Halo-Entwickler-Ikone verlässt Microsoft und geht zu Netflix [UPDATE]
Joseph Staten, Head of Creative bei Halo Infinite und Cinematic Director bei den ersten 3 Halo-Videospielen, verlässt Microsoft.
Markus Bauer Markus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Joseph Staten, ehemaliger Creative Lead für Halo Infinite und Autor für andere Titel wie Halo 3: ODST und Destiny, hat angekündigt, dass er sich Netflix Games anschließen wird, um am AAA-Titel des Studios zu arbeiten, der plattformübergreifend sein soll und eine brandneue Spielmarke darstellt.
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Ursprünglicher Artikel vom 8. April 2023:
Halo-Entwickler-Ikone verlässt Microsoft – Wohin geht die Reise?
Joseph Staten, Head of Creative bei Halo Infinite und Cinematic Director bei den ersten 3 Halo-Videospielen, verlässt Microsoft.
Werbung
Warum Joseph Staten Microsoft nach neun Jahren verlässt ist nicht bekannt, jedoch ist es bestätigt: Er verlässt das Unternehmen, dass hinter dem Halo-Franchise steht woran er ausgiebig mitgearbeitet hat – zuletzt als Head of Creative bei Halo Infinite.
„Wir sind dankbar für Josephs Beiträge zum Halo-Franchise und zur Xbox als Ganzes“, sagte ein Microsoft-Sprecher gegenüber IGN.com. „Wir wünschen ihm alles Gute für sein neues Abenteuer.“
Staten kommentierte den IGN.com-Bericht auf Twitter:
Werbung
„Hey Leute, ich verlasse Microsoft tatsächlich. Ich werde bald weitere Informationen zu teilen haben, aber im Moment möchte ich nur allen meinen Xbox-Kollegen für alles danken ihr Verständnis und ihre Unterstützung, wenn ich mich auf ein neues Abenteuer begebe.“
Twitter/X-Inhalt
Dieser Inhalt stammt von X bzw. Twitter und kann personenbezogene Daten übertragen. Mit einem Klick auf „Inhalt anzeigen“ gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit über den Button direkt unter dem Embed widerrufen.
Bungie-Urgestein und später bei Microsoft
Joseph Staten war als Cinematic Director für die ersten drei Halo-Spiele, die noch unter dem Banner von Bungie entwickelt wurden, zuständig. Danach war er Hauptautor für Destiny und ging wieder zu Microsoft und später zu Halo zurück. Als er Bungie verließ fungierte er als Senior Creative Director bei Microsoft, wobei er zunächst das Halo-Franchise und Entwickler 343 Industries vermied. 2020 kehrte er als Projektleiter für die Kampagne und später als Head of Creative zu Halo Infinite zurück.
Anfang 2023 ging Staten von 343 wieder weg, um wieder bei Xbox Publishing zu arbeiten. Neben all den Videospielen hat Staten auch eine Reihe von Halo-Romanen geschrieben.
Werbung
- Microsoft holt die Xbox 360 zurück, doch einen großen Haken gibt es
- Lesenswerter Artikel
- Xbox wird in Europa deutlich teurer: Preise steigen um bis zu 200 Euro
- Lesenswerter Artikel
- Xbox-Server sind mal wieder down: Tausende von Spielern ausgesperrt
- Lesenswerter Artikel
- Xbox bringt Klassiker endlich auf den PC, aber der Start ist kleiner als gedacht
- Lesenswerter Artikel
- Xbox rudert bei Exklusivspielen schon wieder herum, darauf musst du dich einstellen
- Lesenswerter Artikel
- Insider: Entwickler bei Microsoft “verabscheuen den Game Pass”
- Lesenswerter Artikel
- Die Videospielebranche im Umbruch – PS5 Disc-Aus und Xbox Reset
- Lesenswerter Artikel
- Xbox Project Helix mit Disc-Laufwerk? Neue Leaks deuten darauf hin
- Lesenswerter Artikel
Wir sind schon gespannt wo Staten hingeht. Immerhin für Halo-Fans eine Ikone.
Hast du einen Fehler entdeckt oder weitere Infos zu diesem Artikel? Dann schick uns gerne dein !
![Halo-Entwickler-Ikone verlässt Microsoft und geht zu Netflix [UPDATE] Halo-Entwickler-Ikone verlässt Microsoft und geht zu Netflix [UPDATE]](https://dailygame.at/wp-content/uploads/2022/01/halo-infinite-master-chief-seattle-usa-1440x864.jpg)




