Dailygame.at

Halo Infinite verfügt über “AAA Player Investment Experience”, zu der auch Mikrotransaktionen gehören

Das Xbox One-, Xbox Scarlett- und PC-Spiel scheint das Games-as-a-Service-Modell zu übernehmen

Halo Infinite - (C) Microsoft

Eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige bei Halo Infinite, von Entwickler 343 Industries, gibt einen Hinweis darauf, was von Xbox One und PC-Shootern erwartet wird, wenn es “Live” geht.

Microsoft stellt einen “Live Design Lead” ein, der Strategien entwickelt, um die Mitarbeiter nach der Veröffentlichung noch lange mit Halo Infinite zu beschäftigen. Dies schließt alle möglichen Dinge ein, angefangen von Fortschritten innerhalb und außerhalb des Spiels über das Engagement in sozialen Medien bis hin zu scheinbar einer Art von Mikrotransaktion-Strategie. Eine Zeile in der Stellenanzeige besagt, dass der Kandidat eine “AAA-Player-Investment” -Erfahrung entwerfen und liefern wird, die Mikrotransaktionen umfasst.

“Entwerfen und liefern Sie eine Anlageerfahrung für AAA-Spieler, die sich auf unsere Fans und ihren Wunsch konzentriert, ihre Leidenschaft für unser Franchise auszudrücken (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mikrotransaktionen)”, heißt es in einer Zeile aus der Stellenausschreibung.

Die Linie “Ihre Leidenschaft ausdrücken” bezieht sich anscheinend auf Kosmetik für In-Game-Charaktere, aber noch ist nichts bestätigt.

Halo Infinite mit Mikrotransaktionen? Kein Wunder …

Es ist keine Überraschung, dass der kommende Shooter-Titel mit RPG-Elementen über Mikrotransaktionen verfügen wird, da in einer Stellenanzeige ab 2018 ein Online Experience Design Director benannt wurde, der eine Reihe von Games-as-a-Service-Elementen, einschließlich Mikrotransaktionen, überwacht.

Interessanterweise enthält der Wortlaut des Live Design Lead und des Online Experience Design Director eine Reihe von Ähnlichkeiten, darunter einige wörtliche Stichpunkte. Die Online Experience Design Director-Stellenanzeige ist abgelaufen, es ist jedoch nicht sofort klar, ob die Position besetzt wurde.

Wie dem auch sei, in der neuen Position “Live Design Lead” heißt es auch, dass der erfolgreiche Kandidat unter anderem dafür verantwortlich ist, “den Spieler bei allen Entwürfen seines Teams an die erste Stelle zu setzen” in Richtung der ekligen Seite.

Diese neue Position als Lead bei Live Design ist eine relativ leitende Position, da ein erfolgreicher Kandidat über 8 Jahre Erfahrung in zwei oder mehr AAA-Titeln und ein tiefes Verständnis für Geschäftsmodelle in Spielen “und darüber hinaus” haben sollte. Der erfolgreiche Kandidat sollte auch wissen, wie man Frameworks entwickelt, die die Leute an Halo interessiert, nachdem sie aufgehört haben zu spielen, und 343 sucht nach einer Person, die ein “umfassendes Verständnis der Spielerpsychologie” hat, wenn es darum geht, Erfahrungen zu schaffen, die die Leute davon abhalten, wiederzukommen .

Halo 5 verfügte auch über Mikrotransaktionen und Live-Service-Elemente. Also für das Halo-Franchise nichts Neues.

Halo Infinite wird Ende 2020 für Xbox One, Xbox Scarlett und Windows 10 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Hitman 2 - (C) IO Interactive

HITMAN 2: Neuer Trailer zeigt die Malediven

Games

Warner Bros und IO Interactive haben einen neuen Trailer zu HITMAN 2 online gestellt. Dabei präsentiert man Haven Island auf den Malediven. Der brandneue Sandbox-Schauplatz zeigt uns ein prunkvolles Resort vor der indischen Küste. Haven Island wird für alle Season-Pass-Besitzer ab dem 24. September verfügbar sein. Die Geschichte folgt direkt den Ereignissen des Auftrags in…

FIFA 20 - (C) EA Sports

FIFA 20: Ist man beim Online-Gaming nur mit Lootboxen erfolgreich?

Zwischendurch

Die Thematik beschäftigt uns schon länger: Ist man mit Lootboxen erfolgreicher beim Online-Gaming? Nun ja, bei den meisten Videospielen trifft das nicht zu. Doch es gibt immer mehr, auch populäre Titel, die sich mit dieser Mechanik nicht nur das Budget des Publishers aufbessern, sondern auch Einschnitte ins Gameplay bringen. Modernes Cheaten oder Notwendigkeit? Oder gar…

The Last of Us Part II - (C) Naughty Dog, Sony

The Last of Us Part 2: 3 Stunden Gameplay-Material kommen auf uns zu!

Playstation

Letzte Woche stellte sich heraus, dass Naughty Dog noch im September ein Medienereignis für den kommenden The Last of Us Part 2 veranstalten wird. Jetzt könnten uns neu aufkommende Informationen ein klareres Bild davon gegeben haben, was dieses Ereignis mit sich bringen wird. Daniel Ahmad, Senior Analyst bei Niko Partners, berichtet auf Twitter, dass das…

GameStop in den USA - (C) GameStop

GameStop: So sollen die Läden nach dem Redesign aussehen

Games

Das neue Design der GameStop-Stores ist online durchgesickert. Der Videospielehändler hatte Pläne angekündigt, das Layout seiner Geschäfte im Rahmen seines GameStop-Neustartplans zu ändern, bei dem das Unternehmen auch mehr als 100 Mitarbeiter und Manager entlassen hat. Am 8. September veröffentlichte eine Filiale von GameStop in Oklahoma ein Video über das neue Store-Design auf Facebook und…

Borderlands 3 - (C) Gearbox

Borderlands 3 hat sgoar eine Super Mario Gun

Games

Die Borderlands-Serie ist bekannt für ihren Humor, zu dem das Referenzieren und Parodieren beliebter Fernsehsendungen, Filme und sogar anderer Videospiele gehört. Borderlands 3 hat diese Praxis wirklich auf eine ganz andere Ebene gebracht. Das Spiel steckt voller Easter-Eggs, von denen viele an verschiedenen Waffen befestigt sind, z. B. am “Mario-Compressing Superball”. Der Compressing Superball, eine…