Dailygame.at

Erste Infos zum kommenden Marvel’s Avengers-Game von Square Enix durchgesickert

Endlich auch ein Videospiel für die "Rächer-Truppe" von Marvel

Avengers - (C) Disney, Marvel

Über Square Enix bevorstehendes Marvel’s Avengers-Videospiel ist nur sehr wenig bekannt. Auf der E3 2019 werden wir einiges mehr erfahren. Der Final Fantasy-Publisher hat bestätigt, dass auf seiner Pressekonferenz die offizielle Enthüllung des Spiels stattfinden wird. Bereits einen Tag später wird in einem E3 Coliseum Panel weiter darüber berichtet. Dank einer fehlerhaften Auflistung auf der E3 Coliseum-Website sind die ersten wirklichen Details darüber, was uns im Spiel erwartet, durchgesickert.

Wie es normalerweise der Fall ist, wenn so etwas passiert, wurden diese Details von der Website entfernt, aber nicht, bevor sie online entdeckt wurden. Die Beschreibung für das Marvel’s Avengers-Showcase laut PC Gamer lautete:

“Umfasse deine Kräfte und schließe dich den wichtigsten Mitgliedern des Entwicklungsteams von Crystal Dynamics und des Kreativteams von Marvel Games an, die sich ausschließlich mit den kommenden Marvel’s Avengers befassen. Das ultimative Spielerlebnis für Avenger: Ein episches Action-Abenteuer, das filmisches Storytelling mit kontinuierlichem Einzelspieler- und kooperativem Gameplay kombiniert. Moderiert von Andrea Rene, werden Teams mit bis zu vier Spielern zusammengestellt, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten meistern. Passe deinen Helden an deinen Spielstil an und vereinige die Kräfte, um eine immer größer werdende Welt unter ständiger Bedrohung zu verteidigen.”

Nun wurde die Beschreibung des Showcases auf “Nehme an Crystal Dynamics und Marvel Games “Marvels The Avengers”-Panel teil, um mehr Informationen zu erhalten” gekürzt.

Praktisch alles, was in der nun entfernten Beschreibung erwähnt wird, ist eine Neuigkeit für uns: Vier-Spieler-Koop und die Möglichkeit, deinen Charakter anzupassen, zeichnen sich insbesondere durch klärende Details aus. Es gibt auch die Erwähnung von “kontinuierlichem” Gameplay, das als Pläne für eine fortlaufende Unterstützung im Stil von “Games as a Service” interpretiert werden könnte, obwohl dies an dieser Stelle reine Spekulation ist. Aber warum die Tube nicht ordentlich ausquetschen? Immerhin handelt es sich bei den Avengers um eine Milliarden-Kino-Franchise.

The Avengers Project

Marvel’s Avengers, das über einen Teaser-Trailer im Januar 2017 als The Avengers Project angekündigt wurde, werden während der E3 2019-Pressekonferenz von Square Enix, die für den 10. Juni um 18.00 Uhr (PT) / 21.00 Uhr (ET) / 02.00 Uhr (BST) angesetzt. Derzeit sind nur sehr wenige Informationen über das Spiel verfügbar, obwohl wir wissen, dass der Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics und das Deus Ex-Studio Eidos Montreal dahinterstecken. Der ursprüngliche Teaser schien zu implizieren, dass sich die Geschichte des Spiels auf die Avengers konzentrieren würde, die sich wieder zusammensetzen, nachdem die “Zeit der Helden” längst vorbei ist.

Im Teaser-Trailer sehen wir Captain Americas Vibranium-Schild, Iron Man’s Repulsor-Stulpen, Thors Mjolnir-Hammer und Bruce Banners zerbrochene Brille. Ant-Man / Giant-Man und Wasp werden ebenfalls gezeigt. Aufgrund der Beschädigung des Schildes, des Handschuhs, des Hammers und der Brille im Trailer könnte das Video auch darauf hindeuten, dass Marvels Avengers nach der Niederlage des ursprünglichen Teams stattfinden wird und der Aufstieg einer neuen Generation von Helden zu sehen sein könnte.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

PUBG Mobile - (C) Tencent

Fünf süchtig machende Android-Games aus 2019

Zwischendurch

Nun ist mit 2019 wieder ein Jahr vergangen und sowohl Nachrichtenportale als auch TV-Sender überschlagen sich mit unzähligen Rückblicken. Ein besonderer Rückblick lohnt sich aber auch auf das Spielejahr 2019. Welche Spiele waren 2019 auf dem Android-Smartphone oder Tablet besonders gefragt? Bei welchen Spielen konnte man die Zeit am einfachsten vergessen? Welche Spiele haben 2019…

God of War - (C) Sony

God of War-Macher würde gerne eine Netflix-Serie sehen, die auf dem Spielen basiert

Movies

Der “Fluch der schlechten Videospiel-Verfilmungen” ist noch lange nicht gebrochen. Trotzdem möchten viele am Erfolg von The Witcher von NETFLIX mitnaschen. (Auch wenn es auf den Romanen basiert und nicht auf den Videospielen.) So findet auch der God of War-Game-Director, dass ihre Spieleserie dafür Potenzial hätte. Es gibt viele, die der Meinung sind, dass der…

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…