Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Epic knallhart: 9-jähriger Fortnite-Spieler vom Battle Royale-Spiel gebannt

Der 9-jährige Fortnite-Spieler Zenno ist fast 1.460 Tage lang vom Spiel ausgeschlossen, was bedeutet, dass er 4 Jahre lang nicht spielen kann.

fortnite

Fortnite ist eines der profitabelsten Spiele aller Zeiten. Sowohl das Studio Epic Games als auch die Spieler haben reichlich Gelegenheit, damit Geld zu verdienen.

Aber der größte Teil der Spielerbasis von Fortnite besteht aus Kindern, die noch nicht einmal 13 Jahre alt sind. Deshalb hat Epic Games Regeln implementiert, die sie davon abhalten, wettbewerbsfähige Spieltypen mit Geldpreisen zu betreten. Und selbst wenn es bei den Pflichtspielen nicht um Geld geht, benötigen minderjährige Spieler die Erlaubnis ihrer Eltern, um spielen zu können, was uns zu unserer aktuellen Situation bringt.

Thanos in Fortnite

Epic Games schlägt zu wie Thanos! – Fortnite

Epic Games bannt 9-jährigen Wettbewerbs-Spieler in Fortnite

Der neunjährige Fortnite-Spieler „Zenon“ wurde für 1.460 Tage vom Spiel ausgeschlossen, was insgesamt vier aufeinanderfolgende Jahre ergibt. Im Wesentlichen ist er verboten, bis er 13 wird.

Zenon wurde gesperrt, weil er einige Spiele im Arena-Modus gespielt hat – dem wettbewerbsorientierten Spieltyp, der keine Geldpreise hat. Der Spieler hatte die Erlaubnis seines Vaters zu spielen, aber das ändert nichts an den Regeln von Epic Games. Tatsächlich saß sein Vater direkt neben ihm, als das Spiel ihn über sein ziemlich dramatisches Verbot informierte und ihn in einen Tränenanfall versetzte.

Fortnite bannt nicht das erste Mal „außergewöhnlich“ lange!

Zenon hat bereits an Cash Cups teilgenommen, aber Epic Games hatte ihn bereits einige Tage vor diesem aktuellen Vorfall von diesen Veranstaltungen ausgeschlossen. Und da er diesmal die Regeln befolgte, macht sein neues Verbot keinen Sinn. Die Situation hat Fortnite-Fans veranlasst, den „FreeZenon“-Hashtag auf Twitter zu erstellen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Hashtag nicht nur im Trend, sondern hat in weniger als 12 Stunden über 91.000 Tweets gesammelt. Die Fans weisen darauf hin, dass Epic Zenon für vier Jahre wegen Einhaltung der Regeln gebannt hat, aber nur die Profispieler XXiF und Ronaldo für zwei Wochen wegen Betrugs bei einem Großereignis. Sie fordern Epic Games auf, Zenon eine Pause zu gönnen und sein Verbot aufzuheben oder es zumindest auf etwas zu verkürzen, das nicht so lächerlich lang ist.

Fortnite Kapitel 2 Staffel 2

So schnell kann es gehen! 4 Jahre gebannt in Fortnite. – (C) Epic Games

Epic Games hat eine Erfolgsgeschichte mit fragwürdigen Verboten, wenn es um Fortnite geht. Der Profispieler Javis Kaye erhielt ein lebenslanges Verbot für die Verwendung eines Aimbots auf seinem Hauptkonto. In diesem Fall war Kaye nicht in einem professionellen Match und versuchte nur, seinen Zuschauern zu zeigen, wie unfair der Betrug in Fortnite ist. Obwohl er sich für seine Handlungen entschuldigt und in seinem Namen Bitten vorbringt, ist er bis heute gesperrt. In diesem Sinne gibt es vielleicht nicht viel Hoffnung für Zenons Situation, aber wir drücken die Daumen, dass dies nicht der Fall ist.

Wenn ihr wissen möchtest, was uns Season 3 als nächstes bringt, dann solltet ihr diesen Artikel von heute lesen. Leider wurde eines der größten Events des Battle Royale-Spiels wegen der Covid-19-Pandemie abgesagt!

Fortnite ist ab sofort für PC, PS4, Switch, Xbox One sowie iOS- und Android-Geräte verfügbar. Was haltet ihr von dem Bann? Sagt es uns in den Kommentaren!

Mehr zu Fortnite

Epic Games hat die Season 3 von Fortnite abermals verschoben. Die dritte Staffel des beliebten Battle Royale-Spiels soll erst am 17. Juni erscheinen, aus Solidarität aufgrund der aktuellen Ereignisse in den USA. Ein Glitch macht das Battle Royale-Spiel von Epic Games zum First-Person-Shooter, aber seht selbst.

Der Aquaman-Skin ist so gut wie sicher.

AktuelleGames News

Inwieweit ist die PS5 abwärtskompatibel?

PS5 abwärtskompatibel mit PSX, PS2 und PS3? – Neues Patent erstaunt Spieler

Playstation

Die PlayStation 5 wurde enthüllt, aber Sony hat wahrscheinlich noch einige geheime Funktionen für die Konsole der nächsten Generation zu verkünden. Eine dieser PS5-Funktionen könnte eine einzigartige Verwendung von Cloud-Software sein, wie ein neu aufgetauchtes Patent zeigt. Im Patent erwägt Sony den Zugriff auf Spiele von der PlayStation, PlayStation 2 und PlayStation 3 über die…

Gamescom

Gamescom 2020: Diese Videospiele-Publisher sind mit dabei

Games

Die jährliche physische Gamescom 2020 in Köln wurde in diesem Jahr abgesagt, aber die COVID-19-Pandemie wird die Veranstaltung nicht davon abhalten, online zu gehen. Die Veranstalter der Gamescom haben jetzt eine Liste von insgesamt 85 Partnern für die digitale Gamescom 2020 bestätigt. Am 27. August findet eine Eröffnungszeremonie statt, gefolgt von täglichen Präsentationen bis zum…

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: So sehen die Spiele-Cover aus

Xbox

Im Vorfeld des großen Xbox Games Showcase am 23. Juli haben die Spieler begonnen, einige der feineren Details über die bevorstehende Konsole von Microsoft zu spekulieren. Und während sich viele darauf konzentrieren, welche Titel sie sofort abspielen können oder welche Funktionen zu erwarten sind, sind andere immer noch von den winzigen Details fasziniert. Dies scheint…

Hideo Kojima und Gabe Newell bald zu Besuch bei Elon Musk?

Games

Hideo Kojima ist einer der größten Namen in der Spielebranche und dies ist zweifellos auf das Erbe der Metal Gear Solid-Spiele und seinen auf Autoren basierenden Spielansatz zurückzuführen. Der Spielehersteller hat sich vor einigen Jahren von Konami getrennt und seitdem aktualisiert Kojima Twitter regelmäßig mit seinen Erfahrungen beim Besuch berühmter Organisationen und Prominenter. Dies hat…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass enthüllt neue Spiele für Juli 2020

Xbox

Der Xbox Game Pass wird von den Spielern gut angenommen, da der Abo-Dienst von Microsoft Xbox eine große Auswahl zu einem relativ niedrigen Preis bietet. Neben Indie-Titeln gibt es eine feine Auswahl an AAA-Videospielen. Die neuesten Spiele, die diesen Monat zum Abonnement kommen, wurden jetzt angekündigt und haben die Fan-Gemeinde geteilt. Einige Spieler freuen sich…

Uncharted 4 - (C) Naughty Dog

Uncharted-Film: Dreharbeiten laufen an, wie Tom Holland bestätigt

Movies

Uncharted ist eine der wertvollsten und beliebtesten Spielmarken in der Geschichte von PlayStation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Pictures das beliebte Videospiel-Franchise auf die eine oder andere Weise auf die Leinwand bringen wollte. Tom Holland bestätigt nun einen wichtigen Meilenstein des Uncharted-Films. Die Live-Action-Verfilmung, die erstmals im Jahr 2009 angekündigt wurde, hatte einige…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Games

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto…

PlayStation Logo

PS5-Produktion wird verdoppelt, Fans hoffen auf eine Konsole zum Start

Playstation

Während es noch kein Erscheinungsdatum für die nächste Generation von Spielekonsolen gibt, hat es bei den Verbrauchern nicht an Interesse gefehlt. Es gab Bedenken, dass das Coronavirus die Veröffentlichung der neuen Konsolen verzögern könnte, dem ist nicht so. Es ist so, dass Sony beabsichtigt, das Release-Fenster für „Holiday 2020“ einzuhalten, und den Produktionsauftrag für seine…