Kirby und das vergessene Land: Neues Video vom Gameplay

Mit Kirbys neuem Vollstopf-Modus in Action!

Kirby und das vergessene Land - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Titel kann zu zweit gespielt werden.
  • Es wird zwei Schwierigkeitsstufen geben.
  • Epische Boss-Kämpfe inklusive.

Kirby und das vergessene Land steht kurz vor der Veröffentlichung. Da aber noch vieles vom neuen Kirby 3D-Abenteuer unklar ist, freuen wir uns über jede neue Info darüber, wie auch Videomaterial. Die fast sechs Minuten langen Bilder vom Gameplay sind auf der offiziellen japanischen Seite aufgetaucht.

Das Gameplay

Bisher haben wir schon zwei Trailer von dem kommenden Kirby Abenteuer bekommen. Seit der letzten Nintendo Direct Präsentation ist zeitgleich auch eine offizielle, japanische Seite von Kirby und das vergessene Land gestartet, von welcher dieses Videomaterial stammt. Die Seite Nintendo Everything hat das Material in einem Video zusammengeschnitten und auf Youtube veröffentlicht:

Der Vollstopf-Modus

Folgende Dinge können dem Video nach im Vollstopf-Modus verschluckt und anschließend verwendet werden:

  • Ein Auto, mit welchem Kirby dann fahren kann.
  • Ein Verkehrshütchen, mit dessen Spitze Kirby Löcher stampfen kann.
  • Ein Ring, aus dessen Form dann Kirby Luft heraus pusten kann.
  • Ein Getränkeautomat, dessen Dosen Kirby dann schießen kann.
  • Eine Glühbirne, mit welcher Kirby leuchten kann.
  • Ein Tor, mit dessen Form Kirby durch die Lüfte gleiten kann.
  • Wasser, welches Kirby dann spritzen kann.

Anschließend sieht man noch bekannte Eigenschaften, wie Kirby diese von verschlungenen Gegnern annehmen kann.

Kirby und das vergessene Land - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Kirby und das vergessene Land – Kirby bekommt Verstärkung von Bandana Dee. – ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Kirby nimmt neue Formen an

In großzügigen dreidimensionalen Abschnitten, muss eine verlassenes Land voller verlassener Ruinen, wie ein ehemaliges Kaufhaus von Kirby erkundigt werden. Kirby kann wie bisher seine Gegner kopieren, allerdings kann er dieses Mal auch Objekte verdrücken, die deutlich größer sind als er. Dabei nimmt er neue Formen an. Beispielsweise kann man eine Dose Getränkeautomat verdrucken um dessen Dosen anschließend auf Gegner zu spucken. Oder ein ganzes Auto kann verspeist werden, mit dessen Fahreigenschaft man dann ganze Mauern durchbrechen kann.

Kein Kirby ohne Bosse

Das Abenteuer kann in zwei Schwierigkeitsstufen gemeistert werden. Auch kann man zu zweit das Abenteuer bestreiten. Dabei wird Kirby von keinem geringeren als Bandana Dee begleitet. In Kirby und das vergessene Land wird es wieder epische Boss zu bezwingen geben.

Kirby und das vergessene Land - ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Kirby und das vergessene Land – Kein Kirby ohne epische Boss-Kämpfe! – ©Nintendo; Bildquelle: nintendo.at

Es wird wieder rund gehen

Endlich wieder ein lang erhofftes dreidimensionales Kirby Abenteuer mit großen, offenen Maps. Kirby ist dieses Mal mit einer neuen Kirby Power in einem geheimnisvollen, vergessenen Land unterwegs, welches erkundigt werden möchte. Je näher der Veröffentlichungstermin rückt, desto mehr werden wir erfahren. Kirby und das vergessene Land wird am 25.03.2022 erscheinen.

Hier noch die letzten zwei Trailer zur Erinnerung

Der Nintendo Direct Trailer

Der Ankündigungstrailer

Von Kirby und das vergessene Land gibt es ab nun eine spielbare Demo. Zudem haben wir alle Infos zusammengefasst.

Die Nintendo Switch ist noch lange nicht am Ende

Stolze 5 Jahre hat die Nintendo Switch schon auf dem Buckel, aber Nintendo denkt offensichtlich noch länger nicht an eine neue Konsole. Deshalb werden wir dieses Jahr noch eine The Legend of Zelda: Breath of the Wild FortsetzungMario Strikers: Battle League FootballSplatoon 3Kirby und das vergessene Land und Nintendo Switch Sports erhalten. Auch Mario Kart 8: Deluxe soll bis zum Ende 2023 doppelt so viele Strecken und Cups wie bisher bekommen.

Quellen: kirby.jp, nintendo.co.jp, youtube.com via Nintendo DE, youtube.com via NintendoEverything

Mehr zum Thema