Epic knallhart: 9-jähriger Fortnite-Spieler vom Battle Royale-Spiel gebannt

Der 9-jährige Fortnite-Spieler Zenno ist fast 1.460 Tage lang vom Spiel ausgeschlossen, was bedeutet, dass er 4 Jahre lang nicht spielen kann.

fortnite

Fortnite ist eines der profitabelsten Spiele aller Zeiten. Sowohl das Studio Epic Games als auch die Spieler haben reichlich Gelegenheit, damit Geld zu verdienen.

Aber der größte Teil der Spielerbasis von Fortnite besteht aus Kindern, die noch nicht einmal 13 Jahre alt sind. Deshalb hat Epic Games Regeln implementiert, die sie davon abhalten, wettbewerbsfähige Spieltypen mit Geldpreisen zu betreten. Und selbst wenn es bei den Pflichtspielen nicht um Geld geht, benötigen minderjährige Spieler die Erlaubnis ihrer Eltern, um spielen zu können, was uns zu unserer aktuellen Situation bringt.

Thanos in Fortnite

Epic Games schlägt zu wie Thanos! – Fortnite

Epic Games bannt 9-jährigen Wettbewerbs-Spieler in Fortnite

Der neunjährige Fortnite-Spieler “Zenon” wurde für 1.460 Tage vom Spiel ausgeschlossen, was insgesamt vier aufeinanderfolgende Jahre ergibt. Im Wesentlichen ist er verboten, bis er 13 wird.

Zenon wurde gesperrt, weil er einige Spiele im Arena-Modus gespielt hat – dem wettbewerbsorientierten Spieltyp, der keine Geldpreise hat. Der Spieler hatte die Erlaubnis seines Vaters zu spielen, aber das ändert nichts an den Regeln von Epic Games. Tatsächlich saß sein Vater direkt neben ihm, als das Spiel ihn über sein ziemlich dramatisches Verbot informierte und ihn in einen Tränenanfall versetzte.

Fortnite bannt nicht das erste Mal “außergewöhnlich” lange!

Zenon hat bereits an Cash Cups teilgenommen, aber Epic Games hatte ihn bereits einige Tage vor diesem aktuellen Vorfall von diesen Veranstaltungen ausgeschlossen. Und da er diesmal die Regeln befolgte, macht sein neues Verbot keinen Sinn. Die Situation hat Fortnite-Fans veranlasst, den “FreeZenon”-Hashtag auf Twitter zu erstellen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Hashtag nicht nur im Trend, sondern hat in weniger als 12 Stunden über 91.000 Tweets gesammelt. Die Fans weisen darauf hin, dass Epic Zenon für vier Jahre wegen Einhaltung der Regeln gebannt hat, aber nur die Profispieler XXiF und Ronaldo für zwei Wochen wegen Betrugs bei einem Großereignis. Sie fordern Epic Games auf, Zenon eine Pause zu gönnen und sein Verbot aufzuheben oder es zumindest auf etwas zu verkürzen, das nicht so lächerlich lang ist.

Fortnite Kapitel 2 Staffel 2

So schnell kann es gehen! 4 Jahre gebannt in Fortnite. – (C) Epic Games

Epic Games hat eine Erfolgsgeschichte mit fragwürdigen Verboten, wenn es um Fortnite geht. Der Profispieler Javis Kaye erhielt ein lebenslanges Verbot für die Verwendung eines Aimbots auf seinem Hauptkonto. In diesem Fall war Kaye nicht in einem professionellen Match und versuchte nur, seinen Zuschauern zu zeigen, wie unfair der Betrug in Fortnite ist. Obwohl er sich für seine Handlungen entschuldigt und in seinem Namen Bitten vorbringt, ist er bis heute gesperrt. In diesem Sinne gibt es vielleicht nicht viel Hoffnung für Zenons Situation, aber wir drücken die Daumen, dass dies nicht der Fall ist.

Wenn ihr wissen möchtest, was uns Season 3 als nächstes bringt, dann solltet ihr diesen Artikel von heute lesen. Leider wurde eines der größten Events des Battle Royale-Spiels wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt!

Fortnite ist ab sofort für PC, PS4, Switch, Xbox One sowie iOS- und Android-Geräte verfügbar. Was haltet ihr von dem Bann? Sagt es uns in den Kommentaren!

Mehr zu Fortnite

Epic Games hat die Season 3 von Fortnite abermals verschoben. Die dritte Staffel des beliebten Battle Royale-Spiels soll erst am 17. Juni erscheinen, aus Solidarität aufgrund der aktuellen Ereignisse in den USA. Ein Glitch macht das Battle Royale-Spiel von Epic Games zum First-Person-Shooter, aber seht selbst.

Der Aquaman-Skin ist so gut wie sicher.

Mehr zum Thema