Counter-Strike: Global Offensive – Ab sofort auch in China spielbar

VALVE hat es endlich geschafft. Counter-Strike: Global Offensive wird gemeinsam mit dem größten chinesischen Spiele-Publisher, Perfect World, am Festland als Free-2-Play-Titel vertrieben.

Sobald man sich in China verifiziert und damit seine Identität freigibt, kann es losgehen und der Download gestartet werden. Es gibt aber auch die Möglichkeit über einen Perfect World-Account mit Prime-Mitgliedschaft einzusteigen und bekommt dafür Graffiti und zwei Sticker geschenkt. Der Start des “Verkaufs” startet ab nächsten Monat.

Damit hat es Valve endlich geschafft einen Counter-Strike-Titel am chinesischen Festland auf den Markt zu bringen. Bisher war CrossFire (einer der größten Free-to-Play-Shooter der Welt) die Nummer 1 in China. Im Grunde war/ist das Game ein Klon von Counter-Strike 1.6.

Vielleicht auch wieder ein wenig Aufwind für Counter-Strike, nachdem man sich in den Steam-Charts nicht mehr auf Platz 2 befindet. Aktuell spielen 1 Million Gamer Playerunknown’s Battlegrounds, dahinter DOTA 2 mit 630.000 Gamern und besagtes Counter-Strike Global Offensive mit knapp 500.000 aktuellen Gamern auf Platz 3.

Fakten
Mehr zum Thema