Blogheim.at Logo

Cyberpunk 2077: Studio entschuldigt sich. PS5 und Series X Version wird verschoben

Eine klare Entschuldigung und Zugeständnis, dass Fehler gemacht wurden.

Artikel von
Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 hat eines der katastrophalsten Releases der Videospiel Geschichte. Viele sprechen bereits von einem zweiten No Man’s Sky. Nun nimmt erstmals CD Projekt Red Stellung zu den vielen negativen Berichten. CD Projekt Red Studio Co-Gründer Marcin Iwinski entschuldigt sich in einem Video auf Twitter und verkündet dass die PS5 und Series X Version nun verschoben wurde, auf die zweite Hälfte von 2021. Wirklich rechnen sollte man aber wohl erst Ende des Jahres damit.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

 

Cyberpunk 2077 PS5 Version wieder verschoben und Studio entschuldigt sich bei den Spielern

Das Video, welches auf dem Twitter Account von Cyberpunk 2077 veröffentlicht wurde, ist knapp über 5 Minuten lang. In dieser Zeit entschuldigt sich einer der Studio Gründer für das Debakel von Cyberpunk 2077 und informiert die Fans, dass die PS5 und Series X Version nochmals verschoben wurde. Er betont, dass CD Projekt Red immer auf eine ehrliche Kommunikation mit Spielern gesetzt hat. Und dass sie das Vertrauen ihrer Fangemeinde, keinesfalls so enttäuschen wollten. Iwinski lobt auch nochmals alle Mitarbeiter und Entwickler die in dieses Game investiert waren. Sie haben ihre bestes getan, um diese Vision zu realisieren. Letztlich waren es er selbst und andere Entscheidungsträger, die das Spiel freigegeben haben, wie es derzeit ist.

Er gibt aber zu, dass sie sich wohl in ihrem Plan etwas übernommen haben. Da die Vision ihre Möglichkeiten weit überschritten hat. Der Momentane Stand des Spiels und der Feedbacks die eingegangen sind, ist aber ein Thema dass ernst genommen wird und somit angesprochen wurde. Iwinski entschuldigt sich für den aktuellen Zustand und erklärt dass dies Zeit braucht um auf das Level gebracht zu werden, welches von Cyberpunk 2077 erwartet wird. Deshalb wird die PS5 und Series X Version von Cyberpunk 2077 ein weiteres Mal verschoben. Es soll noch dieses Jahr erscheinen. Er gibt aber keinerlei genaue Zeitangabe. Wahrscheinlich ist aber, dass es eher ende des Jahres wird.

Cyberpunk Roadmap © CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 Roadmap © CD Projekt Red

AktuelleGames News