
The Medium: Neues Video zeigt uns, was es heißt ein Medium zu sein
GamesAuch eine aktualisierte Infografik für die PC Anforderungen wurde veröffentlicht.
Innerhalb der ersten drei Tage seit dem Release am 17. Juli konnte sich Ghost of Tsushima über 2,4 Millionen Mal verkaufen. Damit ist das PS4-exklusive Action-Adventure von Entwickler Sucker Punch die sich am schnellsten verkaufte neue Spielemarke, die von Sony für die PS4 veröffentlicht wurde.
Vor gut einer Woche haben wir erfahren, was das Spiel sonst noch hätte werden können. Ein Piratenspiel wäre auch nicht schlecht gewesen, aber des Setting des feudalen Japans gefällt uns sehr. So gut, dass der Titel in unserem Review mehr als sehr gut abgeschnitten hat.
Um den besonderen Stil dieses Samurai-Epos zu würdigen und tolle Preise zu gewinnen, können kreative Fans derzeit an einem Fanart-Contest teilnehmen und ihre Zeichnungen noch bis zum 2. August auf Twitter oder via E-Mail einreichen. Weitere Informationen zum Zeichenwettbewerb gibt es auf dem PlayStation-Blog.
Ghost of Tsushima vom Entwicklerstudio Sucker Punch Productions versetzt PlayStation 4-Spieler in das stimmungsvolle feudale Japan des Mittelalters. Im Jahr 1274 sieht sich die Insel Tsushima einer Invasion der mongolischen Armee ausgesetzt. Der Protagonist Jin Sakai, der von seinem Onkel zu einem Samurai ausgebildet wurde, ist gezwungen, seinen Ehrenkodex abzulegen und zum “Geist” von Tsushima zu werden, um die Invasion mit allen Mitteln zu bekämpfen und zu helfen, Japan vor dem Untergang zu bewahren.
Das Spiel ist auch eine Verbeugung vor dem Genre der klassischen Samurai-Filme, insbesondere der Werke des japanisches Regisseurs Akria Kurosawa, und bietet sogar einen eigenen Spielmodus dazu. Im “Kurosawa-Modus” wird das Geschehen im Look der Schwarzweiß-Klassiker des Meisters dargestellt, inklusive Film-Filter, angepasstem Sound und verstärkten Wind-Effekten.
Gibt es Chancen für eine Story-Erweiterung? Sucker Punch, der Entwickler des exklusiven PS4-Spiels, hat sich noch nicht zu einem DLC geäußert. Aufgrund des Erfolges des Spiels wäre es aber denkbar, dass die amerikanischen Spielentwickler und PlayStation bald eine Erweiterung ankündigen.
Das Action-Adventure ist seit dem 17. Juli 2020 in Deutschland, Österreich und der Schweiz ungeschnitten ab 18 Jahren exklusiv für PS4 erhältlich.
Auch eine aktualisierte Infografik für die PC Anforderungen wurde veröffentlicht.
Neil Druckmann, Creative Director von The Last of Us 2, geht auf die Frage ein, an welchen externen Spielmarke der Entwickler gerne arbeiten möchte.
Ein The Legend of Zelda-Fan erstellt ein Ocarina of Time-Video, um zu zeigen, wie das Spiel aussehen könnte, wenn es auf den Nintendo Switch portiert wird.
Wer auf Informationen zu einem Battlefield 3 Remaster hofft, sollte seine Erwartungen senken, da ein seriöser Leaker sagt, dass dies nicht passieren wird.
PlayStation 5-Scalper prahlen damit, 2.000 Konsolen gekauft zu haben, nachdem ihr Bot einen begrenzten Bestand des britischen Einzelhändlers GAME angegriffen hatte.
Die Fortsetzung der "Mutter des Battle Royale" soll bereits heuer eine Fortsetzung bekommen, für Smartphones, PC und Konsolen.
König Fußball gibt sich die Ehre in Fortnite.
CDPR-Chef Adam Badowski spricht über die E3 2018-Demo, über Verzögerungen und vieles mehr.
Das erwartet Xbox Game Pass-Spieler die kommenden Wochen! Control, Outer Wilds, The Medium und viele mehr stoßen in den Online-Dienst dazu!