Dailygame.at

Call of Duty: Modern Warfare – So lange dauert die Singleplayer-Kampagne

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty: Modern Warfare wurde kürzlich gestartet und bietet Fans des Ego-Shooter-Franchise die Möglichkeit, eine brandneue Kampagne durchzuspielen, sich im traditionellen Mehrspielermodus zu messen und sich mit Freunden für Koop-Aktionen in Spec Ops zu verbünden. Call of Duty hat den Ruf, jedes Jahr eine Fülle von Inhalten für die Spieler bereitzustellen, aber die Kampagnen sind in der Regel eher kurz. Man könnte sich fragen, ob das bei Call of Duty: Modern Warfare anders ist.

Nachdem ich die Kampagne von Call of Duty: Modern Warfare durchgespielt habe, kann ich bestätigen, dass es ungefähr so ​​lange dauert, wie sonst auch. Es gibt 14 Missionen in der CoD: Modern Warfare-Kampagne. Der durchschnittliche Shooter-Gamer benötigt ungefähr fünf Stunden. Dazu zähle ich mich auch. Dabei gespielt wurde im Schwierigkeitsgrad “Normal”. Wenn man die Schwierigkeit auf Veteran oder Realismus hochdreht, hat man wahrscheinlich viel mehr Spielzeit als andere, aber im Allgemeinen sollten die meisten Spieler von Call of Duty: Modern Warfare ungefähr fünf Stunden brauchen, um die Kampagne zu meistern.

Fast alle Erfolge / Trophäen in CoD: Modern Warfare drehen sich um die Kampagne. Wer also 100% im Spiel erreichen will, muss (sehr) wahrscheinlich viele der Levels wiederholen. Dies verleiht der Kampagne einen gewissen Wiederholungswert, obwohl es für viele wahrscheinlich eine einmalige Erfahrung sein wird.

Call of Duty: Modern Warfare - (C) Activision

Call of Duty: Modern Warfare – (C) Activision

Fokus von Call of Duty-Games liegt sicher nicht auf der Singleplayer-Kampagne

Natürlich stammt der größte Teil des “Wiederholungswerts” von CoD: Modern Warfare nicht aus der Kampagne. Stattdessen werden die Spieler wahrscheinlich die meiste Zeit im Mehrspielermodus verbringen und die Spec Ops-Missionen mit Freunden angehen. Obwohl die Kampagne Modern Warfare im Vergleich zu vielen anderen Spielen auf dem Markt relativ kurz ist, ist das Gesamtpaket dennoch recht umfangreich.

Es ist erwähnenswert, dass PS4-Spieler noch mehr Inhalte haben, in die sie sich vertiefen können. Das liegt daran, dass es einen PS4-exklusiven Spec Ops Survival-Modus gibt, der im Prinzip dem Call of Duty-Modus des Horde-Modus entspricht. Spec Ops Survival wird erst nächstes Jahr für PC oder Xbox One erhältlich sein.

Call of Duty: Modern Warfare ist ab sofort für PC, PS4 und Xbox One erhältlich.

AktuelleGames-News

Minecraft führt die YouTube-Liste der meistgesehenen Videospiele 2019 an

Games

Minecraft ist bei weitem das beliebteste Videospiel auf YouTube. Dies geht aus neuen Zahlen hervor, die die Videoplattform im Rahmen ihres Jahresabschlusses veröffentlicht hat. Um das endende 2019 zu feiern, hat YouTube sein neuestes Rewind-Video vorgestellt, das eine lebhafte, aber immer noch fast unerträgliche Zusammenfassung der Dinge bietet, auf die sich die Zuschauer in den…

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix / Disney

Kingdom Hearts 3 Re:Mind DLC erscheint am 23.1. für PS4 und am 25.2. für Xbox One

Games

Es fühlte sich wie eine Ewigkeit an, aber Anfang des Jahres haben wir endlich Kingdom Hearts 3 bekommen. Die Serie war gefüllt mit Spin-Offs, die nicht wirklich narrativ waren und zu einer langen und kurvenreichen Storyline führten, aber es gelang ein Anschein einer Schlussfolgerung. Wieder mit Cliffhangern. Der Story-DLC Re:Mind führt die Geschichte fort. Ein…

Bethesda setzt Entwicklung des Card-Battle-Spiels The Elder Scrolls: Legends “auf Eis”

Games

Bethesda hat die Entwicklung von Inhalten für seinen kostenlosen Kartenspieler The Elder Scrolls: Legend angekündigt, der nun offiziell auf Eis gelegt wird und dies auf absehbare Zeit auch bleiben wird. The Elder Scrolls: Legends – Bethesdas Einstieg in den Bereich der Card-Battle-Games, den sich Blizzards Hearthstone und Gwent mit dem Witcher-Thema von CD Projekt teilen…

Beeindruckende Pokemon-Statistiken, für all jene die es interessiert

Nintendo

Die Pokemon Company hat ihre Website kürzlich aktualisiert. Die Videospiele verkauften sich im September 2019 über 346 Millionen Mal. Das Sammelkartenspiel hat im September 2019 28,8 Milliarden Karten verkauft. Bislang waren es – mit Stand August 2019 – 27,2 Milliarden. Das Phänomen Pokemon ist nicht wegzudenken. Sei es am Smartphone mit Pokemon GO oder auf…