Mark Hamill sagt die Wahrheit: So besiegte die Rebellion den Todesstern!

Ob man damit leben kann?

Nicht Rogue One erklärte uns den Plan der Rebellion den Todesstern zu zerstören, sondern ein Twitter-Eintrag von Mark Hamill, welcher nun auf Instagram wieder aufgewärmt wurde.

Aufgewärmt klingt ganz gut, weil bei den Dreharbeiten in England beim originalen Star Wars-Film (Episode IV: Eine neue Hoffnung) war es auch rekordverdächtig heiß. So heiß, das die Piloten der Rebellen nur die Hälfte ihrer Montur anhatten. Mit Badeshorts wurde der Todesstern also beschoßen, weil ihre Hosen konnte man sowieso nicht sehen, wenn sie im Cockpit waren.

Wollten wir das wissen?

Die “Zündschnur” die beim Bau des Todessterns montiert wurde, um ihn auch wieder zu vernichten, ist also nicht die ganze Wahrheit.

Fakten
Mehr zum Thema