Dailygame.at

Halo Infinite verfügt über “AAA Player Investment Experience”, zu der auch Mikrotransaktionen gehören

Das Xbox One-, Xbox Scarlett- und PC-Spiel scheint das Games-as-a-Service-Modell zu übernehmen

Halo Infinite - (C) Microsoft

Eine kürzlich veröffentlichte Stellenanzeige bei Halo Infinite, von Entwickler 343 Industries, gibt einen Hinweis darauf, was von Xbox One und PC-Shootern erwartet wird, wenn es “Live” geht.

Microsoft stellt einen “Live Design Lead” ein, der Strategien entwickelt, um die Mitarbeiter nach der Veröffentlichung noch lange mit Halo Infinite zu beschäftigen. Dies schließt alle möglichen Dinge ein, angefangen von Fortschritten innerhalb und außerhalb des Spiels über das Engagement in sozialen Medien bis hin zu scheinbar einer Art von Mikrotransaktion-Strategie. Eine Zeile in der Stellenanzeige besagt, dass der Kandidat eine “AAA-Player-Investment” -Erfahrung entwerfen und liefern wird, die Mikrotransaktionen umfasst.

“Entwerfen und liefern Sie eine Anlageerfahrung für AAA-Spieler, die sich auf unsere Fans und ihren Wunsch konzentriert, ihre Leidenschaft für unser Franchise auszudrücken (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Mikrotransaktionen)”, heißt es in einer Zeile aus der Stellenausschreibung.

Die Linie “Ihre Leidenschaft ausdrücken” bezieht sich anscheinend auf Kosmetik für In-Game-Charaktere, aber noch ist nichts bestätigt.

Halo Infinite mit Mikrotransaktionen? Kein Wunder …

Es ist keine Überraschung, dass der kommende Shooter-Titel mit RPG-Elementen über Mikrotransaktionen verfügen wird, da in einer Stellenanzeige ab 2018 ein Online Experience Design Director benannt wurde, der eine Reihe von Games-as-a-Service-Elementen, einschließlich Mikrotransaktionen, überwacht.

Interessanterweise enthält der Wortlaut des Live Design Lead und des Online Experience Design Director eine Reihe von Ähnlichkeiten, darunter einige wörtliche Stichpunkte. Die Online Experience Design Director-Stellenanzeige ist abgelaufen, es ist jedoch nicht sofort klar, ob die Position besetzt wurde.

Wie dem auch sei, in der neuen Position “Live Design Lead” heißt es auch, dass der erfolgreiche Kandidat unter anderem dafür verantwortlich ist, “den Spieler bei allen Entwürfen seines Teams an die erste Stelle zu setzen” in Richtung der ekligen Seite.

Diese neue Position als Lead bei Live Design ist eine relativ leitende Position, da ein erfolgreicher Kandidat über 8 Jahre Erfahrung in zwei oder mehr AAA-Titeln und ein tiefes Verständnis für Geschäftsmodelle in Spielen “und darüber hinaus” haben sollte. Der erfolgreiche Kandidat sollte auch wissen, wie man Frameworks entwickelt, die die Leute an Halo interessiert, nachdem sie aufgehört haben zu spielen, und 343 sucht nach einer Person, die ein “umfassendes Verständnis der Spielerpsychologie” hat, wenn es darum geht, Erfahrungen zu schaffen, die die Leute davon abhalten, wiederzukommen .

Halo 5 verfügte auch über Mikrotransaktionen und Live-Service-Elemente. Also für das Halo-Franchise nichts Neues.

Halo Infinite wird Ende 2020 für Xbox One, Xbox Scarlett und Windows 10 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es noch nicht.

AktuelleGames-News

Final Fantasy 7 Remake Trailer konzentriert sich auf Clouds Rückkehr

Playstation

Square Enix debütierte einen neuen Trailer für Final Fantasy 7 Remake bei den The Game Awards und konzentriert sich, wie versprochen, auf den Protagonisten Cloud Strife. Cloud ist ein komplexer Charakter, über den im Laufe der Jahre heftig diskutiert wurde, aber es geht nur darum, wie böse er sein kann. Zusammen mit dem Gameplay sehen…

Ori and the Will of the Wisps - (C) Moon Studios

Ori and the Will of the Wisps auf März 2020 verschoben, dafür gibt es einen Trailer

Xbox

Das Wiener Entwicklerstudio, Moon Studios, präsentierten einen neuen Trailer für Ori und The Will of the Wisps, in dem die atemberaubende Grafik und Action gezeigt wird, die die Spieler erwarten können. Der Trailer bestätigte jedoch auch die Verzögerung des Spiels. Anstelle des 11. Februar 2020 wird es jetzt am 11. März 2020 veröffentlicht. Als Metroidvania-Spiel…

Godfall - (C) Gearbox

Godfall angekündigt, erste neue PS5-Spielemarke enthüllt

Playstation

Entwickelt von Counterplay Games, ist das von Gearbox veröffentlichte Godfall – ein sogenannter “Loot-Slasher” – die erste neue IP, die für PlayStation 5 angekündigt wurde. Gearbox ist bekannt als das Studio hinter dem Borderlands-Franchise. Für das Unternehmen scheint es eine logische Entscheidung zu sein, ein Spiel dieses Stils zu veröffentlichen. Sony gab im Oktober bekannt,…

Xbox Series X

Das ist die neue Xbox: Xbox Series X, die Weihnachten 2020 erscheinen wird

Xbox

Microsoft hat heute (für uns) in der Früh die Xbox Series X bei den The Game Awards 2019 vorgestellt. Dabei hat Microsoft den Vorhang für die frühere Xbox Scarlett zurückgezogen und ihr offiziell ein Erscheinungsdatum für die Weihnachtssaison 2020 gegeben. Es gab Gerüchte, dass die Xbox-Series X bereits seit einiger Zeit als Hauptveröffentlichung für die…

Xbox - (C) Microsoft

Xbox-Series X enthüllt, Hellblade 2: Senuas Saga angekündigt

Xbox

Von all den Überraschungen bei den Game Awards erwarteten nicht viele, dass sie Xbox Scarlett sehen würden. Es heißt tatsächlich Xbox Series X und scheint einem PC-Tower zu ähneln. Das heißt, wenn der Turm wie eine Xbox One stilisiert wurde. Schau es dir unterhalb der Meldung in einen Video an. Xbox-Chef Phil Spencer betrat auch…