Blogheim.at Logo

EA veröffentlicht Battlefield 6, Switch-Ports, und mehr bis Ende 2021

Electronic Arts hat bei seinem letzten Investoren-Aufruf bekannt gegeben, dass 14 neue Spiele und Switch-Ports vor März 2021 veröffentlicht werden sollen.

Artikel von
Dragon Age 4 - (C) BioWare/EA

Obwohl große Unsicherheit darüber besteht, wie viele Spiele im Jahr 2020 (und darüber hinaus) veröffentlicht werden, ist Electronic Arts (EA) zuversichtlich, dass es eine vielfältige Software für seine vielfältige Gruppe von Fans geben wird. In seiner jüngsten Investoren-Konferenz gab der Battlefield and FIFA-Publisher bekannt, dass er plant, 14 Spiele vor Ende des Geschäftsjahres zu veröffentlichen.

Wie bei den meisten Videospiele-Publisher endet das Geschäftsjahr von EA im März 2021, sodass die Amerikaner genügend Zeit haben, die Spiele auf den Markt zu bringen. EA hat auch eine sehr robuste mobile Abteilung, die diese Zahlen stärken wird, sowie Pläne, einige bestehende Titel auf die Nintendo Switch zu portieren. Burnout Paradise ist ja schon am Weg. Realistisch gesehen ist die Zahl von 14 Spielen unter den gegebenen Umständen nicht so überraschend.

Battlefield 6: Wann kommt es? - (C) DICE, EA

Battlefield 6: Wann kommt es? – (C) DICE, EA

EA: FIFA 21 für 2020 bestätigt. Battlefield 6 erscheint erst 2021

Unter den 14 Releases für 2020 plant EA die übliche Ergänzung von EA Sports-Titeln, einschließlich Madden und FIFA. Es ist unklar, ob diese Spiele auch den Sprung zu den Plattformen der nächsten Generation PS5 und Xbox Series X schaffen werden, aber Electronic Arts unterstützt mit seinen jährlichen Titeln normalerweise neue Hardware. Diese Ports der nächsten Generation nutzen die neue Technologie nicht immer voll aus, bieten den Fans jedoch die Möglichkeit, ihr Lieblings-Franchise auf ihrer neuen Konsole zu spielen.

Außerhalb einer Handvoll Switch-Ports hat EA ein HD-Spiel zur Veröffentlichung geplant. Dieser unangekündigte Titel könnte von einer Reihe verschiedener Marken stammen, ist jedoch mit großer Unsicherheit verbunden. Einige glauben, dass es das nächste Battlefield-Spiel sein könnte, aber EA hat bereits bestätigt, dass Battlefield 6 2020 nicht veröffentlicht wird.

FIFA 20 - (C) EA Sports

Ein Fix-Starter für alle Jahre: Die FIFA-Serie. (C) EA Sports, FIFA 20

Was macht BioWare?

Ein neues Spiel von BioWare ist auch angesichts der Turbulenzen im Anthem-Team, das hofft, das Spiel irgendwann neu starten zu können, und der Unsicherheit im Zusammenhang mit dem nächsten Dragon Age höchst unwahrscheinlich. Das BioWare-Team konnte die Fans überraschen, allerdings haben uns Insider-Berichte bisher etwas anderes gesagt.

BioWare verdaut noch immer den Misserfolg von Anthem. Dragon Age 4 soll noch länger brauchen... (C) BioWare

BioWare verdaut noch immer den Misserfolg von Anthem. Dragon Age 4 soll noch länger brauchen… (C) BioWare

Electronic Arts sollte im Rahmen seines EA Play 2020-Events mehr über die meisten oder alle kommenden Spiele zu sagen haben. Die volldigitale Version von EA Play wird am 11. Juni 2020 stattfinden.

AktuelleGames News