• Games

    Nintendo

    (Fast-)Konkurrenz für die SNES Mini Classic: Der „Supa RetroN HD“

    7/08/2017 @ 07:12Bigspotlight

    Es gibt – wie fast immer im Leben – eine Alternative zum Original. Hyberkin hat seinen neuesten „Klon“ hervorgezaubert: Den SNES Mini… ähmm… sorry… den Supa RetroN HD.

    Okay es ist doch etwas anders…

    Die Hardware verwendet anstatt Software-Emulationen noch echte Module. Das Teil verfügt über einen 720p-HDMI-Ausgang sowie Composite AV. Man kann zwischen 16:9 und 4:3 Seitenverhätnissen umschalten.

    Was besonders toll ist: Es gibt bei der Supa RetroN HD einen Knopf um zwischen den Länder-Regionen umzuschalten. Sollte man sich also ein Game aus den USA oder Japan holen, kann man dieses auch in Europa zocken. Nice!


    Wie beim Original-Super-Nintendo gibt es zwei Controller-Ports. Das System wird mit einem ausgeliefert, welcher naturgemäß an den Controller des Original-Systems erinnern wird.

    Details über Preis oder Release gibt es aktuell noch keine!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
(Fast-)Konkurrenz für die SNES Mini Classic: Der "Supa RetroN HD" - DailyGame