Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Final Fantasy 7 Remake: Veröffentlichung in Episoden bestätigt

Die lange Entwicklungszeit mit ihren Kosten soll auch Rechnung tragen...

Auch wenn sich die letzten 4 Jahre optisch einiges getan hat, an der episodischen Veröffentlichung hält Square Enix fest. Das Final Fantasy 7 Remake wird demnach in mehreren Teilen auf den Markt kommen.

Square Enix hat die episodische Natur von Final Fantasy 7 Remake in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag auf seiner japanischen Website bekräftigt. Das Unternehmen kündigte zum ersten Mal die episodische Natur von FF7 Remake im Jahr 2015 an. In seiner Pressemitteilung wurde derselbe Grund genannt: Das ursprüngliche Spiel enthielt so viel Inhalt, dass es aufgeteilt werden muss, um in ein modernes Spiel zu passen. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Also bleibt man auch dabei.

Advertisment

Trotz seiner mehrteiligen, episodischen Natur ist Square Enix der Ansicht, dass jeder Teil des Final Fantasy 7 Remake genügend Inhalte für ein vollständiges Spiel enthält. In einem Gespräch mit Kotaku erklärte ein Vertreter von Square Enix:

„Mehrteilig bedeutet, dass mehrere Einträge in der Entwicklung berücksichtigt werden, anstatt mit einem Eintrag abzuschließen. Jeder Eintrag wird eine eigene Geschichte haben. Als Spielerlebnis hat jeder Eintrag ein Inhaltsvolumen, das einem Spiel in voller Größe entspricht.“

Was dies für das Spiel bedeutet, scheint der State of Play-Trailer darauf hinzudeuten, dass sich die erste Episode auf die Stadt „Midgar“ konzentrieren könnte. Der Großteil der ersten Scheibe des Originals fand hier statt. Was danach passierte: Die Helden verliessen die Stadt und erkundeten die weite Welt.

Tatsächlich ist der Großteil der ersten Disc von Final Fantasy 7 ziemlich linear. Daher wird auch die erste Episode des Remakes linear. Klingt doch logisch? Square Enix verspricht, im kommenden Juni (zur E3) weitere Informationen zu veröffentlichen.

FF7 Remake hat derzeit keinen Releasetermin und wird für PS4 erscheinen. Demnach sollten alle Episode bis Ende 2020 erscheinen, nachdem Sony bereits die nächste Konsole, die PS5, bis dahin veröffentlichen wird. Wenn die Analysten recht behalten…

Advertisment

AktuelleGames-News

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Mehr Vorbestellungen von Spielern als bei Spider-Man

Playstation

In Bezug auf den Vorbestellungen hat The Last of Us 2 bereits Marvel’s Spider-Man bereits überholt, obwohl das Spiel erst am 19. Juni für die PS4 veröffentlicht wird. Wenn Entwickler Naughty Dog ein neues Spiel veröffentlicht, steht eben die Welt Kopf. Naughty Dog ist eines der renommiertesten Studios der Branche, angefangen von Crash Bandicoot-Titeln für…

Call of Duty Warzone: Der Duos-Modus ist da!

Call of Duty Warzone – Fan-Wunsch erfüllt: Duos Modus ist da

Games

Der Duos-Modus ist endlich in Call of Duty Warzone verfügbar, dem äußerst beliebten Battle Royale-Modus von Modern Warfare. Warzone wurde ursprünglich im März als Modus für das Hauptspiel gestartet, bevor später eine eigenständige Version veröffentlicht wurde. Nach dem Blackout-Modus (Black Ops 4) ist Warzone der zweite Versuch des langjährigen Shooters, einen Battle Royale-Modus zu starten….

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077: Warum die PS5-Version noch nicht angekündigt wurde

Playstation

Eines ist sicher: Cyberpunk 2077 wird vor dem Release auf PS5 und Xbox Series X für die aktuellen Konsolen-Generationen, sowie PC, erscheinen. Doch warum wurde der CD Projekt Red-Titel bisher nicht für die PlayStation 5 angekündigt, sondern nur für die nächste Xbox-Konsole? Cyberpunk 2077 wird voraussichtlich am 17. September 2020 veröffentlicht und ist für PC,…

The Witcher-Serie auf Netflix löste einen neuen Hype für Witcher 3 aus - (C) CD Projekt Red

The Witcher 3 Port-Entwickler sieht mehr Potenzial in der Nintendo Switch

Nintendo

Eine der beeindruckendsten Veröffentlichungen für die Nintendo Switch ist The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition. Als ursprünglich Gerüchte über eine möglichen Portierung auftauchten, bestand allgemeiner Konsens darüber, dass er niemals auf dem Nintendo Switch laufen würde. Falls doch, müsste man verdammt viele Opfer dafür bringen. Doch die kleine Hybrid-Konsole hat Potenzial. Offensichtlich konnten…

Welche Spiele von Take 2 erscheinen für die Nintendo Switch? Vielleicht NBA2k

Nintendo Switch: Neue Listungen bei Amazon necken zwei Take 2-Spiele

Nintendo

Der Monat Juni wird eine unglaublich aufregende Zeit für die Videospielbranche. Eigentlich ist er das immer, wegen der E3. Doch dieses Jahr wird die Stimmung noch mehr aufgeheizt. Nicht nur die spannenden Titel der zweiten Jahreshälfte 2020 werden präsentiert, sondern auch neue Konsolen stehen vor der Türe. Und da gibt es noch Nintendo, die immer…

Observer gibt es auf Twitch Prime im Juni 2020 als kostenloses Game

Twitch Prime: Kostenlose Spiele für Juni 2020 enthüllt

PC-Games

Jeden Monat warten Twitch Prime– Mitglieder mit angehaltenem Atem, um zu sehen, welche neuen Extras und Spiele ihre Mitgliedschaft ihnen einbringt. Für den Monat Juni 2020 können Spieler mit sieben neuen Spielen rechnen, die sie in ihre PC-Bibliotheken aufnehmen können. Twitch Prime ist ein Service von Amazon. Wenn du also ein Amazon Prime-Konto hast und…

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds: Das erwartet Nintendo Switch-Spieler

Nintendo

Wenn ihr gespannt auf The Outer Worlds für die Nintendo Switch wartet, dann möchtet ihr sicherlich auch die Spezifikationen kennen. Mit welcher Bildrate wird das Spiel ausgegeben? Welche Auflösung gibt es in der TV- und der Handheld-Ansicht? All diese Fragen klärt nun der Publisher des Spiels, Private Division (Take 2-Tochter). Immerhin erscheint das Spiel in…

Sonic the Hedgehog - (C) Paramout Pictures

Sonic The Hedgehog: Kinofilm Nummer 2 ist offiziell bestätigt

Movies

Vorherigen Monat sagte uns Jeff Fowler noch, dass er „gerne einen zweiten Teil“ machen würde, nun bestätigt er es auf Twitter. Sonic The Hedgehog 2 ist real und wird in die Kinos kommen. Nachdem der ersten Teil in nur 10 Tagen über 210 Millionen US-Dollar einspielte, war das ohnehin nur eine Frage der Zeit, bis…

The Last of Us 2 - Action-Adventure von Naughty Dog für die PS4 und PS5

The Last of Us 2-Fans hoch erfreut! Kompatibel mit der PS5

Playstation

Es ist offiziell. The Last of Us 2 kann beim Start auf der PlayStation 5 gespielt werden. Viele Spieler hatten sich gefragt, ob das möglich sein wird. Es bestand natürlich auch die Möglichkeit, das Naughty Dog eine „erweiterte Version“ für die PS5 bringt. Nun ist es fix: das Spiel ist sofort für die nächste Sony-Konsole…