Blogheim.at Logo

Advertisment

Cyberpunk 2077 ist im PlayStation Store – Mit Warnschild!

Cyberpunk 2077 im PlayStation Store wieder zurück. Doch Sony hat dem Action-Rollenspiel von CD Projekt Red mit einen Warnschild versehen!

Artikel von
Wann feiert Cyberpunk 2077 sein Comeback im PlayStation Store? - (C) CD Projekt, Sony; Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 ist im PlayStation Store zurück! Doch es gibt einen Haken an der Geschichte, neben einem ermäßigten Preis kommt auch eine Warnung für “Leistungsprobleme” auf der PS4/PS5.

PlayStation-Spieler bekommen gegenüber PC- und Xbox-Spielern Cyberpunk 2077 nach seiner Rückkehr im PlayStation Store um 10 Euro günstiger. Doch das Action-Rollenspiel von CD Projekt Red wurde auch mit einem Warnhinweis versehen:

Advertisment

WICHTIGER HINWEIS: Bei diesem Spiel treten weiterhin Leistungsprobleme auf. Der Kauf zur Verwendung auf PS4-Systemen wird nicht empfohlen. Für das beste Cyberpunk-Erlebnis auf PlayStation spielen Sie auf PS4 Pro- und PS5-Systemen.

Demnach sollen keine Standard-PS4-Konsolen das Spiel starten, wenn es nach Sony geht. Es wird zumindest auf eine PlayStation 4 Pro verwiesen. Übrigens können PS4-Spieler das kostenlose Upgrade der nächsten Generation in Anspruch nehmen, sobald eine native Version für PS5 und Xbox Series X/S noch dieses Jahr erscheinen wird. Das Next-Gen-Upgrade ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant.

Auch der Multiplayer-Modus wird “neu” überdacht und soll 2022 starten.

Cyberpunk 2077 wird von Sony Interactive Entertainment vor allem für die PS5 und PS4 Pro empfohlen. - (C) CD Projekt Red, Sony - Bildmontage: DailyGame

Cyberpunk 2077 wird von Sony Interactive Entertainment vor allem für die PS5 und PS4 Pro empfohlen. – (C) CD Projekt Red, Sony – Bildmontage: DailyGame

Ursprüngliche Nachricht vom 16. Juni 2021:

Cyberpunk 2077 kehrt am 21. Juni in den PlayStation Store zurück

Große Neuigkeiten für Cyberpunk-Fans und CD Projekt Red. Laut Stephen Totilo von Axios Gaming haben Sony und CDPR eine Vereinbarung getroffen, die es ermöglicht, Cyberpunk 2077 erneut im PlayStation Store zu listen. Man erwartet, dass Cyberpunk am 21. Juni zum zweiten Mal auf PlayStation zum Kauf angeboten wird.

Für dich von Interesse:   Neuer Steam-Rekord! 27 Millionen+ Spieler gleichzeitig online

Dies kommt inmitten von Berichten, dass PlayStation-Benutzer, die zuvor Cyberpunk gekauft hatten, das Spiel heute unerwartet erneut herunterladen konnten. Es waren jedoch keine Neukäufe möglich, da der PlayStation Store Cyberpunk 2077 immer noch offiziell als „in Kürze“ auflistete, zusammen mit der Option, das Spiel auf die Wunschliste zu setzen.

Schlechter Start für das Rollenspiel von CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 wurde kurz nach der Veröffentlichung im vergangenen Dezember aus dem PlayStation Store genommen, als sich herausstellte, dass das Spiel noch nicht ganz bereit für die Hauptsendezeit war. Es gab so viele Fehler und Pannen sowohl auf der PS4 als auch auf der PS5 und so viele Spieler forderten deswegen Rückerstattungen, dass Sony Cyberpunk 2077 nur eine Woche nach der Veröffentlichung wieder aus dem Store nahm.

Seitdem führen CDPR und Sony private Verhandlungen, um Cyberpunk wieder zum Verkauf anzubieten. Der polnische Entwickler hat bereits mehrere Patches veröffentlicht, die Hunderte von Fehlern beseitigt und die Leistung auf der Konsole erheblich verbessert haben. PS5-Besitzer müssen jedoch noch auf das Upgrade der nächsten Generation warten, um das volle Potenzial von Cyberpunk 2077 freizusetzen.

Sony sagte, dass CD Projekt Red bestimmte Metriken erfüllen musste, um Cyberpunk wieder in die PSN-Storefront zu bringen, obwohl wir diese Metriken nicht kennen. Aber es sieht so aus, als ob die perfekte Leistung auf der PS4 nicht dazu gehört.

Für dich von Interesse:   Landwirtschafts-Simulator 22 mit mehr Spielern als Battlefield 2042

In einer Erklärung gegenüber IGN sagte CDPR, dass Cyberpunk immer noch unter „Leistungsproblemen“ auf der PS4 leidet, dass das Unternehmen jedoch „die Stabilität auf allen Plattformen weiter verbessert“. Für beste Ergebnisse empfiehlt CDPR, Cyberpunk 2077 nur auf PS4 Pro oder PS5 zu spielen.

AktuelleGames News