Kojimas Meinung zum Battle-Royal Genre

Geld verdienen auf die leichte Art

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    1. Bild von Eva Krumm

      Eva Krumm: Eva wünscht sich ein aufblasbares Einhorn, mit welchem sie dann nachts schnallige Werbespots anschauen kann. Ihr erstes eigenes Videospiel war Pokémon auf dem Game Boy. Zusammen mit ihrem Großvater machte sie zudem die Regenbogenstrecke in Mario Kart auf dem SNES unsicher. Ihre Lieblingsgenre sind JRPG, Otome und Horror und auch der Indie-Bereich ist ihr nicht fremd.

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Metal Gear-Regisseur Hideo Kojima ist nicht daran interessiert, Trends zu verfolgen, verkündete er bei einem Comic-Con-Panel in San Diego.

Mit seinem Kommentar zum Battle-Royal Genre, stieß der Entwickler auf große Resonanz.

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„Der einfachste Weg, Geld zu verdienen, besteht darin, ein Spiel zu machen, in dem alle Spieler auf einer Insel stranden und versuchen sich gegenseitig zu erschießen.“

Die offensichtliche Auseinandersetzung mit den Fortnites und PUBGs der Welt erhielt großen Beifall von einem Publikum, das mehr über ein geschichtengetriebenes PvE-Spiel erfahren wollte.

„So etwas möchte ich nicht entwickeln.“

Damit dürfte klar sein, dass wir von Kojima Produktions in Zukunft überwiegend Games erwarten können, die sich auf eine tiefe Story fokussieren werden.

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