Fortnite: Mögliches Stranger-Things-Crossover geleaked

Leaks enthüllen eine neue Fortnite-Partnerschaft mit Stranger Things, die einen Skin eines bei den Fans beliebten Charakters beinhaltet.

Stranger Things - (C) NETFLIX

Angeblich arbeiten Fortnite und Stranger Things laut aktuellen Leaks an einer Zusammenarbeit. Diese Verbindung soll zahlreiche Kosmetikartikel für Fortnite hervorbringen, die auf der beliebten Netflix-Serie basieren. Unter anderem wird der Serienprotagonist Eleven dabei sein.

Partnerschaften gehören zu dem beliebten Battle-Royale-Spiel, weil es im Laufe der Jahre eine umfangreiche Liste von Kooperationen mit großen Unterhaltungs-Franchise-Unternehmen aufgebaut hat. Die Spielerbasis von Fortnite wurde immer wieder durch spannende In-Game-Events und Gegenstände verwöhnt, die auf Konzerten berühmter Musikkünstler bis hin zu legendären Film-Crossovers basieren. Selbst die WWE hat kürzlich ein Crossover mit dem Spiel gemacht, indem die Superstars Bianca Belair und Becky Lynch für kurze Zeit als Skins verfügbar waren. Den neuesten Gerüchten zufolge wird die erfolgreiche Serie Stranger Things das nächste große Franchise sein, das in das Fortnite-Universum einsteigt. Im Jahr 2019 arbeiteten die Netflix-Serie und Epic Games bereits einmal zusammen, um die dritte Staffel der Serie zu bewerben.

Fortnite trifft erneut auf Stranger Things

Laut zwei vertrauenswürdigen Fortnite-Leakern wird Fortnite Chapter 4 Season OG ein weiteres Crossover mit Stranger Things beinhalten. Der erste Leaker, iFireMonkey, hat auf Twitter behauptet, dass Spieler einen Eleven-Skin und den Skin des Telekinetic-Teenagers von Dr. Brenner und dem Hawkins National Laboratory erwerben können. Außerdem sind zwei neue Spitzhacken erhältlich: Steves mit Stacheln versehener Baseballschläger und Eddies einzigartiger Messerspeer.

Als Nächstes werden zwei neue Rückenaccessoires für Fortnite-Spieler verfügbar sein. Sie können entweder das Hopper’s Cabin-Diorama oder die köstliche Waffle Extravaganza tragen. Einem Bericht zufolge wird auch ein Telekinetic Power Breakfast-Emote enthalten sein. Möglicherweise gibt es noch mehr, was Fortnite für seine Fans hat, denn der zweite Leaker BarbieHarpFN erwähnte auch, dass einer der besten Charaktere aus Stranger Things, Steve Harrington, in der Zusammenarbeit enthalten ist.

Fans können sich auf den kommenden Start des nächsten Kapitels am 3. November 2023 freuen. Die beliebte klassische Karte, die sich viele nostalgische Spieler gewünscht haben, wird zurückkehren. Über Fortnites Chapter 4 Season OG ist nicht viel bekannt, dennoch glauben viele Leaker, dass die Season OG alte Modelle, Waffen und lustige Fahrzeuge wie den verrückten Einkaufswagen beinhalten wird. Bald können Fortnite-Fans die Überraschungen von Epic sehen und müssen nicht mehr lange warten.

Mehr zum Thema