• Filtern nach:
  • /
  • PlayStation
  • Nintendo
  • Xbox
  • PC Gaming

Ghostwire: Tokyo zieht 6 Millionen Spieler in seinen Bann

Wie der offizielle Twitter-Account von Ghostwire: Tokyo enthüllte erreicht das Action-Adventure mehr als 6 Mio. Spieler!

Artikel von
Ghostwire Tokyo - (C) Tango Gameworks, Bethesda

Tango Gameworks‘ übernatürliches Action-Abenteuer Ghostwire: Tokyo verzeichnet einen Anstieg auf 6 Millionen Spieler, ein Meilenstein seit seiner Veröffentlichung auf PS5, Windows PC und Xbox Series X/S. Das Spiel ist auch über Xbox Game Pass und PS Plus Extra/Premium spielbar.

Obwohl Ghostwire: Tokyo im Jahr 2022 bei seiner Veröffentlichung auf PS5 und Windows PC eine gemischte Resonanz erfuhr, hat es seitdem eine stetig wachsende Spielerbasis erreicht. Unsere Redakteurin Eva sagte im Review über das Spiel:

“Wir durchstreifen die Straße auf der Suche nach Schätzen, Geistern und anderen Dingen. Folgen Haupt- und Nebenmissionen und ergeben uns in zahlreichen Kämpfen, die immer nach dem selben Muster ablaufen.”

Ghostwire: Tokyo erreichte 6 Millionen Spieler

Der Entwickler Tango Gameworks gab kürzlich bekannt, dass das Spiel nun von sechs Millionen Spielern gespielt wurde. Dies markiert eine bemerkenswerte Steigerung, da der letzte Spielermeilenstein im Juni 2023 bei fünf Millionen lag.

Obwohl konkrete Verkaufszahlen nicht enthüllt wurden, hat Ghostwire: Tokyo im Laufe der Zeit auf verschiedenen Plattformen an Popularität gewonnen. Das Spiel wurde ursprünglich exklusiv für die PS5 veröffentlicht, kam aber im April 2023 auch auf die Xbox Series X/S. Es ist außerdem über PlayStation Plus Extra/Premium und Xbox Game Pass verfügbar. Zusätzlich erhielt es das umfangreiche Update “Spider’s Thread”, das eine neue Mittelschule als Spielumgebung, zusätzliche Quests, Fähigkeiten und mehr einführte.

Ein neuer Rogue-Lite-Modus wurde ebenfalls eingeführt, der es den Spielern ermöglicht, sich durch einen 30-stöckigen Bereich zu kämpfen, verschiedene Herausforderungen zu bewältigen und Upgrades zu verdienen, bevor sich Spieler einem mächtigen Boss stellen.

Ghostwire: Tokyo ist für Windows PC, PS5 und Xbox Series X/S verfügbar.

Mehr zum Thema

mehrgaming news