Dailygame.at

Marvels Avengers hat nur 6 spielbare Charaktere beim Launch

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Obwohl wir derzeit mit vielen Neuerscheinungen beschäftigt sind wie Age of Empires 2 Definitive Edition, Need for Speed Heat, Death Stranding oder Call of Duty Modern Warfare: Es ist nie zu früh sich auf die Blockbuster für 2020 vorzubereiten. Der Mai scheint gerettet zu sein mit Marvels Avengers. Noch bevor PlayStation 5 und Xbox Project Scarlett die Konsolen-Landschaft übernehmen erscheint der Titel von Square-Enix im Mai nächsten Jahres. Doch Superhelden-Fans müssen sich in Geduld üben, auch beim Launch. Es gibt nur 6 spielbare Marvel-Charaktere.

Eine der größten Fragen in Bezug auf Marvels Avengers ist, welche Superhelden spielbar sein werden. Das Spiel hatte einen großen Auftritt auf der E3 und konzentrierte sich ganz auf die Kernbesetzung der Avengers: Captain America, Iron Man, Thor, Black Widow und Hulk. Wie sich herausstellt, wird die Startliste der spielbaren Charaktere nicht viel größer sein …

Am Ende der E3-Präsentation neckte das Avengers-Team die Aufnahme von Hank Pym (Ant-Man) mit einem kurzen Film, der den Superhelden und den Wissenschaftler beinhaltete. Ein paar Monate später standen Marvels Avengers wieder im Rampenlicht, und ein weiterer Trailer enthüllte die beliebte moderne Superheldin Marvel (Kamala Khan) als eine weitere spielbare Heldin. Viele Fans gingen davon aus, dass dies nur der erste von vielen zusätzlichen Helden war, die über das Hauptspiel hinweg spielbar waren, aber der Leiter des Crystal Dynamics-Studios, Scot Amos, hat diese Theorie eingestellt.

“Die Heldenmissionen sind für den Einzelspieler reserviert und stellen den Spieler vor Levels, die für den Einsatz eines bestimmten Helden gebaut wurden, und verbessern die Eigenschaften … Zukünftig werden sie auch die Warzone-Missionen freischalten, die mit jedem Helden und jederzeit spielbar sind, sowohl im Einzelspieler- als auch im kooperativen Modus (bis zu vier Spieler). Die einzige Einschränkung besteht darin, dass man notwendigerweise verschiedene Helden auswählen muss: nicht nur Nur-Hulk-Teams! Um mehr Auswahlmöglichkeiten zu haben, werden nach dem Start andere Helden veröffentlicht, zusätzlich zu den sechs, die man zunächst zur Verfügung hat, kostenlos für die Spieler.”

Das Problem mit Live-Spielen …

Sofern es hier keine schlechte Übersetzung (via IGN Italien) gibt, klingt es ziemlich eindeutig, dass wir bereits alle Launch-Helden gesehen haben, die verfügbar sein werden. Dies ist angesichts der Länge der Marvels Avengers-Kampagne und der Tatsache, dass jedes Level für einen bestimmten Helden gebaut zu sein scheint, sehr sinnvoll. Es wird sehr interessant sein zu sehen, wie schnell andere Helden als kostenlose DLC nach dem Start hinzugefügt werden und wie sehr die Besetzung der Charaktere wächst. Wenn die Spieler die einzelnen Charaktere als Klasse oder Rolle in anderen Koop-Spielen betrachten, erscheint es logisch, dass nicht zu viele eingeführt werden, bevor einige ernsthafte Gleichgewichtsstörungen auftreten.

Marvels Avengers erscheint am 15. Mai 2020 für PC, PS4, Stadia und Xbox One.

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…