Cross Play: Xboxs Mike Ybarra kommentiert Sonys neuestes Statement

"Sony hört noch immer nicht auf die Spieler"

Xbox - (C) Microsoft

Wie jüngst von uns berichtet, ist der Sony CEO Kenichiro Yoshida so stark vom Playstation Network überzeugt, dass man nie Cross Play verfügbar machen will. Nun meldet sich Xbox Chef Ingenieur Mike Ybarra per Twitter zu Wort. 

“Sony hört noch immer nicht auf die Spieler” kommentiert er die Situation rund um das Thema Cross Play bei Playstation. “Alle Spiele sollten Cross Play sein und Fortschritt mit der richtigen Eingabeflexibilität und Spieler-Optionen bieten”

Playstation erfolgreicher als Xbox One

Nachdem ihn jemand darauf aufmerksam macht, dass die Playstation 4 seit einiger Zeit aber viel erfolgreicher sei als die Xbox One, erwidert dieser nur, dass Microsoft Windows und den Konsolen-markt bedient. “Gaming ist vielfältig! Wenn du nur dazu dienst, einen Teil des Publikums Freude zu bereiten, dann bist du weit, weit im Rückstand”

Playstation sollte schleunigst umdenken

Und da hat Mike nun mal recht. Auch wenn Playstation mit der PS4 momentan erfolgreicher ist als Microsoft mit der Xbox One, sollten sie sich grundlegende Gedanken über die Einstellung zu Cross-Play machen. In der nächsten Konsolen-Generation könnte sich diese Einstellung nämlich ziemlich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken.

Mehr zum Thema