Neues Event

Fortnite feiert den Ramadan mit Event-Skins

Fortnite-Fans können jetzt den Ramadan im Spiel mit neuen Skins feiern, die während des Laternenfest-Events veröffentlicht werden.

Der Ramadan hat begonnen und Fortnite feiert diese Zeit mit seinen Fans. Während des Laternenfest-Events im Spiel werden spezielle Skins veröffentlicht. Fortnite war schon immer ein kostenloses Spiel, aber es gibt immer noch mehrere Möglichkeiten für Spieler, die Entwickler und die Ersteller von Inhalten zu unterstützen, deren Lebensunterhalt davon abhängt. Die meisten In-Game-Käufe beziehen sich auf kosmetische Gegenstände im Spiel, mit Ausnahme der Save-the-World-Käufe. Im Battle Pass und im Item Shop gibt es viele Kosmetika, die die Aufmerksamkeit der Fans erregen sollen.

Der Item-Shop läuft besonders gut zu bestimmten Zeiten im Jahr, nämlich Halloween, Ostern und Weihnachten. Immer, wenn einer dieser Feiertage ansteht, veranstaltet Epic Games ein thematisches Event. Dabei gibt es viele festliche und gruselige Skins, die das Unternehmen im Laufe der Jahre erstellt hat. Fans können in Feierlaune ihre V-Bucks ausgeben und mit ihren Teamkameraden daran teilnehmen. Fortnite hat in der Vergangenheit versucht, inklusiv zu sein, indem es mehrere Ausgaben des Laternenfest-Events veranstaltet hat. Allerdings repräsentiert das Spiel die Kultur des Nahen Ostens nicht ausreichend.

Spieler können am diesjährigen Event teilnehmen, indem sie die Laternenfest-Oase ausprobieren und sich an den verschiedenen Herausforderungen versuchen. Während des Events wird auch das neue Radiant-Moon-Kosmetikset erhältlich sein. Das Set enthält die Skins Anwar und Noorah sowie die Mondlaterne und die Mondscheinklingen als Rückenblings. Islam Ibrahim, ein ehemaliger Mitarbeiter von Epic Games, äußerte sich zum Kosmetikpaket.

Wann findet das Fortnite-Laternenfest statt?

Ibrahim erwähnte, dass dies sein letztes Projekt im Unternehmen war, bevor er es verließ. Obwohl er größtenteils glücklich darüber war, dass die Skins veröffentlicht wurden, gab es offensichtlich eine gewisse Unzufriedenheit darüber, wie sehr er darauf bestehen musste, den Rest des Fortnite-Teams für diese Idee zu gewinnen. Er blieb jedoch hartnäckig und betonte, wie wichtig es sei, dass der Nahe Osten in Fortnite während des Ramadan-Monats vertreten ist. Die Fans können sich bald an den wunderschön gestalteten Skins erfreuen, sobald sie im Item Shop erhältlich sind. Das genaue Release-Datum ist noch unbekannt, aber es wurde bestätigt, dass es vor dem Ende des Lantern-Fest-Events stattfinden wird.

Im Laufe des nächsten Monats können die Spieler außerdem damit rechnen, dass der Skin von SypherPK wieder im Item Shop auftaucht. Der beliebte Fortnite-Streamer hat schon einmal an diesem Event teilgenommen und war dankbar für die Gelegenheit, noch einmal dabei zu sein.

Worum geht es im Spiel?

Fortnite ist ein beliebtes Videospiel, das von Epic Games entwickelt wurde. Es gibt drei verschiedene Modi: Battle Royale, Kreativmodus und Rette die Welt. Im Battle Royale-Modus kämpfen bis zu 100 Spieler auf einer Insel ums Überleben, während sie Waffen, Ressourcen und Gebäude nutzen. Im Kreativmodus können die Spieler ihre eigenen Welten, Spiele und Herausforderungen erschaffen und mit anderen teilen. Im Rette-die-Welt-Modi müssen die Spieler zusammenarbeiten, um Horden von Zombies zu bekämpfen und die Welt zu retten.

Mehr zum Thema