Marvel’s Avengers hat nur 6 spielbare Charaktere beim Launch

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Obwohl wir derzeit mit vielen Neuerscheinungen beschäftigt sind wie Age of Empires 2 Definitive Edition, Need for Speed Heat, Death Stranding oder Call of Duty Modern Warfare: Es ist nie zu früh sich auf die Blockbuster für 2020 vorzubereiten. Der Mai scheint gerettet zu sein mit Marvels Avengers. Noch bevor PlayStation 5 und Xbox Project Scarlett die Konsolen-Landschaft übernehmen erscheint der Titel von Square-Enix im Mai nächsten Jahres. Doch Superhelden-Fans müssen sich in Geduld üben, auch beim Launch. Es gibt nur 6 spielbare Marvel-Charaktere.

Eine der größten Fragen in Bezug auf Marvels Avengers ist, welche Superhelden spielbar sein werden. Das Spiel hatte einen großen Auftritt auf der E3 und konzentrierte sich ganz auf die Kernbesetzung der Avengers: Captain America, Iron Man, Thor, Black Widow und Hulk. Wie sich herausstellt, wird die Startliste der spielbaren Charaktere nicht viel größer sein …

Am Ende der E3-Präsentation neckte das Avengers-Team die Aufnahme von Hank Pym (Ant-Man) mit einem kurzen Film, der den Superhelden und den Wissenschaftler beinhaltete. Ein paar Monate später standen Marvels Avengers wieder im Rampenlicht, und ein weiterer Trailer enthüllte die beliebte moderne Superheldin Marvel (Kamala Khan) als eine weitere spielbare Heldin. Viele Fans gingen davon aus, dass dies nur der erste von vielen zusätzlichen Helden war, die über das Hauptspiel hinweg spielbar waren, aber der Leiter des Crystal Dynamics-Studios, Scot Amos, hat diese Theorie eingestellt.

“Die Heldenmissionen sind für den Einzelspieler reserviert und stellen den Spieler vor Levels, die für den Einsatz eines bestimmten Helden gebaut wurden, und verbessern die Eigenschaften … Zukünftig werden sie auch die Warzone-Missionen freischalten, die mit jedem Helden und jederzeit spielbar sind, sowohl im Einzelspieler- als auch im kooperativen Modus (bis zu vier Spieler). Die einzige Einschränkung besteht darin, dass man notwendigerweise verschiedene Helden auswählen muss: nicht nur Nur-Hulk-Teams! Um mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben, werden nach dem Start andere Helden veröffentlicht, zusätzlich zu den sechs, die man zunächst zur Verfügung hat, kostenlos für die Spieler.”

Das Problem mit Live-Spielen …

Sofern es hier keine schlechte Übersetzung (via IGN Italien) gibt, klingt es ziemlich eindeutig, dass wir bereits alle Launch-Helden gesehen haben, die verfügbar sein werden. Dies ist angesichts der Länge der Marvels Avengers-Kampagne und der Tatsache, dass jedes Level für einen bestimmten Helden gebaut zu sein scheint, sehr sinnvoll. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie schnell andere Helden als kostenlose DLC nach dem Start hinzugefügt werden und wie sehr die Besetzung der Charaktere wächst. Wenn die Spieler die einzelnen Charaktere als Klasse oder Rolle in anderen Koop-Spielen betrachten, erscheint es logisch, dass nicht zu viele eingeführt werden, bevor einige ernsthafte Gleichgewichtsstörungen auftreten.

Marvels Avengers erscheint am 15. Mai 2020 für PC, PS4, Stadia und Xbox One.

Mehr zu Marvel’s Avengers

Wie Crystal Dynamics, der Entwickler des Spiel, bestätigt hat, wird der Titel nach dem Release weitere “Raid”-ähnliche Missionen bekommen. Diese Brocken sollen rund 2 Stunden Spielzeit bieten. Eine feine Sache, wie wir finden!

Auf der Sony PlayStation 4 (PS4) benötigt das Spiel 90 GB freien Speicherplatz.

Das Spiel entwickelte sich für Square Enix zum Verlustgeschäft.

Fakten
Mehr zum Thema