Dying Light und Left 4 Dead 2 Crossover ist ein zeitlich begrenztes Ereignis bis zum 28. Oktober

Besorge dir vertraute Waffen im Kampf gegen die Zombies

Dying Light Crossover mit Left 4 Dead 2

Anfang der Woche erhielten wir die sehr unerwartete Ankündigung, dass das ursprüngliche Dying Light eine Art Crossover mit Valves geliebter Left 4 Dead-Serie haben würde. Es war nicht klar, was genau die Frequenzweiche bedeuten würde, aber jetzt haben wir unseren ersten Blick.

Bei der Frequenzweiche handelt es sich um einen zeitlich begrenzten Ereignismodus, in dem extrem aggressive Zombies auftreten, die das schnelle Tempo der Left 4 Dead-Spiele nachahmen. Leider scheint keine der bekannten Figuren aus Valves Franchise dabei zu sein, aber es werden drei neue Waffen aus diesen Spielen enthalten sein: E-Gitarre, Bratpfanne und Golfschläger. Die drei Blaupausen für diese findet man im DLC und andere Varianten können durch verschiedene Herausforderungen gefunden werden. Es ist nicht ganz Left 4 Dead 3, aber vielleicht kommt das auch irgendwann einmal.

Dying Light ist ab sofort erhältlich und die ehrgeizige Fortsetzung Dying Light 2 erscheint im Frühjahr nächsten Jahres. Das Left 4 Dead Event ist jetzt live und dauert nur noch bis zum 28. Oktober.

Von den Left 4 Dead-Entwicklern, Turtle Rock Studios, kommt Back 4 Blood im Oktober 2021 für PC, Xbox und PlayStation.

Mehr zum Thema