeit…

Resident Evil 3 - Screenshot

Resident Evil 3: Bereits 2,7 Mio. Spieler erreicht, Serien-Umsatz erreicht 103 Mio. Exemplare

Games

Das Remake von Resident Evil 3 wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht, und obwohl es möglicherweise nicht der überwältigende kritische Erfolg seines unmittelbaren Vorgängers war, hat sich dies nicht in schlechten Verkäufen niedergeschlagen. Während des letzten vierteljährlichen Finanzbriefings (PDF) erzielte Capcom starke Gewinne und erwähnte die „starken“ Umsätze von Resident Evil 3 Remake als einen Faktor…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft ändert das Branding

Xbox

Nach dem vor einigen Wochen gezeigten Xbox Games Showcase war das wachsende Gefühl unter den Fans, dass die Pressekonferenz nicht so sehr ein Pitch für die Xbox Series X war, sondern ein Pitch, um sich für den Xbox Game Pass anzumelden gestärkt. Es sieht jedoch so aus, als würde Microsoft das Branding für den Dienst…

Beyond Good and Evil bekommt einen Netflix-Spielfilm.

Beyond Good and Evil bekommt einen NETFLIX-Film

Movies

Beyond Good and Evil 2 ist weiterhin ein Albatros der Gaming-Community. Nach Jahren in und außerhalb der Entwicklung wurde die jüngste Ankündigung des Spiels mit wenigen Updates und Fans beantwortet, die sich fragten, wo sich das Spiel seit über zwei Jahren befindet. Während für Michel Ancels neuestes Spiel keine neuen Nachrichten in Sicht sind, wird…

Besteht die Möglichkeit für eine PS5 PRO-Konsole von Sony? Ein Patent könnte darauf hinweisen.

PS5 PRO bereits in Planung? Neues Sony-Patent sorgt möglicherweise für Enthüllung

Playstation

Es mag sich etwas früh anfühlen, zukünftige Versionen für die PS5 oder für Sony PlayStation-Konsolen darüber hinaus in Betracht zu ziehen. Schließlich haben sich die meisten potenziellen Spieler noch nicht einmal zwischen der volldigitalen PlayStation 5 oder der Disc-Version-PS5 entschieden. Ein neues Patent von Sony Interactive Entertainment in den USA impliziert jedoch, dass sich das…

Fortnite - (C) Epic Games

Fortnite: Glitch ermöglicht Unbesiegbarkeit und einfache Victory Royales

Games

Die Map von Fortnite ist langsam in ihren nicht überfluteten Zustand zurückgekehrt. Durch das zurückweichen des Wassers wurden neue Geheimnisse und Orte enthüllt. Während Autos noch nicht um die Insel fahren, steht der neue Standort „Coral Castle“ bereits zur Erkundung zur Verfügung. Die Map von Fortnite ist ziemlich oft im Fluss, mit Minispielen, Zielen und…

Avatar 2 soll im Dezember 2021 in die Kinos kommen - (C) Fox, Disney

Avatar 2: James Cameron zeigt Szenen aus der Fortsetzung der Crew

Movies

Laut Produzent Jon Landau hat James Cameron diese Woche drei Szenen aus Avatar 2 mit visuellen Effekten für die Crew am Set gezeigt. Die Produktion findet derzeit in Neuseeland statt, einem der wenigen Länder der Welt, die es geschafft haben die Covid-19-Pandemie vollständig zu eliminieren und so die Dreharbeiten am Set ohne strenge Sicherheitsmaßnahmen wieder…

Wird TikTok von Microsoft übernommen?

Microsoft ist im Gespräch um TikTok zu kaufen, so ein neues Gerücht

Mehr für Gamer

Microsoft befindet sich derzeit in Gesprächen zur Übernahme von TikTok, nachdem USA-Präsident Donald Trump am Freitag angekündigt hatte, Maßnahmen zu ergreifen, die die App im Wesentlichen aus den USA verbannen würden. Das Gerücht stammt aus einer anonymen Quelle mit Kenntnis der Gespräche zwischen Microsoft und dem chinesischen Unternehmen, hinter der App. Für diejenigen, die es…

Resident Evil 8 Village - (C) Capcom

Resident Evil 8-Leak enthüllt Bosskampf-Details und mehr

Games

Seit seiner Ankündigung haben die Spieler über Resident Evil 8 spekuliert. Offiziell Resident Evil: Village genannt, hat die Enthüllung den Spielern viele Fragen gestellt. Es ist jedoch möglich, dass viele von ihnen bereits Antworten haben. Leaks für das neue Capcom-Spiel sind häufig und schnell aufgetreten und zeigen keine Anzeichen für ein Anhalten. Viele der Gerüchte…